• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein

Hach... diese Kommentare :D SQ42 ist ne nette Beigabe, aber wirklich interessieren tut es mich nicht.
Man liest hier immer wieder scam, scam, scam aber wieso ? wo ist hier der "Klassische" Betrug ? wir können doch froh sein, das Mr. Chris auf die Spieler hört, so wie es sich doch immer jeder wünscht ? Man könnte auch sagen, egal wie man es macht, man macht es falsch. Wenn ich bei Cloud Imperium arbeiten würde...

Ich bin heilfroh, das SC unabhängig von irgendwelchen Publishern Entwickelt wird, bestes Beispiel ist hierfür, WoW. Seit der Fusion mit Activision, sind die addon's von WOW einfach nur noch grottig, warum ?! weil ein Publisher dahinter sitzt, mit Aktionären die nichts anderes im Kopf haben als GELD GELD GELD. Wie kann ich den Spieler dazu bringen, noch mehr geld auszugeben. Das am Ende des Tages Cloud Imperium Games, geld mit ihrem Spiel erwirtschaften will, sollte wohl jedem klar sein. CIG ist nichts anderes als ein Unternehmen, und die ganzen Entwickler möchten auch morgens ihre Brötchen essen ;)

Der aktuelle Status von SC ist schon enorm beeindruckend, wenn man in 4K durchs Weltall dattelt, und auch mal auf die Details im Spiel achtet. Hier werden ganz klar, neue Maßstäbe gesetzt.

Es gibt schöne Videos zu Server-Meshing von AstroSam die hier mal verdeutlichen wie Komplex eigentlich so ein Server-Meshing ist Server Meshing Astro Sam. Ich bin kein Entwickler, aber auch nicht auf die Nase gefallen, was dort erklärt wird, hört sich für mich schon fast nach Raketenwissenschaft an. Auch hier werden neue Maßstäbe gesetzt, die es bis Dato noch nicht gab.

Wir dürfen hier eins nicht vergessen, SC reizt hier die physikalischen grenzen der Hardware aus, wenn 2 oder 3 Javelin gegeneinander Kämpfen sind wir hier bei ca. 200 Spielern in der Theorie... Alleine wenn das Chris schafft, haben wir hier ein Meilenstein gesetzt. Man kann das nicht vergleichen mit WOW mit einem Städte Raid, bevor irgendwelche Missverständnisse entstehen ;)

Ich sehe das ganze nüchtern, ich hoffe das wir noch lange was von SC haben werden. Und das Chris nicht irgendwann aus Geldmangel zu einem Publisher gehen muss... das wäre schlichtweg der Untergang.

Und denkt dran, wie war das damals als Blizzard noch gesagt hat "It's done, when it's done" hach das waren noch die guten alten Zeiten, wo spiele noch Qualität hatten. In diesem Sinne...

Hoch die Hände ... Wochenende !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Gesualdo, Bobbelix60 und 4 andere
CDLABSRadonP... schrieb:
Das Geld wird hier in die Entwicklung gepumpt. Das ist tatsächlich ein Unterschied
Und das kann man in welcher Bilanz nochmal nachlesen?
Habe noch nichts gefunden wo die Gehälter aufgeschlüsselt wären, schon gar nicht die der Geschäftsführung?!

Woher weiß ich also, dass sich Chris und Erin Roberts, Ortwin Freyermuth und so weiter nicht Monatsgehälter im Millionenbereich zahlen? Also ich würde es machen wenn ich CR wäre :D

Oder zählt das dann auch zu "Entwicklung"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich und Loopman
CDLABSRadonP... schrieb:
Das ist kein Hype, das ist eine Ankündigung. Auch in den Kommentaren findet sich kein Hype.
Offenbar scheinen die Publisher zu glauben, dass es einen Hype gibt, auf den sie Aufspringen wollen/können. Das wollte ich mit den Links zeigen. Gibt auch bereits zig Mobile Games, bei denen es nur darum geht durch das erspielen und handel mit NFTs Geld zu verdienen.

CDLABSRadonP... schrieb:
Das gleiche. Abermals findet sich auch in den Kommentaren findet kein Hype.
Mitnichten. Scheinbar hat das Projekt bereits über 50 Millionen Dollar eingenommen , in dem es Virtuelle Grundschtücke als NFTs verkauft hat (Wohlgemerkt war das ungefähr eine Woche nach begin der Auktion und das spiel ist noch nicht mal released).
https://www.buffed.de/Krypto-Gaming...gacy-Beta-50-Millionen-Dollar-Umsatz-1385950/

CDLABSRadonP... schrieb:
Bildende Kunst und auch noch Geldspende miteinander verknüpft.
Was bitte hat eine sms mit bildender Kunst zu tun?
CDLABSRadonP... schrieb:

Jep, aber nur um das Klar zu machen: Konami vetsteiger nicht die Rechte an diesen "Werken". Die bleibem bei Konami. Es wird schlicht der NFT verkauft.

This is an initiative to create art NFTs using beloved in-game scenes from KONAMI titles, and for our fans to preserve them for many years to come. Purchase of 「KONAMI MEMORIAL NFT」 does not entitle you to any intellectual property rights (copyrights, trademarks, etc.).

CDLABSRadonP... schrieb:
Ja, und glaubst du, dass Bild wäre ohne diesen Hype für so viel Geld weggegangen?

CDLABSRadonP... schrieb:
Als Eindruck kann das ja auch passen; bezieht sich aber anscheinend bei dir insbesondere auf den bei mir bereits abgeklapperten Bereich der bildenden Kunst.
Der Hype dreht sich um NFTs. Er hat vielleicht im Bereich der bildenenden Kunst seinen Ursprung, aber springt jetzt eben auch auf die Spielewelt über und da werden NFTs halt größtenteils mit Items, Skins, Land etc. verbunden. Nochmal: Keiner dieser Angekündigten oder bereits laufenden Spieleprojekte bäuchte NFTs - die Entwickler nutzen das Konzept trotzdem, weil sich damit offensichtlich mehr Aufmerksamkeit und Geld genereieren lässt als ohne das Buzzword.

Und nur um das Noch mal klar zu stellen. Die Ausgangfrage auf die ich geantwortet habe war:
CDLABSRadonP... schrieb:
Wofür sollte das Projekt die brauchen? Okay, klar, es gibt diverse NFT-Projekte die sie eigentlich nicht brauchen würden, bei denen sich die Besitzverhältnisse genauso durch jede traditionelle Datenbank managen lassen würden.
Wenn du der Meinung bist, dass ist kein genereller Hype, schön und gut. Aber Fakt ist, dass andere Spieleentwickler bereits vor gemacht haben, wie sich durch NFTs momentan ein haufen Geld verdienen Lässt , obwohl sie technisch völlig unnötig sind. Und da sich diese Prinzipien auch wunderbar auf SC übertragen lassen halte ich es für alles andere als unwahrscheinlich, dass auch SC ebenfalls NFTs nutzen wird um zusätzliche Einnahmen zu generieren.
 
Lari1904 schrieb:
Für mich persönlich mittlerweile nicht mehr interessant. Zudem kann in 5 Jahren viel passieren.
Star Citizen? Sollen mal die Joystick-Zuordnungen in Angriff nehmen, kann quasi jeder.

Ich kenne kein Spiel, welches so borniert ist wie "SC".
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Die entsprechenden Features sind ja auch gekommen und haben den prognostizierten Einschlag hinterlassen:
Der DeltaPatcher hat tatsächlich dazu geführt, dass viel mehr Patches erschienen sind. OCS und SSOCS haben die Performance radikal verbessert. Volumetrische Wolken im All und auf Planeten haben die Optik umfassend gestärkt.

Was kratzt es die Spieler was an technischen Details da so verändert werden? Man will ein fertiges Spiel sehen. Und das lässt seit 10 Jahren auf sich warten.

Nimm endlich mal deine Fanboi-Brille ab und versuch nicht weiter hier alles schön zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne
[...] hat mittlerweile 3,4 Millionen Unterstützer und rund 430 Millionen US-Dollar eingesammelt.

Für mich mittlerweile ein Fall für die Behörden. Es sollte einmal unabhängig geprüft werden ob das Geld dieser Menschen nicht für Schindluder raus gehauen wird.
Ich werde irgendwie diesen komischen Gedanken nicht los dass man absichtlich die Leute bei der Stange hält und die Entwicklung stretcht, um sich mit der Kohle ein schönes Leben zu machen...
Natürlich hab ich keine Belege dafür, aber irgendwie stinkt mir das ganze halt bis zum Himmel. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, Loopman und Leon_FR
CDLABSRadonP... schrieb:
Du sprichst, davon, dass es nur mehr eine Enttäuschung sein kann. Das ist, bei einem halbwegs adäquat gewähltem Konzept von Enttäuschung, keine Meinung, sondern einfach nur Blödsinn. Blödsinn, mit dem du allen anderen die Möglichkeit absprichst, dann das Resultat unvoreingenommen zu betrachten. Sowas (und nicht das Hinweisen auf die logischen Brüche) ist übrigens nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt.
Wir leben hier beide in sehr unterschiedlichen Blasen. Was du als normal ansiehst, sehe ich einfach als leeres Versprechen das nicht mehr gehalten werden kann. Feier du bitte brav SC weiter und rede es dir schön und korrigere bitte ja jeden der auch nur den Versuch staret etwas über SC zu sagen :) Nüchtern betrachtet ist es Scam wo in all den 10 Jahren ein Minimum an Arbeit erledigt wurde.

Ich gratuliere Sie sind die erste Person hier in CB auf meiner Ignoreliste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Loopman
projectneo schrieb:
Bin sehr gespannt, wann es in den USA die ersten Klagen gibt.

Willst du dich als Unwissender outen oder einfach nur mal ein bisschen Unsinn erzählen?

https://www.gamestar.de/artikel/sta...lar-zurueck-verliert-vor-gericht,3332466.html

Wenn du deine 40 Euro wirklich vermisst, tust du mir von Herzen leid. Dann hättest du aber auch nicht in solch ein Projekt investieren sollen.

Über zeitliche Abläufe können wir gerne reden. Auch die Erwartungshaltung, die bei vielen Menschen geweckt wurde, niemals aber versprochen wurde, können wir gerne diskutieren.

Wenn ich dir heute aber erzähle, im Himmel ist Jahrmarkt und du fragst nach einer Leiter....Wer ist dann der Idiot?

Niemals sagte ich, du darfst dabei sein. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und GUN2504
BEnBArka schrieb:
Ich finde es zwar nett wie du hier SC und SQ 42 verteidigst aber bitte lass uns auch unsere Meinung dazu haben.

Nein, man muss keine Meinung stehen lassen. Vor allem dann nicht, wenn sie größtenteils auf Nonsens beruht.

BEnBArka schrieb:
Ein Spiel was seit über 10 Jahren in Entwicklung ist und noch nicht mal den SP Teil fertig hat muss zu 1000% in allen Belangen abliefern oder es ist ein Fail! Und nein der "Kern" wie du in nennst, ist bei weiten für die lange Entwicklungszeit und vor allem den Geldressourcen die das Spiel schon verschlungen hat ein schlechter Scherz.

Weil du und viele andere völlig überfordert sind, ein Spiel von Anfang an im Entwicklungszyklus zu verfolgen.
Leute deines Schlages glauben das man einen Zauberstab wedelt und damit hat sich das.

Es wird völlig ausgeblendet das man das Projekt umgestaltet hat.
Das man mit 10 Mann angefangen hat, ohne Infrastruktur, ohne Tools, ohne Engine die den eigenen Bedürfnissen genügte (es gab keine dafür), ohne die Assets.
Das man, auf Wunsch der Community, die Stretch Goal eingeführt und ausgebaut hat.
Das man keine 400 Millionen $ auf einen Schlag hatte und sich alles über 10 Jahre entwickelt hat.
Das die Planettech wieder für eine Umstrukturierung des Projekts gesorgt hat.
Das man ab 2016 erst richtig mit der Entwicklung starten konnte und SQ42, in diesem Zeitraum, komplett neu aufgelegt wurde.
Das man an 2 Spielen gleichzeitig arbeitet und allein ein MMO, mit diesem Detailgrad und dieser Grösse, unglaublich schwierig ist.
Das man viele Ressourcen in Forschung & Entwicklung steckt, um sich das Leben grösstmöglich zu erleichtern und Technologien umsetzt, die so einen Scale überhaupt erst möglich machen.
Das gute und fähige Mitarbeiter nicht auf Bäumen wachsen.

Das sind einige Faktoren, die dem hiesigen Massenmarktkonsumenten immer wieder entgehen und dazu treiben, irgendeinen Schwachsinn ins Internet zu schreiben und als Meinung zu deklarieren.
Man merkt immer wieder, wie unfähig viele Menschen sind und einfach nur, wie Drogensüchtige, auf das nächste Projekt warten um, schnellstmöglich, konsumieren zu können, dabei aber nicht ein einziges Mal in der Lage ist, ihr Hirn zu benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und Delirus
Zumindest sind das jetzt mal "konkrete" Aussagen, dass sich alles noch laaaange hinziehen wird. Wenn für SC mit 2027 geplant wird und bei SQ42 mit 2025, ist ja anscheinend noch sehr viel zu tun. Und da sich solche Termine "welche doch recht weit in der Zukunft liegen" auch im besten Fall noch gerne weiter verzögern, kann man auf die genannten Daten sicher noch 2-3 Jahre drauf addieren um eine realistische Einschätzung zu bekommen. Bei der momentanen GPU Lage ist es wohl auch gut, wenn es noch einige Zeit braucht, vielleicht ist dann auch wieder in dieser Richtung genug HW vorhanden (und hoffentlich nicht für >1 kW nötige Systempower).

Zu diesem Zeitpunkt entwickeln wir den Nachfolger [von Star Citizen]

Wie soll man das verstehen? Ich denke das SC Universum soll über Jahrzehnte ausgebaut werden und nicht durch eine neue Version "abgelöst"?

cru5h3r schrieb:
und dieses Jahr wird sicherlich wieder ein neuer Meilenstein erreicht werden

Wäre auch schlimm, wenn nicht. Das ist ja wie bei Apple's Keynotes "Das neue "iPhone/iPad/... ist viel besser als das alte Modell!". ;)

D708 schrieb:
2 davon sind gelöst und der Proof of Konzept ist erfolgt.

Ich will hier nicht den Meckerer spielen, aber das Denglisch ist furchtbar zu lesen.

D708 schrieb:
Aber 2021, und das ist der Knackpunkt, hat CIG Server Meshing soweit konkretisiert, dass es so scheint, als ob tatsächlich eine lauffähige Version vom Server Meshing existiert.

;)
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Also nochmal glas: Ja, es geht auch auf Planeten. Ja, das sind im Prinzip riesige Maps. Ja, damit hat es auf jeden Fall große Weiten, die während der Missionen erkundet werden können --- aber das macht noch lange keinen OpenWorld-Titel daraus.

Klingt wie Mass Effect x Wing Commander. Was ja gar nicht schlecht wäre, wenn es denn mal käme und dann nicht nur zum Anzuckern für Star Citizen online....
 
völliger humbuck und beschäftigungstherapie finanziert durch irhendwelche hypes. Wenn VR und andere Dinge die nächsten Jahre stärker ausgebaut werden krähnt kein Hahn mehr nach dem Schrott und die Kohle ist weg. Ach ja sein Luxus leben vom loeben Robert habt ihm damit die letzten 10 jahre und auch die kommenden 10 finanziert. manchml frage ich mich ob ich der verrückte bin oder alle andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
BOBderBAGGER schrieb:
In der Regel eher selten wenn sich der erste Titel noch quasi in der preproduktion befindet.
Wohin sowas führt kannst du wunderbar am Beispiel SQ42 sehen da führt eine technische Änderung dazu das man das Ergebnis tausender Mannstunden und Millionen Dollar auf einmal wegwerfen kann.

Nein, es gibt viele Bereiche die weit vorher schon abgesteckt werden. Das ist bei Spiel, Film und Fernsehen die Regel.
Ideen werden gesammelt, eine Rahmenhandlung wird abgesteckt, Konzepte werden angelegt und vieles mehr.
 
Loopman schrieb:
Gibt es bereits seit vielen Jahren.... und auch das gleiche Szenario: Eve Online
...naja - in Sachen Komplexität setzt Eve noch einiges drauf, in Sachen Immersion ist es aber keinesfalls vergleichbar - Eve ist halt doch eher "Spreadsheets in Space"...
 
Jabberwocky04 schrieb:
Einen Cent für dümmliche Polemik im Internet und ich könnte Star Citizen fünfmal finanzieren.

Ich frage mich immer wieder wieso so eine renommierte Seite, soviel Idiotie anzieht?

Wie viele Schiffe hast du schon bei Scam Citizen gekauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman und BOBderBAGGER
Sophisto schrieb:
Und das kann man in welcher Bilanz nochmal nachlesen?
Habe noch nichts gefunden wo die Gehälter aufgeschlüsselt wären, schon gar nicht die der Geschäftsführung?!

1. Gehälter müssen nicht offengelegt werden.

2. offen und für jeden frei zugänglich (mit einem Jahr Versatz):
https://cloudimperiumgames.com/blog

So ein bisschen Recherche hilft bevor man sich beschwert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und GUN2504
lokii schrieb:
Hach... diese Kommentare :D SQ42 ist ne nette Beigabe, aber wirklich interessieren tut es mich nicht.
Man liest hier immer wieder scam, scam, scam aber wieso ? wo ist hier der "Klassische" Betrug ? wir können doch froh sein, das Mr. Chris auf die Spieler hört, so wie es sich doch immer jeder wünscht ? Man könnte auch sagen, egal wie man es macht, man macht es falsch. Wenn ich bei Cloud Imperium arbeiten würde...
Das Spiel hat seit gefühlten Jahren keine richtigen Meilensteine mehr erreicht das es den normalen Spieler verleiten würde rein zu schauen. Gefühlt für einen Ausstehenden merkt man nur dass hier lieber an der physikalischen Korrektheit einer vibrierender Schraube gearbeitet wird statt ein Universum zu bilden.
Oder einfach ein neues Schiff designen um mal wieder schnell Kohle zu machen, oder ein Event abzuhalten für das man Geld verlangt um zuschauen zu können, usw usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich, ZeusTheGod, BOBderBAGGER und eine weitere Person
Jabberwocky04 schrieb:
Das man mit 10 Mann angefangen hat, ohne Infrastruktur, ohne Tools, ohne Engine die den eigenen Bedürfnissen genügte (es gab keine dafür), ohne die Assets.

Dann musst Du aber auch fairerweise dazu erwähnen, dass dieser Umstand doch (hoffentlich) auch Chris Roberts bekannt war, als er das Projekt bei Kickstarter eingestellt hat und dazu seine finanzielle Planung vorgestellt hat. Er hat mit 2 Millionen Dollar ja weit mehr eingenommen, als er erhofft hatte. In seinem geplanten Budget wird er doch sicher auch die von Dir angesprochenen Sachen mit eingepnalt haben. Ob sich die generellen Ziele dann nachträglich änderten oder nicht ist doch irrelevant da er eine Infrastruktur, die Engine, etc. auch so gebraucht hätte. Oder übersehe ich da was?
 
Naturtrüb schrieb:
...naja - in Sachen Komplexität setzt Eve noch einiges drauf, in Sachen Immersion ist es aber keinesfalls vergleichbar - Eve ist halt doch eher "Spreadsheets in Space"...

Kann man so spielen, muss man aber nicht ;)

Die eigentliche Fliegerei ist in Eve Online viel realistischer, also was Schwerelosigkeit usw. betrifft.

Fakt ist aber, Eve Online ist ein mega Zeitfresser, man hat eigentlich immer 24/7 was zu tun. Vor allem weil man ja meistens auch mit mehreren Accounts gleichzeitig zockt.
 
Star Citizen: Megaprojekt soll 2027 ein großes MMO sein.
Ich übersetze das Mal für euch nach der bisherigen Zeitrechnung.

2011 hieß es es in der Kickstarter Kampagne es wäre 2013 Release fertig. Aus 2 Jahren später sind wir nun 9 Jahre später. Also wenn es nun in 5 soweit sein soll bedeutet das also realistisch in 22.5 Jahren wird es soweit sein...aber nur wenn alles auch ähm nach Plan läuft...;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, MR2007, Loopman und 3 andere
Zurück
Oben