SchorschSepp
Cadet 4th Year
Was ist daran Scam?Crifty schrieb:Es ist der größte Scam der Videospielgeschichte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist daran Scam?Crifty schrieb:Es ist der größte Scam der Videospielgeschichte.
Ist halt ein Zweischneidiges Schwert. Am Ende ist solch ein Crowdfunding Projekt immer als Risikoinvestment zu sehen.DekWizArt schrieb:Also wenn mir Star Citizen eins gezeigt hat, neben Camelot Unchained, dann keine Spiele mehr vorab zu unterstützen. Also wenigstens den Singleplayer könnte man ja schon einmal bringen..
Freelancer war dann doch ehr das PU, Wing Commander die Basis für SQ42 ;-)shoKuu schrieb:Genau das ist damals geschehen. CIG/CR haben gefragt ob die Spielerschaft ein Freelancer 2 (SQ42) oder doch lieber ein größeres und umfangreicheres Spiel wollen. Ein beeindruckende Mehrheit hat sich halt für zweite Option entschieden.
Jabberwocky04 schrieb:Weil du und viele andere völlig überfordert sind, ein Spiel von Anfang an im Entwicklungszyklus zu verfolgen.
Leute deines Schlages glauben das man einen Zauberstab wedelt und damit hat sich das.
Es wird völlig ausgeblendet das man das Projekt umgestaltet hat.
Das man mit 10 Mann angefangen hat, ohne Infrastruktur, ohne Tools, ohne Engine die den eigenen Bedürfnissen genügte (es gab keine dafür), ohne die Assets.
Das reden sich wohl die Fans ein die schon einiges Investiert haben.Kasjo schrieb:Spätestens mit Release des Server Meshings 22/23 wird sich im Spiel so einiges tun. An der Technik an der unter anderem Amazon mit arbeitet hängt so ziemlich alles was bereits fertig ist aber nicht auf die bisher schon am kotzenden Servern kann.
Dazu die Verdoppelung der Entwickler.
Ich hoffe das ende des Jahres Server Meshing fertig ist in seiner ersten Version. Alle Anzeichen sprechen dafür. Dann gehts richtig los ^^
Gnah schrieb:Bla bla. Und trotzdem ist man wahrscheinlich keinen Tag näher am Release, denn wenn Roberts eins kann, dann ist das für jede fertige Baustelle fünf neue aufzureißen und gleichzeitig anzufangen am Nachfolger des gerade fertiggestellten Features zu arbeiten. Es behauptet doch keiner dass Robert's Leute keine Features "fertig" bringen würden - es geht darum dass man niemals in irgendetwas den Goldstatus erreicht. Und damit ist eben auch dieses ganze "Jaaaa wenn dann nur dieses oder jenes Feature kommt dann geht's richtig voran!" auch so absolut bescheuert, denn bei Robert's bedeutet das überhaupt nichts. Wenn der Mann Chirurg wäre würde er jede Naht sofort wieder auftrennen weil es ja irgendwie noch ein bisschen schöner gehen muss während er gleichzeitig X neue Einschnitte vornimmt.
Ist es doch, als Alpha?aid0nex schrieb:Aber dafür muss es erstmal raus kommen
[wege]mini schrieb:Scam, ist ein Fall für Gerichte. Die Tatsache, dass wenig gebildete Menschen dieses Wort heute inflationär benutzen
Die Finanzierung ist nicht das Problem von SC.Jabberwocky04 schrieb:Einen Cent für dümmliche Polemik im Internet und ich könnte Star Citizen fünfmal finanzieren.
Sicher nennt sich auch preproduktion. Weder SC noch SQ42 haben diesen Schritt aktuell wirklich verlassen. Da klingen solche Sachen wie . "In fünf Jahren wolle Cloud Imperium aber ein „sehr großes MMORPG“ betreiben" wie absurde Tagträume.Jabberwocky04 schrieb:Ideen werden gesammelt, eine Rahmenhandlung wird abgesteckt, Konzepte werden angelegt und vieles mehr.
1000% This! Kein Wunder das wir in die Richtung immer nur leere Versprechen hören.Chismon schrieb:Falls SQ42 floppen sollte, wird das das Ende von CIG besiegeln, so dass man den Start natuerlich weiter hinaus zoegert.
Warum für nichts? Man kann sehr viel Spaß in SC haben, auch jetzt schon. Bei deinem letzten Satz gebe ich dir natürlich Recht.Loopman schrieb:Siehst du, ich würde ja eher sagen, Leute die sich die Kohle für nix aus der Tasche haben ziehen lassen und sich danach selbst jahrelang in die Tasche lügen, wie toll der Betug an einem selbst doch war, sind eher wenig gebildet.
Aber gut, scheinbar bin ich auch einfach nur zu dumm dazu das zu verstehen.
Loopman schrieb:DAS INTERESSIERT ABER ALLES NIEMANDEN!
Das kratzt mich bei Ubisoft nicht, bei Sony nicht, bei Blizzard nicht und bei Chris Roberts erst recht nicht.
Die Leute die Geld bezahlt haben, wollen irgendwann ein fertiges Spiel spielen.
Und das können sie halt nicht. Das Geld ist weg.
Ehrlich, die 2-3 Hardcore SC-Fanbois hier im Thread hier sind unerträglich, hier so einen Scam (oder nenn es von mir aus Unfähigkeit eines CR) seit Stunden zu verteidigen.
...die Leute "wollen" vieles wenn der Tag lang ist - Fakt ist, daß ihnen niemand jemals ein fertiges Spiel versprochen hat. Von Anfang an war klar, daß man mit dem Geld kein fertiges oder zukünftig fertiges Spiel kauft, sondern nur dessen Entwicklung unterstützt - und im Gegenzug erhält man Nutzungsrechte am jeweiligen Zustand, mehr nicht. Manche meinen halt, nur weil sie Geld ausgegeben haben, dafür ein irgendwann fertiges Spiel erwarten zu dürfen - das ist aber schlicht nicht der Fall. Das sieht man andauernd - jemand gibt Geld aus und meint, daraus beliebig Ansprüche ableiten zu können...Loopman schrieb:Die Leute die Geld bezahlt haben, wollen irgendwann ein fertiges Spiel spielen.
Und das können sie halt nicht. Das Geld ist weg
...nervig finde ich eher die Leute, die nicht zwischen einer Investition und einem Kauf unterscheiden können...Loopman schrieb:Ehrlich, die 2-3 Hardcore SC-Fanbois hier im Thread hier sind unerträglich, hier so einen Scam (oder nenn es von mir aus Unfähigkeit eines CR) seit Stunden zu verteidigen.
Dann liegt das Problem irgendwo zwischen Stuhl und Monitor.SirSilent schrieb:Das traurige ist, dass man nach 10 Jahren Entwicklung in den meisten Fällen noch nicht mal mit seinem Schiff losfliegen kann...
Also ich will SQ42 und das schon 2018 bitte.SchorschSepp schrieb:Das solltest du den Leuten die dafür Geld gezahlt haben und die Entwicklung unterstützen überlassen, was die irgendwann davon haben wollen.
shoKuu schrieb:@aid0nex
Ich spiele Star Citizen seit 1-2 Jahren aktiv.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.