-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Wars Battlefront 2: Echtgeld-Käufe vorübergehend deaktiviert
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Wars Battlefront 2: Echtgeld-Käufe vorübergehend deaktiviert
lynx007
Commodore
AbstaubBaer schrieb:Ups, ich wusste, ich habe da etwas vergessen Im ernst: Das muss ich mir nicht vorwerfen lassen. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass du eher Pauschalkritik betreibst und CB da irgendwie mit reinnimmst oder nicht richtig rausnimmst, quasi als Kollateralschaden.
Du, der Teddy schreibt eigentlich immer gute, wen nicht die besten Artikel. Zufrieden? ;-) Die Keule, galt allgemein den eher den klasisch bekannten Spiele medien. Wie Gamestar, PCG und leider aber Golem. Ausnahme ist 4players die schon tradionel sehr sehr Kritisch ist. Manche eurer Redakteure schreiben manchmal (gewollt oder ungewollt) missverständlich... bzw polarisierend und eure Schlagzeilen sind einfach nur Schlagzeilen wo funktion vor dem Inhalt steht. Aber ihr seit was Umfang und Aktualität angeht halt vorn. Auch kann man euch mit gedrosselten Internet genießen, was mit den wenigstens seiten möglich ist. Daher dickes Lob an euch und ich freu mich auf den kommenden Artikel.
Aber die Richtung, der Weg der Microtransaktionen ist ja nicht neu. Und was ich klar stellen will, die Medien allgemein haben meiner Meinung nach da einfach nie wirklich auf die Gefahren geleuchtet. Seit D3 mit ihren AH geht dieser Tabubruch, wo man eigentlich schon bezahlten Inhalt mit echten Geld nachkaufen muss. Ohne das die Medien da wirkich auf die Barikaden gehen. Obwohl doch von anfang an klar war, das Microtransaktionen nicht mehr Inhalt für das Gleiche bedeuten. Das fand ich halt schade. Das in den Medien, insbesondere den Printmedien, auf Microtransaktionen nie so der Fokus gesetzt wurde um auch die Community noch mehr zu sensibilisieren. Ich hätte mich halt gefreut wen die Berichterstattung da von Anfang an und auch Gemeinsam, detailierter und auch angagiertet sich mit dieser Thematik auserander gesetzt hätte. Ich kann michjetzt an keinen Titel erinnern, der wegen der Microtransaktionen eine schlechtere Bewertung bekommen hat.... obwohl meine Erfahrungen mit den Microtransaktionen immer die waren, das sie den Spielspass spürbar hemmen. Sei es D3, BF4. Das ist jetzt allgemein auf die Presse, nicht auf CB bezogen. Mir fehlt so etwas das Kritische sprachrohr in den Medien das die Spieler versteht, die es zum Kotzen finden das im Feierabend einem weiter gezeigt wird, "hast du Geld bist du wer"...
Vielleicht hat Battlefront2 ja auch sein gutes, und die Medien treten gemeinsam allgemein etwas kritischer gegen Microtransaktionen auf... Spielspassfordernd finde ich Grind, P2Win, P2Shortcut jedenfalls nicht.
lg lynx
cypeak
Captain
AbstaubBaer schrieb:@cypeak
Fragen kann man alles. Eine Antwort bekommen aber nicht. Und das ist das Problem. Im besten Falle macht sich jemand die Mühe und schreibt "wir haben nichts anzukündigen", im schlechtesten spart sich der Publisher gleich die Antwort. So wie bei allen Dingen, die noch nicht offiziell angekündigt wurden.
dann schreibt ihr (dammit sind alle tester und fachmedien gemeint) in etwa folgendes in euere artikel zum betreffenden game:
"auf unsere nachfrage beim ob für das game abc nach offiziellem release eventuelle monetarisierungsfunktionen wie ingameshop, lootboxes oder booster nachgepatcht werden, wollte sich der publisher xzy nicht äußern. dies sollten potentielle käufer auf dem schirm haben, da der besagte publisher xyz bereits zuvor bei der einführung entsprechender "features" einige wochen nach erscheinungstermin seiner anderen spiele auffiel und dabei für starken unmut in der comunity sorgte."
wenn solche warnungen bei den üblichen marketing und pr-spielchen der publisher vermehrt in den tests und medien auftauchen; wird es zumindest nicht mehr so einfach die echtgeld-käufe nachträglich als was tolles zu "verkaufen". auch kann der publisher dann nicht nachträglich so tun als wäre die kritik überraschend...
jedenfalls wird die spielezukunft für uns gamer nicht besser wenn die medien nicht entsprechend gegensteuern und offen kritik an den zuletzt doch stark gestiegenen bestrebungen alle möglichen extra-monetarisierungen in spiele einzubauen...
cruse
Fleet Admiral
episode 1 war aber nicht von disney ...Galatian schrieb:Als kann man Star Wars noch mehr in den Dreck ziehen. Episode I war ja schon hart. Episode 7 letztlich sich nur altbekannte Story. Das einzig wirklich neue und für mich auch beachtenswerte war der letzte Film der mal ein bisschen was neues gezeigt hat.
OT: wenn ich eh schon die Lizenzgebühren von EA kassiert habe, kann ich natürlich leichter rum heulen wie die Marke geschadet werden kann.
außerdem finde ich die neuen episoden allesammt besser als die alten filme
wann hast du zuletzt die alten filme im original gesehen ?
storytechnisch sind die inzwischen nicht mehr soo der hit
von den effekten und schauspielerischen leistungen ganz zu schweigen
also ich habs mir letztens angetan und finde sie nicht mehr so gut (aber auch nicht unbedingt schlecht)
beispiel erster film: sehr sehr langatmig und es passiert den ganzen film quasi nix. die effekte bestehen aus einfachen "flugzeug weg -> explosion"
Ergänzung ()
die ersten beiden punkte sind ja noch ok, der 3. punkt ist nahezu unmöglich.gaelic schrieb:Deswegen kaufe ich nur mehr:
- Indygames bzw. von kleinen Studios
- DRM frei
- möglichst OpenSource
da spielst du aber primär spiele, die immer so 3+ jahre alt sind. kann man machen, für mich eher nix.
ich spiele fast ausschließlich multiplayer games, gegen die cpu ist langweilig, ich will die competition.
du bist vermutlich eher der story spieler
Ansonsten muss ich Taxxor beipflichten.
Freischalten geht relativ fix. Hab ebenfalls noch nicht viel gespielt, aber hab schon luke & iden versio.
aber nur dank der reduzierung auf 15k pkt
das mit dem arcade mode ist auch nicht schlimm (punktesperre), da man hier ansonsten echt auto-grinden könnte. man bekommt ja auch für nen lose punkte.
Zuletzt bearbeitet:
Max007
Lt. Commander
Battlefront 2
Fifa 2018
Need for Speed Paymore
Der Rotzladen schafft es jede Spielserie mit seinen Mikrokotztransaktionen zu zerstören.
Disney hat es gut erkannt: Wenn jemand die Marke Star Wars nachhaltig beschädigen kann, dann auch nur der Krebsladen EA Games.
Ich hasse diesen Verein, bin seit Jahren EA-free.
Fifa 2018
Need for Speed Paymore
Der Rotzladen schafft es jede Spielserie mit seinen Mikrokotztransaktionen zu zerstören.
Disney hat es gut erkannt: Wenn jemand die Marke Star Wars nachhaltig beschädigen kann, dann auch nur der Krebsladen EA Games.
Ich hasse diesen Verein, bin seit Jahren EA-free.
shoKuu
Admiral
Ich bin zwar Star Fans und finde alle Filme nicht mehr berauschend. Auch die neuen Teile sind einfach nur noch nach der "Disney-Formel" gedreht worden. Von den ganzen Flimfehlern zu schweigen...
An sich ist Star Wars einfach durchschnittliche Kino Kost. Wer natürlich die alten Teile mit Nostalgie-Brille schaut wird natürlich immer noch begeistert sein. Nüchtern betrachtet sind diese kein Blockbuster. Ähnlich wie der alte Blade Runner Teil. Dort ist das genau so. Fiktive Welt ist hervorragend, Setting und Atmosphöre sind atemberaubend und die Liebe zum Detail sind auch richtig klasse, aber der Film weiß einfach nicht wie ein ordentlich Spannungs Bogen aussieht. Auch ist das Skript mehr als dürftig und die klasse Hintergrundarbeit kommt gar nicht zum tragen.
PS: Blade Runner/Star Wars sind dennoch klasse, haben aber auch extrem viele grobe Schnitzer.
@Battlefront 2
Meine Bekannte konnten durch Reddit ein richtigen Eindruck bekommen und haben ihren Kauf storniert. Diese kaufen grundsätzlich als spontan kauf, weil Star Wars drauf steht. Ich denke aber das genau diese Leute nächsten Monat dennoch zu greifen werden. Dann ist nämlich alles vergessen.
An sich ist Star Wars einfach durchschnittliche Kino Kost. Wer natürlich die alten Teile mit Nostalgie-Brille schaut wird natürlich immer noch begeistert sein. Nüchtern betrachtet sind diese kein Blockbuster. Ähnlich wie der alte Blade Runner Teil. Dort ist das genau so. Fiktive Welt ist hervorragend, Setting und Atmosphöre sind atemberaubend und die Liebe zum Detail sind auch richtig klasse, aber der Film weiß einfach nicht wie ein ordentlich Spannungs Bogen aussieht. Auch ist das Skript mehr als dürftig und die klasse Hintergrundarbeit kommt gar nicht zum tragen.
PS: Blade Runner/Star Wars sind dennoch klasse, haben aber auch extrem viele grobe Schnitzer.
@Battlefront 2
Meine Bekannte konnten durch Reddit ein richtigen Eindruck bekommen und haben ihren Kauf storniert. Diese kaufen grundsätzlich als spontan kauf, weil Star Wars drauf steht. Ich denke aber das genau diese Leute nächsten Monat dennoch zu greifen werden. Dann ist nämlich alles vergessen.
PrinceCharming
Lt. Commander
cruse schrieb:wann hast du zuletzt die alten filme im original gesehen ?
storytechnisch sind die inzwischen nicht mehr soo der hit
von den effekten und schauspielerischen leistungen ganz zu schweigen
also ich habs mir letztens angetan und finde sie nicht mehr so gut (aber auch nicht unbedingt schlecht)
beispiel erster film: sehr sehr langatmig und es passiert den ganzen film quasi nix. die effekte bestehen aus einfachen "flugzeug weg -> explosion"
Wie kann eine Story, die vor rund 40(!) Jahren erschienen ist, "inzwischen nicht mehr soo der hit" sein? Man kann sie doch nicht mit heutigen Maßstäben bewerten. Und dass die Special Effects heute bei jedem C-Movie besser (?) sind, dürfte doch auch nachvollziehbar sein.
Ich verstehe auch nicht, was an E1-3 soooo schlecht sein soll. Der Stil wurde mMn relativ gut beibehalten und die Effekte waren gut. Ok, über Jaja Bings kann man seeehr kontrovers diskutieren...
E7 finde ich zu durchsichtig und an E4 orientiert, quasi alter Wein in neuen Schläuchen. RO wiederum passend.
Freue mich auf Meinungen, auch wenn ziemlich OT...
Ich frage mich immer wieder, warum muss es soweit der kommen dass sich der Kunde verarscht fühlt? Wenn Sie mehr Geld wollen dann sollen Sie den Gesamtpreis des Spiels erhöhen und nicht solch einen Mist machen. Sicherlich langfristig ist so eine Verstecke Kostenerhöhung lukrativer, aber ich für meinen Teil sehe mein Hobby durch solchen Mist langfristig zu Grabe getragen. Wer die guten alten Zeiten noch erlebt hat, wo Spiele noch in einem echt umfangreichen Karton aus Pappe verkauft wurden, der fragt sich echt noch ob er lust hat dem Hobby weiter zu folgen.
Ich hoffe sehr, das meine Generation noch der jüngerne Gerneration mit dem Protest noch vermitteln kann, dass dies eine ganz schlechte Entwicklung ist. Ansonsten hoffe ich, dass die guten alten LAN-Partys wieder zum leben erweckt werden.
Ich hoffe sehr, das meine Generation noch der jüngerne Gerneration mit dem Protest noch vermitteln kann, dass dies eine ganz schlechte Entwicklung ist. Ansonsten hoffe ich, dass die guten alten LAN-Partys wieder zum leben erweckt werden.
thepusher90
Lt. Commander
Naja ist doch klar, dass die Medien sich nicht dagegen stellen...die wollen auch ihr Geld verdienen...und wenn die in der Vorabberichterstattung bzw. in Reviews die Monetarisierungspläne der Publisher anprangern, können die sich Vorabversionen und Testmuster in die Haare schmieren...solche Kritik können sich nur unabhängige wie Jim Sterling, oder ACG erlauben, die sich mittlerweile komplett von ihren Fans auf Patreon finanzieren lassen...wem es nicht aufgefallen ist, dass sich nicht die üblichen Spielemagazine a la Gamestar und PC Games...die sind selbst in der Berichterstattung zu den Mikrotransaktionsskandalen der letzten Monate sehr moderat und teilweise verteidigend in Richtung der Entwickler/Publisher aufgetreten, da sie auf den guten Willen ebendieser angewiesen sind. Erst jetzt wagen auch die sich langsam einen kritischeren Ton anzuschlagen.
Ich weiß nicht wer sich hier ab und an auf Gamersglobal rumtreibt (Das ist das Onlinemagazin des ehemaligen Gründers der Gamestar Jörg Langer), aber auch dort haben sie zuletzt den Mikrotransaktionen den Kampf angesagt, in Form von zukünftiger Betrachtung von solchen zwielichtigen zusätzlichen Bezahlmodellen. Dort wird man diese Zusatzmonetarisierung in die Bewertung einfließen lassen. Heutzutage ist alles von den sozialen Medien und der allgemeinen Akzeptanz abhängig...diese Magazine werden sich erst querstellen, wenn es "en vogue" ist. Das ist in den Klassischen Medien schon lange so. Das ist eben unser heißgeliebter Kapitalismus...da wehrt man sich nur, wenn es mehr Geld bringt und einem nicht schadet auf kurze Sicht gesehen. Man riskiert eben nicht, den neuen AAA Titel nicht vorab testen zu können, während die anderen, wenn sie schon nach der Pfeife der Publisher tanzen, ihren Test an Tag 1 rausbringen können. Das ist im "Spielejournalismus" genauso wie überall anders auch.
Im Übrigen, habe ich das Gefühl, dass Firmen in allen Bereichen ausloten, was man dem Kunden zumuten kann. Und es wird erst mit den Unverschämtheiten zurückgerudert, wenn sich massiv gewehrt wird (siehe GTA V Modding und jetzt eben Star Wars BF II). Aber wir leben zum großen Teil, in einer Gesellschaft in der jeder predigt, dass sich wehren nicht lohnt, oder dass es sich nicht lohnt für x Monate zu warten, nur weil gerade etwas verhältnismässig zu teuer ist (kaufe wenn du etwas brauchst!"), dabei ist gerade das, das einzig richtige. Die Firmen sich heutzutage nicht mehr auf den guten Willen des Kunden angewiesen, wenn der das Gefühl hat, es gäbe sowieso keine Alternative, oder diese vorerst Mittelmaß bedeutet.
Der Spruch "Vote with your wallet!" ist der einzige der scheinbar heute noch einen Wert hat, denn Beschimpfungen oder Tiraden wie diese entlocken den Publishern/Firmen nur ein müdes Grinsen...wenn aber niemand zum Release, oder ihre Produkte überhaupt kauft. Dann sind sie plötzlich bereit entweder mit dem Preis runterzugehen, oder etwas für das bezahlte Geld zu bieten.
Ich weiß nicht wer sich hier ab und an auf Gamersglobal rumtreibt (Das ist das Onlinemagazin des ehemaligen Gründers der Gamestar Jörg Langer), aber auch dort haben sie zuletzt den Mikrotransaktionen den Kampf angesagt, in Form von zukünftiger Betrachtung von solchen zwielichtigen zusätzlichen Bezahlmodellen. Dort wird man diese Zusatzmonetarisierung in die Bewertung einfließen lassen. Heutzutage ist alles von den sozialen Medien und der allgemeinen Akzeptanz abhängig...diese Magazine werden sich erst querstellen, wenn es "en vogue" ist. Das ist in den Klassischen Medien schon lange so. Das ist eben unser heißgeliebter Kapitalismus...da wehrt man sich nur, wenn es mehr Geld bringt und einem nicht schadet auf kurze Sicht gesehen. Man riskiert eben nicht, den neuen AAA Titel nicht vorab testen zu können, während die anderen, wenn sie schon nach der Pfeife der Publisher tanzen, ihren Test an Tag 1 rausbringen können. Das ist im "Spielejournalismus" genauso wie überall anders auch.
Im Übrigen, habe ich das Gefühl, dass Firmen in allen Bereichen ausloten, was man dem Kunden zumuten kann. Und es wird erst mit den Unverschämtheiten zurückgerudert, wenn sich massiv gewehrt wird (siehe GTA V Modding und jetzt eben Star Wars BF II). Aber wir leben zum großen Teil, in einer Gesellschaft in der jeder predigt, dass sich wehren nicht lohnt, oder dass es sich nicht lohnt für x Monate zu warten, nur weil gerade etwas verhältnismässig zu teuer ist (kaufe wenn du etwas brauchst!"), dabei ist gerade das, das einzig richtige. Die Firmen sich heutzutage nicht mehr auf den guten Willen des Kunden angewiesen, wenn der das Gefühl hat, es gäbe sowieso keine Alternative, oder diese vorerst Mittelmaß bedeutet.
Der Spruch "Vote with your wallet!" ist der einzige der scheinbar heute noch einen Wert hat, denn Beschimpfungen oder Tiraden wie diese entlocken den Publishern/Firmen nur ein müdes Grinsen...wenn aber niemand zum Release, oder ihre Produkte überhaupt kauft. Dann sind sie plötzlich bereit entweder mit dem Preis runterzugehen, oder etwas für das bezahlte Geld zu bieten.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
Shottie schrieb:Wenn Sie mehr Geld wollen dann sollen Sie den Gesamtpreis des Spiels erhöhen und nicht solch einen Mist machen. Sicherlich langfristig ist so eine Verstecke Kostenerhöhung lukrativer
So isses.
Wer würde das Spiel kaufen, wenn ein Preis von 120€ aufgerufen würde ?
Ich wette diesen Preis werden viele Käufer auf lange Sicht überschreiten, dadurch, dass die Kosten verschleiert werden, in viele kleine Extrakäufe, wo der Kunde dann die Übersicht verliert.
Man muss ja keine Extrakäufe tätigen.
Es ist nur so verlockend !
Das Lila Superbrutzelgewehr ist doch so toll und man will es haben !
P
poly123
Gast
Gäbe es nicht soviel Fans des Star Wars Universums, wäre der Lebenszyklus dieses Spiels gleich dem von BF Hardline. Meine zeitlichen Abstände, bis man das nächste der Reihe kauft, werden immer größer - mit Start von BF4 ging’s los.... der aktuelle Titel hat wohl, wie man liest, dasselbe hirnlose Gameplay wie der erste Teil, für mich kann ich sagen, dass ich wohl nix verpassen werde 😎 Dann lieber weiter mit BF1 und auf den nächsten Release warten.
PolyGn0m
PolyGn0m
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thehintsch
Lieutenant
AbstaubBaer schrieb:Was wäre denn der Vorteil, dieses Ergebnis zu planen? Tagelang negative PR, Aufmerksamkeit von Behörden, die langsam anfangen, Kistensysteme kritischer zu betrachten - no way war das gewünscht. EA hat den #aufschrei einfach nicht so groß kalkuliert. Ein paar kritische Stimmen kann man aussitzen, so wie bei Ultimate Team.
Da käme es dann eben darauf an wie "schlimm" sie den Aufschrei einkalkuliert hätten. Wie du selbst sagst, hat EA das offensichtlich unterschätzt und meinten, sie kämen da unterm Strich positiv raus. Ich denke nämlich nicht, dass es heutzutage bei großen Firmen noch irgendeine Vorgehensweise gibt, die nicht auf irgendeine Art und Weise abgewogen wurde. Gewiss, die Abwägung mag hier nach hinten losgegangen sein. Aber sie wären ja nie so vorgegangen wenn sie nicht davon ausgegangen wären, dass sie am Schluss entweder mit mehr Geld, oder besserem Image dastehen würden.
Und ganz ehrlich: Wenn ich nicht CB lesen würde, wäre das völlig an mir vorüber gegangen. Wenn dann jemand, der das nicht mitbekommt zu Weihnachten das Spiel bekommt und alles ist in Ordnung, wird er sich keinen Kopf darum machen was vorher war. Da bekommt er vielleicht noch mit "am Anfang war es schlimm, aber EA hört auf seine Kunden". Sonst müsste man ja ins Deep Web aka Google Seite 2 für die schlechte PR
Wenn Disney da aber selbst schon anruft (Artikel Update 2), hat EA es einfach wirklich verbockt ^^
Minutourus
Lt. Commander
Disney hat sich eingeschaltet?
Die wahre dunkle Macht....
Die wahre dunkle Macht....
KTelwood
Banned
OT:
Disney hat doch "Star Wars" , was ohne hin schon auf Merchandise setze, noch weiter vereinfacht und verwässert.
Episode 7 ist der, mit Abstand, schlechteste Film der Reihe. Als ich den gesehen habe dachte ich der wurde 100% von Klemmbretthaltern erstelllt. Genau das Liefern was der durchnschittsmensch an einem Durchschnittstag sehen will. Noch einen GoT star reingepackt.. der keine Zeile Text hat und auch als Charakter völllig STUMPF ist. Die Story ist Episode 4, nur eben x10.000 !
Ein Todesstern ? AM ARSCH Starkliller base...zerstört alle Planeten überall... gebaut natürlich von ....naja dem Imperium. War ansich besiegt....heißt nun anders.
Imperium + Apple Design = First Order
Rebellen Allianz + Flasche Rotwein und Stück Kääääse= Resistance
In EPVI wurde das Imperium überworfen, wer wissen will warum, der soll die "Thrawn Serie" von T. Zahn lesen (6€/Buch auf Englisch), die Republik wieder hergestellt .... wieso gibts hier einen "Widerstand" ?
Im alten Extented universe ist "das Imperium" vernichtend geschlagen und muss sich von vielen Welten zurückziehen. Es gibt nach dem Tod des Imperators Führungskonflikte, es gibt sogar Friedensverhandlungen. Es gibt auch fucking pinke Sternenzerstörer in Privatbesitz.
Epic as fuck.
Episode 7 geht das "dreckige" was Star Wars ausmacht völlig ab. Und auch die Tendenz das man sich mal selber nicht sooo ernst nimmt
(Ewoks vs Stormtrooper, Elefante am Klavier, Teufels ALiens, Jar Jar...)
Einfach ein rundgeleckter haufen zusammengestückelter Plotfetzen aus EP4.
BTT:
WEr nun das Gefühl hat, in SWBF2 gehts ja am anfang flott voran, nicht täuschen lassen. Die Einmal Boni am Anfang sind wie der erste Schuss Heroin, der ist umsonst vom Freundlichen Dealer. Danach wirds teuer (oder Langweilig) da die Boni wegfallen und man z.b. in die
500 Credits/24h aus Matches sperre läuft (kann sein, dass die angehoben wurde)
Disney hat doch "Star Wars" , was ohne hin schon auf Merchandise setze, noch weiter vereinfacht und verwässert.
Episode 7 ist der, mit Abstand, schlechteste Film der Reihe. Als ich den gesehen habe dachte ich der wurde 100% von Klemmbretthaltern erstelllt. Genau das Liefern was der durchnschittsmensch an einem Durchschnittstag sehen will. Noch einen GoT star reingepackt.. der keine Zeile Text hat und auch als Charakter völllig STUMPF ist. Die Story ist Episode 4, nur eben x10.000 !
Ein Todesstern ? AM ARSCH Starkliller base...zerstört alle Planeten überall... gebaut natürlich von ....naja dem Imperium. War ansich besiegt....heißt nun anders.
Imperium + Apple Design = First Order
Rebellen Allianz + Flasche Rotwein und Stück Kääääse= Resistance
In EPVI wurde das Imperium überworfen, wer wissen will warum, der soll die "Thrawn Serie" von T. Zahn lesen (6€/Buch auf Englisch), die Republik wieder hergestellt .... wieso gibts hier einen "Widerstand" ?
Im alten Extented universe ist "das Imperium" vernichtend geschlagen und muss sich von vielen Welten zurückziehen. Es gibt nach dem Tod des Imperators Führungskonflikte, es gibt sogar Friedensverhandlungen. Es gibt auch fucking pinke Sternenzerstörer in Privatbesitz.
Epic as fuck.
Episode 7 geht das "dreckige" was Star Wars ausmacht völlig ab. Und auch die Tendenz das man sich mal selber nicht sooo ernst nimmt
(Ewoks vs Stormtrooper, Elefante am Klavier, Teufels ALiens, Jar Jar...)
Einfach ein rundgeleckter haufen zusammengestückelter Plotfetzen aus EP4.
BTT:
WEr nun das Gefühl hat, in SWBF2 gehts ja am anfang flott voran, nicht täuschen lassen. Die Einmal Boni am Anfang sind wie der erste Schuss Heroin, der ist umsonst vom Freundlichen Dealer. Danach wirds teuer (oder Langweilig) da die Boni wegfallen und man z.b. in die
500 Credits/24h aus Matches sperre läuft (kann sein, dass die angehoben wurde)
Taxxor
Fleet Admiral
Diese 500 Credits Sperre gilt nur für den Arcademodus, im Multiplayer gibt es das nicht. Ist ja auch logisch, man möchte schließlich, dass die Leute den Multiplayer spielen, wo sie genau sehen, mit welchen coolen Starcards sie besiegt wurden.
Die Boni halten auch eigentlich ziemlich lange an, man bekommt sogar 500 Kristalle wenn man alle Multiplayer Meilensteine erreicht und auf dem Weg dahin sind nochmal einige Credits und Kristalle in den einzelnen Meilensteinen enthalten.
Das hier wäre für mich ein erträglicher Mittelweg:
Nur noch eine einzige Box, statt den bisherigen drei und man packt nur die Siegerposen und Emotes und dazu noch eine 100%ige Chance auf eine festgelegte Summe an Herstellungsteilen in die Boxen.
Zusätzlich gibt es einen Unterschied ob man die Boxen mit Kristallen oder Credits kauft: Für Kristalle gibt es 5 kosmetische Karten, für Credits gibt es 2 kosmetische Karten und 200 Herstellungsteile.
Die Starcards ließen sich dann auch nur noch über diese Herstellungsteile craften, so entfällt das Glücksspiel Element, da jeder das gleiche(spielverändernde) aus den Boxen erhält und dann frei wählen kann in welche Karten er die Währung steckt.
EA müsste die Preise der Boxen aber trotzdem mindestens halbieren oder den Ertrag aus Matches verdoppeln. 4000 Credits für eine Box entsprechen grob 10 Galactic Assault Matches, was schon mal über 2 Stunden dauern kann.
Die Boni halten auch eigentlich ziemlich lange an, man bekommt sogar 500 Kristalle wenn man alle Multiplayer Meilensteine erreicht und auf dem Weg dahin sind nochmal einige Credits und Kristalle in den einzelnen Meilensteinen enthalten.
Das hier wäre für mich ein erträglicher Mittelweg:
Nur noch eine einzige Box, statt den bisherigen drei und man packt nur die Siegerposen und Emotes und dazu noch eine 100%ige Chance auf eine festgelegte Summe an Herstellungsteilen in die Boxen.
Zusätzlich gibt es einen Unterschied ob man die Boxen mit Kristallen oder Credits kauft: Für Kristalle gibt es 5 kosmetische Karten, für Credits gibt es 2 kosmetische Karten und 200 Herstellungsteile.
Die Starcards ließen sich dann auch nur noch über diese Herstellungsteile craften, so entfällt das Glücksspiel Element, da jeder das gleiche(spielverändernde) aus den Boxen erhält und dann frei wählen kann in welche Karten er die Währung steckt.
EA müsste die Preise der Boxen aber trotzdem mindestens halbieren oder den Ertrag aus Matches verdoppeln. 4000 Credits für eine Box entsprechen grob 10 Galactic Assault Matches, was schon mal über 2 Stunden dauern kann.
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72
Vice Admiral
Minutourus schrieb:Disney hat sich eingeschaltet?
Das war doch der Grund, warum sie etwas getan haben.
Disney mag keine negative PR(wer mag das schon).
Nur wegen Kundenbeschwerden hat EA das sicher nicht gemacht(deaktiviert).