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News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

DekWizArt schrieb:
Also wenn mir Star Citizen eins gezeigt hat, neben Camelot Unchained, dann keine Spiele mehr vorab zu unterstützen. Also wenigstens den Singleplayer könnte man ja schon einmal bringen..
Ist halt ein Zweischneidiges Schwert. Am Ende ist solch ein Crowdfunding Projekt immer als Risikoinvestment zu sehen.
Ich hatte mit meinen Investments ( zB. Divinity Original Sin 1/2, Kingdom Come Deliverance) sehr viel Spaß.
Diese Spiele gibt es auch nur, weil Leute die Entwickler vorab unterstützt haben
 
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shoKuu schrieb:
Genau das ist damals geschehen. CIG/CR haben gefragt ob die Spielerschaft ein Freelancer 2 (SQ42) oder doch lieber ein größeres und umfangreicheres Spiel wollen. Ein beeindruckende Mehrheit hat sich halt für zweite Option entschieden.
Freelancer war dann doch ehr das PU, Wing Commander die Basis für SQ42 ;-)
Und vieles, ob jetzt eine Steuerung alla Freelancer oder hardcore sim controls hat man auch wohl sehr gewollt vage gelassen und anschließend dann einen Spagat zwischen all den unterschiedlichen Träumen der kaufkräftigen Spender gemacht.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Weil du und viele andere völlig überfordert sind, ein Spiel von Anfang an im Entwicklungszyklus zu verfolgen.
Leute deines Schlages glauben das man einen Zauberstab wedelt und damit hat sich das.

Es wird völlig ausgeblendet das man das Projekt umgestaltet hat.
Das man mit 10 Mann angefangen hat, ohne Infrastruktur, ohne Tools, ohne Engine die den eigenen Bedürfnissen genügte (es gab keine dafür), ohne die Assets.

DAS INTERESSIERT ABER ALLES NIEMANDEN!
Das kratzt mich bei Ubisoft nicht, bei Sony nicht, bei Blizzard nicht und bei Chris Roberts erst recht nicht.

Die Leute die Geld bezahlt haben, wollen irgendwann ein fertiges Spiel spielen.
Und das können sie halt nicht. Das Geld ist weg.

Ehrlich, die 2-3 Hardcore SC-Fanbois hier im Thread hier sind unerträglich, hier so einen Scam (oder nenn es von mir aus Unfähigkeit eines CR) seit Stunden zu verteidigen.
 
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Kasjo schrieb:
Spätestens mit Release des Server Meshings 22/23 wird sich im Spiel so einiges tun. An der Technik an der unter anderem Amazon mit arbeitet hängt so ziemlich alles was bereits fertig ist aber nicht auf die bisher schon am kotzenden Servern kann.
Dazu die Verdoppelung der Entwickler.

Ich hoffe das ende des Jahres Server Meshing fertig ist in seiner ersten Version. Alle Anzeichen sprechen dafür. Dann gehts richtig los ^^
Das reden sich wohl die Fans ein die schon einiges Investiert haben.
Unglaublich das der Typ noch nicht gelyncht wurde für seinen offensichtlichen Scam.
 
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Gnah schrieb:
Bla bla. Und trotzdem ist man wahrscheinlich keinen Tag näher am Release, denn wenn Roberts eins kann, dann ist das für jede fertige Baustelle fünf neue aufzureißen und gleichzeitig anzufangen am Nachfolger des gerade fertiggestellten Features zu arbeiten. Es behauptet doch keiner dass Robert's Leute keine Features "fertig" bringen würden - es geht darum dass man niemals in irgendetwas den Goldstatus erreicht. Und damit ist eben auch dieses ganze "Jaaaa wenn dann nur dieses oder jenes Feature kommt dann geht's richtig voran!" auch so absolut bescheuert, denn bei Robert's bedeutet das überhaupt nichts. Wenn der Mann Chirurg wäre würde er jede Naht sofort wieder auftrennen weil es ja irgendwie noch ein bisschen schöner gehen muss während er gleichzeitig X neue Einschnitte vornimmt.

Da hast du recht, aber für ein MMO ist das an sich kein Problem, es muss nur irgendwann soweit sein, das man die Baustelle auf die Allgemeinheit loslassen kann. Also wenig genug Bugs und entweder ist die Hardware der Gamer so schnell geworden das die optimiergung eh wurscht ist oder das Spiel gut genug optimiert sein das zumindest viele das Spiel problemlos spielen können.

Alles andere läuft dann genau so weiter wie bisher. Alle 3 Monate ein Major Patch und gut ist.
 
aid0nex schrieb:
Aber dafür muss es erstmal raus kommen
Ist es doch, als Alpha?

Ich kann ganz ehrlich sagen das ich im letztem XenoThreat-Event wesentlich mehr Interaktion und Spaß mit random Spielern hatte als in den letzten 3 Jahren WoW.

Flugmechaniken sind alle da und wesentlich besser als vergleichbar Spiele (grade im Vergleich zu ED), PvP und PvE Combat machen Spaß auch wenn es eine Alpha ist.
Stumpfe Missionen kann man machen, kann man mit Freunden oder irgendwelchen anderen Online-Spielern machen.

Das Spiel wird von der Community gecarried, hab selten einen Chat gesehen der nicht irgendeinen Bullshit spammt sondern hilfreich und nett ist. Grad keine Freunde online? 2sec im Chat und du hast ne Gruppe mit der man durch die Gegend ziehen kann.

Alleine ist Star Citizen mit Sicherheit eine recht trostlose verbuggte Tech-Demo, aber es ist schon recht arrogant zu behaupten das niemand an einer Alpha Spaß haben kann weil es kein fertiges Spiel ist.
 
[wege]mini schrieb:
Scam, ist ein Fall für Gerichte. Die Tatsache, dass wenig gebildete Menschen dieses Wort heute inflationär benutzen

Siehst du, ich würde ja eher sagen, Leute die sich die Kohle für nix aus der Tasche haben ziehen lassen und sich danach selbst jahrelang in die Tasche lügen, wie toll der Betug an einem selbst doch war, sind eher wenig gebildet.

Aber gut, scheinbar bin ich auch einfach nur zu dumm dazu das zu verstehen.
 
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Der erste SQ42 Cinematic Trailer kam vor 9 Jahren raus, der nächste vor 3 Jahren mit knapp einem Dutzend Hollywoodstars, der suggerierte, dass der Release nicht mehr all zu weit enfernt wäre.
Passiert ist seitdem was? Keine Alpha, keine Spielszenen, gar nichts, eine verlässliche Roadmap? Fehlanzeige.
Wenn's innerhalb von 5-8 Jahren mal rauskommt, schön, aber dann wird es wohl kaum auf der Höher der Technik sein, was Roberts wohl nicht riskieren will und dann wieder alles umschmeißt...
Ich persönlich glaub nicht mehr daran, innerhalb des selben Zeitraums hatte R* RDR 2 mit ähnlichen Entwicklungskosten rausgehauen und geliefert.
(Bezieht sich nur auf SQ 42, SC "online" interessiert mich gar nicht, das wird eh nie so wie angekündigt)
 
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Jabberwocky04 schrieb:
Einen Cent für dümmliche Polemik im Internet und ich könnte Star Citizen fünfmal finanzieren.
Die Finanzierung ist nicht das Problem von SC.
 
Falls SQ42 floppen sollte, wird das das Ende von CIG besiegeln, so dass man den Start natuerlich weiter hinaus zoegert, denn das muss halbwegs sitzen zur Veroeffentlichung.

Mittlerweile ist SQ42 technisch auch nicht mehr taufrisch, muesste also generalueberholt werden und auch die Schauspieler-Cutszenen mit Hamill, Oldman, Strong, etc. duerften technisch mittlerweile nicht mehr so ueberzeugend sein (und wie wird das dann in 2 Jahren sein, wenn RT-Raytracing, usw. weiter fortgeschritten sein werden).

Angeblich perfektioniert Roberts ja Star Citizen und eben auch SQ42 zu Tode, schade eigentlich, dass ihm keiner eine Frist wie bei Freelancer und anderen Projekten setzen kann und anscheinend gibt es immer noch genuegend "Schafe", die den Laden weiter finanziell mit Ihren Digital-Einkaeufen am laufen halten, so dass sogar noch in weitere Studios expandiert werden kann.

Zum Glueck habe ich nur in ein Anniversary Starter Pack damals investiert und solange da nicht irgendwann irgendetwas fertiges abgeliefert wird, gibt es von mir mit Sicherheit keine zusaetzlichen Investitionen in weitere Schiffe, DLCs, etc. mehr (dann wird einfach das davon gespielt, wozu man sich nicht zu Tode grinden muss und dann war's das, denn so ueberragend werden beide Spiele nicht mehr sein wie ehemals per Marketing suggeriert, dahingehend haben Roberts und Co. sich schon zu sehr verstrickt und beim Zeitplan versagt).

Eigentlich ist es schon traurig, dass man damit (all den gebrochenen Versprechen und aufgeschobenen Entwicklungsschritten) ohne Blessuren/Sammelklagen durchkommt und man kann ja sicherlich einiges an Braben und Frontiers Developments kritisieren, aber wenigstens ist Elite Dangerous nach und nach ausgebaut worden und existiert in spielbarer Version schon verglichen mit Star Citizen eine gefuehlte Ewigkeit.
 
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@aid0nex
Ich spiele Star Citizen seit 1-2 Jahren aktiv. Wer sagt das man nicht spielen kann? SQ42 interessiert mich nicht die Bohne.
 
Jabberwocky04 schrieb:
Ideen werden gesammelt, eine Rahmenhandlung wird abgesteckt, Konzepte werden angelegt und vieles mehr.
Sicher nennt sich auch preproduktion. Weder SC noch SQ42 haben diesen Schritt aktuell wirklich verlassen. Da klingen solche Sachen wie . "In fünf Jahren wolle Cloud Imperium aber ein „sehr großes MMORPG“ betreiben" wie absurde Tagträume.

Chismon schrieb:
Falls SQ42 floppen sollte, wird das das Ende von CIG besiegeln, so dass man den Start natuerlich weiter hinaus zoegert.
1000% This! Kein Wunder das wir in die Richtung immer nur leere Versprechen hören.
 
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Loopman schrieb:
Siehst du, ich würde ja eher sagen, Leute die sich die Kohle für nix aus der Tasche haben ziehen lassen und sich danach selbst jahrelang in die Tasche lügen, wie toll der Betug an einem selbst doch war, sind eher wenig gebildet.

Aber gut, scheinbar bin ich auch einfach nur zu dumm dazu das zu verstehen.
Warum für nichts? Man kann sehr viel Spaß in SC haben, auch jetzt schon. Bei deinem letzten Satz gebe ich dir natürlich Recht.

Loopman schrieb:
DAS INTERESSIERT ABER ALLES NIEMANDEN!
Das kratzt mich bei Ubisoft nicht, bei Sony nicht, bei Blizzard nicht und bei Chris Roberts erst recht nicht.

Die Leute die Geld bezahlt haben, wollen irgendwann ein fertiges Spiel spielen.
Und das können sie halt nicht. Das Geld ist weg.

Ehrlich, die 2-3 Hardcore SC-Fanbois hier im Thread hier sind unerträglich, hier so einen Scam (oder nenn es von mir aus Unfähigkeit eines CR) seit Stunden zu verteidigen.

Das solltest du den Leuten die dafür Geld gezahlt haben und die Entwicklung unterstützen überlassen, was die irgendwann davon haben wollen.

Und mit der Betrugsbehauptung wäre ich vorsichtig, Verleumdung ist eine Straftat.
 
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War ja klar, wieder hauptsächlich dümmliche "Scam!!1!" Kommentare von semiinformierten Schreihälsen. Kritik an dem Projekt ist aus meiner Sicht durchaus berechtigt, die Sachlage ist aber komplizierter und ein "Scam" ist es auf jeden Fall nicht. Würde man vielleicht auch feststellen, wenn man sich mal mit dem Projekt im Detail auseinandersetzt und nicht nur Newsfetzen liest.
 
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Loopman schrieb:
Die Leute die Geld bezahlt haben, wollen irgendwann ein fertiges Spiel spielen.
Und das können sie halt nicht. Das Geld ist weg
...die Leute "wollen" vieles wenn der Tag lang ist - Fakt ist, daß ihnen niemand jemals ein fertiges Spiel versprochen hat. Von Anfang an war klar, daß man mit dem Geld kein fertiges oder zukünftig fertiges Spiel kauft, sondern nur dessen Entwicklung unterstützt - und im Gegenzug erhält man Nutzungsrechte am jeweiligen Zustand, mehr nicht. Manche meinen halt, nur weil sie Geld ausgegeben haben, dafür ein irgendwann fertiges Spiel erwarten zu dürfen - das ist aber schlicht nicht der Fall. Das sieht man andauernd - jemand gibt Geld aus und meint, daraus beliebig Ansprüche ableiten zu können...
Loopman schrieb:
Ehrlich, die 2-3 Hardcore SC-Fanbois hier im Thread hier sind unerträglich, hier so einen Scam (oder nenn es von mir aus Unfähigkeit eines CR) seit Stunden zu verteidigen.
...nervig finde ich eher die Leute, die nicht zwischen einer Investition und einem Kauf unterscheiden können...
 
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SirSilent schrieb:
Das traurige ist, dass man nach 10 Jahren Entwicklung in den meisten Fällen noch nicht mal mit seinem Schiff losfliegen kann...
Dann liegt das Problem irgendwo zwischen Stuhl und Monitor.
 
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SchorschSepp schrieb:
Das solltest du den Leuten die dafür Geld gezahlt haben und die Entwicklung unterstützen überlassen, was die irgendwann davon haben wollen.
Also ich will SQ42 und das schon 2018 bitte.
Irgendwelche Schiffe Planeten und sonstiger Firlefanz für die SpaceRP fraktion juckt mich nicht die Bohne. Vielleicht sollte der gute Chris während der nächsten Einstellungswelle mal jemand erwachsenen suchen der das was die angefangen haben auch mal zuende bringt.
 
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@aid0nex

https://robertsspaceindustries.com/playstarcitizen

Viel Spaß beim lesen und gucken ;) Aber wir wissen beide das du nur hier bist zum provozieren.
 
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