• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Outlaws ist fertig, der Release am 30. August ist gesichert

-equal- schrieb:
Nach Acolyte einen weniger
bin schon immer fazieniert und begeistert von Science-Fiction. Star Wars spielt da eine große Rolle.
Acolyte ist das erste Frenchscheis Produkt vom Disney‘s Walter was definitiv ein Flop ist. Was das Outlaws betrifft freue ich mich trotzdem Bad Publisher auf die vielen kleinen Details in der Handlung. Werde aber auch mit dem Kauf warten bis es mal satte Rabatte gibt auf das Spiel. (Garantiert vor Weihnachten)
Grüße 🖖
 
Werd ich mir holen aber wohl erst in nem Jahr oder so wenn dann alle DLCs draußen sind, es gepatcht ist und natürlich im Gesamtpaket viel viel günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, RogueSix, xexex und eine weitere Person
Es ist halt eine Frage “welches” StarWars man da spielen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, Munkman und Zockmock
Gigaherz schrieb:
Gibt es überhaupt noch star wars fans?
Star Wars finde ich jetzt nicht besonders, vor alles seit Disney der Besitzer ist noch wniger.
Aber am Spiel habe ich Interesse, weil ich Open World einfach mag 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bei all der "Liebe" für Ubisoft, wenn das Spiel wirklich gut ist, dann gebe ich dem Titel eine Chance. Aber dafür muss es dann auch überragend sein. Ein Assassins Pandora Creed Wars brauche ich nicht und dafür tritt mir Ubisoft die Community auch zu sehr mit Füßen um für einen mittelmäßigen Titel Geld in die Richtung zu werfen.
 
Gigaherz schrieb:
Gibt es überhaupt noch star wars fans?
Ich würde mich nach wie vor als Fan bezeichnen.
Bleibt halt ne coole Welt.

_______
Outlaws kann man sich in einigen Jahren dann mal anschauen, wenn der Preis stimmt und die ganzen zwangsweise eintretenden Schandtaten des Publishers sich gelegt haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Es wird sicherlich der typischen Assassins Creed / Far Cry Formel folgen.
Also massig Collectables, wiederholende Beschäftigungnebenquests, riesige aber auch leere/austauschbare Gebiete, teils oft belangslose Gespräche und blasse Charaktere.

Far Cry habe ich gerne gespielt, bin aber mit dem 6ten Teil ausgestiegen. Teil 4 und 5 empfand ich noch unterhaltsam, wenn es auch größenteils dasselbe war, nur mit einer anderen Location.
Assassins Creed habe ich alle Teile durchgespielt (sogar mit allen HQ und NQ). AC kann mich bislang immer noch begeistern, auch wenn mit Höhen und Tiefen in der Reihe. Mal schauen wie lange noch.

Ich schaue SW:Outlaws definitv mal an, bleibe aber skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YetiSB, Zockmock, Xiaolong und eine weitere Person
Das Problem ist nicht Ubisoft, sondern die Führungsebene. Die Spiele sind aus gameplaytechnischer Sicht nicht weiter als Candy Crush und Co. Tiefgang gibt es auf keiner Ebene. Story plätschert so vor sich hin, Plots sind absehbar, Quest Design ist nach 2 Stunden, Welt ist nur an Schlüsselpunkten liebevoll gestaltet und man hat hier ganz bewusst nur auf die Nostalgie gesetzt.

Gameplay Material hat doch schon genug gezeigt. Dazu kommt noch die aktuelle Verkaufsstrategie von Ubisoft. Absolut überteuert die Retail Versionen anbieten, damit der geneigte Kunde direkt zum Ubisoft Plus Abo greift. Alleine das man mit der normalen Version nicht kompletten Day 1 Inhalt bekommt, ist schon eine Frechheit.

IMHO: Ich habe schon Interesse am Titel, trotz der total langweiligen Hauptprotagonistin. Leider erwarte ich mehr als das nächste Ubisoft Assassins Creed mit Star Wars Skins. Ubisoft hat in den letzten Jahren mehr falsch als richtig gemacht und meine Spideralarm schlägt schon an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, SHARK5000bf2 und Zockmock
Das Video Gameplay sieht total cool aus, The Acolyte gefällt mir gut, also, bin gespannt!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch und Daniel2606
bin noch hin und Her gerissen, PC oder PS5. (Tendiere aber zum PC)

Fuckt aber schon etwas noch einen Launcher neben Epic, EA, GOG, Steam und Xbox zu installieren.
Brauchst ja bald eine eigene SSD für die Launcher...

Vom Spiel Erwarte ich ein typisches Ubisoft Open World Spiel.. also weder schlecht noch super geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Wichipingui schrieb:
The Acolyte gefällt mir gut,
Wenn man noch nie einen Film gesehen oder eine Geschichte gehört hat kann das durchaus sein.

Das Gameplay sieht fast 1:1 nach AC für mich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Maex84 und Buchstabe_A
Am Anfang war ich hyped.

Aber je mehr ich davon gesehen habe umso langweiliger und ideenloser sah es aus. Ich will so sehr ein vernünftiges Star Wars Spiel, mit möglichst wenig Verbindung zu Episode 1-9, einfach was Neues ohne die gleichen 3 Orte, 5 Personen und 4 Raumschiffe.

Aber das hier sieht immer und immer mehr nach nem unkreativen 08/15 Ubisoft - Titel mit Star Wars - Skins aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShowOff
FLCL schrieb:
Ich schau mir einfach die Tests an und entscheide dann ;).
Dennoch hat die Erfahrung bisher gezeigt, dass Ubisoft eine meistens gleiche Formel bei Spielen anwendet.
Da darf man sich nicht wundern, dass das bei den Kunden auch mal hängen bleibt.

Und, ist das was schlechtes?

Rennspiele haben auch immer die gleich „formel“, Shooter auch.

Man muss halt wissen, ob man solche Open World Spiele mag oder nicht.

Bei Ubisoft Formel hat man halt in der Vergangenheit zwei Dinge vermischt.
Zum einen, dass Open World Spiele konzeptuell immer ähnlich aufgebaut sind. Das finde ich wie gesagt nicht sonderlich kritikwürdig.
Was jedoch kritikwürdig ist und im Kontext Ubisoft Formel bemängelt wurde ist auch die Tatsache, dass die Open World Formel häufig sehr generisch war und man quasi die Map wie eine Excel Tabelle abgearbeitet hat, weil es gefühlt 10.000 Fragezeichen gab.

Mittlerweile macht ubisoft das aber auch deutlich angenehmer, indem die Menge leicht reduziert wurde, klarer ersichtlich ist, was wichtig ist und was evtl nur optionaler Sammelkram ist und das missionsdesign sich nicht mehr nur aif Open World Aktivitäten stützt.

Man sah das sehr gut bei Assassins Creed.
Odyssey war die Hölle was das anging. Bei Valhalla haben sie es dagegen alles deutlich besser und sinnvoller gestaltet.

Am ende hängts halt davon ab, was die Entwickler für ein Spiel machen. Bzw. was die daraus machen. Also einfach ob das Spiel gut ist oder nicht.
An der Open World formel liegt es nicht mehr, denn die haben mittlerweile unzählige Entwickler übernommen und da gibts mittlerweile genug ideen wie man eine Open World mit Aufgaben füllen kann ohne dass es langweilig wird.

Aber wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Ist ja auch völlig ok, wenn man damit nichts anfangen kann. Aber mittlerweile ist es halt so, dass wenn du die „formel“ kritisierst praktisch ein ganzes Genre kritisierst.

Ist wie mit Souls Likes. Entweder man mag sie oder eben nicht. Die Spiele funktionieren auch alle sehr ähnlich und nach gleicher Formel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Spacebone, frames p. joule und 3 andere
Gigaherz schrieb:
Wenn man noch nie einen Film gesehen oder eine Geschichte gehört hat kann das durchaus sein.

So ein Quark. Viele Leute fühlen sich gut unterhalten von den Episoden 1 - 3, 4 - 6 und 7 - 9, verschiedenen Serien und animierten Serien. Aber die 4 Forenuser die lautstark was anderes behaupten und denken sie stellen die Mehrheit dar, die wird es halt immer geben. Btw: ich finde The Acolyte auch gut

Zum Spiel:
Was ich gesehen habe finde ich bisher gut und warte die ersten Tests ab.
Auch wenn das hier auf CB steht: Das Spiel erinnert damit unter anderem an die FarCry-Reihe, in der ebenfalls mit optionaler tierischer Hilfe Außenposten erobert werden mussten. Die berüchtigte Ubisoft-Formel für Open-World Games findet also auch auch in Star Wars Outlaws erneut Anwendung.

Bisher war ich durch FarCry ganz gut unterhalten zum berieseln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Turr1caN und eldübel
Mal schauen, ob es wirklich fertig ist. Heutzutage heißt das, bezogen auf die Technik, ja leider nichts mehr. Avatar lief aber recht gut zu Release, daher bin ich guter Dinge. An der Ubisoft-Formel habe ich nichts auszusetzen, sofern Story, Gameplay und Technik gut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Also mit 3,5 von 10 auf IMDB und 14% User Score auf Rotten Tomatoes, sind es wohl nicht nur 4 CB User die von The Acolyte nicht viel halten…..

Da ich im Vorfeld schon von den Kritikern meines Vertrauens entsprechendes gehört habe, schenkte ich mir die Serie gleich ganz.

Gibt zu viele gute Serien um sich alles ansehen zu müssen, nur weil ein bestimmter Name draufsteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Muntermacher, el_zoido und 5 andere
B3rry schrieb:
Wird eh zerrissen weils vom falschen Publisher kommt.
Ist halt gelerntes Verhalten (FarCry6, AC Valhalla, usw usw)

Aber es gibt auch gute Ubisoft Spiele, Division2 bspw. Ist sogar vom selben Studio aus Schweden :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido und MiroPoch
Chris_sb schrieb:
Wird es ab initio auch einen Steam release geben?
Leider nein, Ubisoft will's nur im eigenen Store anbieten.
 
@BSUS Bisschen warten dann kommt es ggf. auch zu steam. Siehe Avatar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris_sb und entengruetze
Zurück
Oben