• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws ist fertig, der Release am 30. August ist gesichert

Ich bin gespannt, vor allem auf das Drehbuch und die Open World. Das Gameplay selbst wird vermutlich keine großen Überraschungen bieten.

Klar, Ubisoft. Aber ich hatte, bzw. habe auch meinen Spaß mit Odyssey und Valhalla. Von daher wird Outlaws seine Chance ohne faktenleere Vorverurteilung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Epistolarius, Syrian und 5 andere
Gigaherz schrieb:
Gibt es überhaupt noch star wars fans?
Wieso? Von Star Wars kam doch schon lange nichts mehr raus, nur schlechte Fanfiction
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und tretisjunki
Ich fand sowohl Valhalla als auch FC6 richtig gut. Kann jeden verstehen, dem das ganze zu lang ging, aber objektiv gesehen waren das hochwertige Spiele. Ubisoft mag Schwächen in der Lore haben, aber Weltdesign, Grafik, Atmosphäre, Sound (bei Valhalla gemischte Tüte), Zugänglichkeit, Polish kriegen sie alles sehr gut hin. Division 2 war leider extrem repetitiv.

An Star Wars liebe ich v.A. das Sounddesign, das dürfte ein guter Fit sein. Erwarte ein sehr gutes Spiel, nachdem es dann durchgepatcht wurde, vielleicht passt es mir in den Januar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Epistolarius, xexex und tretisjunki
Muss man sich nach release mal ansehen. Vielleicht hat Ubisoft ja was brauchbares auf die Beine gestellt. Aber vorher geht es ab 05.09. wohl eher in die Zone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Atnam schrieb:
Verlangt doch niemand das man alles schluckt was die Industrie einem vorsetzt. Niemand sagt auch das Ubisoft die Heiligkeit schlechthin ist. Keine Ahnung was dein Post soll.

@B3rry hat halt Recht. Das Game wird seit Ankündigung zerissen nur weil es von Ubisoft kommt. Niemand hat es gespielt weis aber jetzt schon das es das übliche Ubisoft Spiel ist.
Abwarten und ausprobieren ist ganz offensichtlich keine Option mehr heutzutage. Man weis vorher schon das es scheiße ist.
^^Dito. Sehr richtig 👌 👍
 
Meine Erwartungen sind schon weit unten aber ich würde denke ich trotzdem noch enttäuscht werden.

Das ist aus Star Wars geworden:

Star-Wars.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, mazO!, Maex84 und 7 andere
Irgendwie kaufe ich Ubisoft nicht ab, dass sie 'fertig' sind mit dem Spiel und nur noch auf den Release warten.

Es ist doch so, dass erst mit dem Release das Geld verdient wird. Davor musste Ubisoft die ganzen Kosten vorstrecken, und je früher das Produkt fertig ist, desto schneller kann Geld verdient werden. Warum sollte ein Publisher freiwillig auf Einnahmen verzichten?
Gigaherz schrieb:
Gibt es überhaupt noch star wars fans?
Fans, die das Star Wars Universum von George Lucas lieben!!!???

Kurze Antwort: NEIN

Lange Antwort: auch NEIN. Spätestens bei Arcolyth dürften die allerletzten Star Wars Fans abgesprungen sein, weil das, was Disney mit Star Wars anstellt, einfach nur grausam ist. Disney hat Star Wars regelrecht zerstört, verbrannt und dann noch auf die Überreste gespuckt - und das mit einem Grinsen im Gesicht. Ein Ende dieser Folter ist nicht in Sicht... und das ist noch milde ausgedrückt.
Mimir schrieb:
Und, ist das was schlechtes?
Im Prinzip ist es nicht schlimm, wenn sich Spiele ähnlicher Konzepte bedienen.

ABER das WIE ist entscheidend.

Und genau beim WIE liegt bei Ubisoft das Problem. Im Prinzip bekommen wir bei jedem Spiel dieselbe Story und dieselben nichtssagenden Charaktere präsentiert. Man könnte die Skins austauschen und es würde wahrscheinlich nicht einmal auffallen.

Mit einer frischen, spannenden Geschichte, guten Charakteren und einer Spielwelt, die zum Erkunden einlädt, wäre es etwas anderes und sicherlich akzeptierter, ständig das gleiche Spielkonzept präsentiert zu bekommen.

Kurzum, die Grundlage stimmt bei Ubisoft nicht.
schniposa2019 schrieb:
Ja ja ja, in Zeiten von Reviewbombing und Co., was gibst du da drauf. Du bekommst immer die negativen Kommentatoren bewegt. Auf Metacritic siehts für The Acolyte nicht so schlecht aus....
Wenn man sich die erste Folge anschaut, merkt man sehr schnell, dass die Serie nicht das Gelbe vom Ei ist, selbst wenn man die überdeutliche politische Agenda außer Acht lässt.

Die Charaktere sind nichtssagend und flach geschrieben, die schauspielerische Leistung der Darsteller ist unterirdisch, und der Plot ist einfach grauenhaft.

Die Kritik ist daher mehr als berechtigt.

Sorry, aber das Argument vom 'Reviewbombing' klingt für mich mehr danach, dass man damit sämtliche Kritik abbügeln möchte und man sich mit ihr nicht beschäftigen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Gesualdo, Cool Master und 3 andere
BloodGod schrieb:
Die meisten davon sind inzwischen echt blutrünstige und recht widerwärtige Hater geworden… 🤮
Also ist nur Beifall klatschen erlaubt ?

schniposa2019 schrieb:
Auf Metacritic siehts für The Acolyte nicht so schlecht aus
Da ist das von den Kritikern schlechter bewertet und hat auch nur eine 4.0 User Score. Aber klar wenn ein schlechtes Produkt schlechte Wertungen hat kann es nur eine Erklärung geben review bombing.

Btt.
Ich habe ein paar Trailer zu Outlaws gesehen es sieht wie fast jeder ubi Titel seit Jahren irgendwie langweilig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Cool Master und -equal-
BOBderBAGGER schrieb:
Aber klar wenn ein schlechtes Produkt schlechte Wertungen hat kann es nur eine Erklärung geben review bombing.

Ne ne, das sind alles incel und bigots ;)

Ich verstehe es auch nicht mehr wie man teilweise so unreflektiert einfach konsumiert.

BOBderBAGGER schrieb:
es sieht wie fast jeder ubi Titel seit Jahren irgendwie langweilig aus.

Richtig, weil es einfach nichts neu macht. Es ist einfach Shovelware zu AAAA-Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, -equal- und Beschi
Ohnehin fällt es heutzutage schwerer den Stand, den ein Spiel zur Verkaufsfreigabe aufweisen muss, klar zu definieren, dass das Verteilen von Updates und Patches im Nachgang Publishern mehr Freiraum lässt.
@Jan
Ich glaube, da muss ein "da" hin anstatt "dass"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
BOBderBAGGER schrieb:
Also ist nur Beifall klatschen erlaubt ?

Konstruktive Kritik wäre was feines und nicht nur Extreme Meinungen dafür oder dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, AvenDexx und Syagrius
@BloodGod

Warum brauch es konstruktive Kritik? Es wird sich doch eh nichts ändern oder glaubst du, dass Disney deine Meinung auch nur eine Sekunde juckt? Selbst wenn konstruktive Kritik kommt wird man direkt als right wing oder bigot dargestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Gesualdo und -equal-
Cool Master schrieb:
Warum brauch es konstruktive Kritik?
Naja dann weiter mit den extremen Meinungen, lasset den Hate herabregnen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Syagrius
Gigaherz schrieb:
Wenn man noch nie einen Film gesehen oder eine Geschichte gehört hat kann das durchaus sein.
Ich bin 41, habe als Kind die 3 Star Wars angeschaut und in die 2000s die neuen, finde ich alles toll.
Die einzigen die mir nicht so gefallen sind die "Animated Series". The Acolyte ist ganz cool!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch
Corros1on schrieb:
Es ist doch so, dass erst mit dem Release das Geld verdient wird. Davor musste Ubisoft die ganzen Kosten vorstrecken, und je früher das Produkt fertig ist, desto schneller kann Geld verdient werden. Warum sollte ein Publisher freiwillig auf Einnahmen verzichten?
Weil es heute entscheidend ist wann ein Spiel auf den Markt kommt, die meisten Einnahmen werden noch immer zum Release mit teils völlig überzogenen Preisen erzeugt. Man hat gerade letztes Jahr sehr gut sehen können, wie teilweise großartige Spiele schlichtweg in der Releaseflut unter gingen.

Jetzt wird erst einmal die Marketingtrommel gerührt, zur Gamescom dann nochmal so richtig und dann erhofft man sich möglichst viele Käufer am besten schon im Vorverkauf, noch bevor wieder irgendwelche Youtuber und Seiten das Spiel zerreißen, weil ihnen die Mimik von Charakter A oder die Farbe des Laserschwerts von Charakter B nicht gefällt.

Das Problem bei Spielen mit einer großen Fanbase und Erwartungshaltung ist, man tritt immer jemandem auf die Füße und in der heutigen Zeit entwickelt sich aus einem Schreihals, schnell eine ganze Lawine an Shitstorm.
 
Atnam schrieb:
Abwarten und ausprobieren ist ganz offensichtlich keine Option mehr heutzutage. Man weis vorher schon das es scheiße ist.
Mir ist es vollkommen egal wie gut die Qualität ist. Selbst wenn es das beste Spiel aller Zeiten ist werde ich drauf verzichten. Ubisoft und EA sind halt No-go.
 
Zurück
Oben