fplgoe
Lieutenant
ARD, ZDF & Co. sind noch bei HD-Ready und werden dann gescalt, damit sie das FullHD-Signal auf DVB-T/-S ausfüllen.Hansbrel schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ARD, ZDF & Co. sind noch bei HD-Ready und werden dann gescalt, damit sie das FullHD-Signal auf DVB-T/-S ausfüllen.Hansbrel schrieb:
Ob es eine zweite Revision der PS5/Xbox Scarlett geben wird die 8k kann ist absolut Glaskugel. Keine Ahnung. Das mit der PS4 Pro und der Xbox One X war eine einmalige Sache in der Konsolengeschichte. Wobei man 4k schon deutlich in Anführungsstrichen setzen muss, vor allem bei der PS4 Pro. Das die neuen Konsolen sich auf 4k richten werden, ist mehr oder weniger gesichert. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.Hansbrel schrieb:wurden plötzlich durch ne 4K Revision geupgraded?
ähm ja Du bist mein Held. Die OfficeUser warten eigentlich alle auf 16K schon klar, weil 8K voll pixelig ist. Wer hier wen "diskreditiert" ist die (rhetorische) Frage. Du mich mit der Bemerkung "geistig in den Kram passen" (= dumm) schon. Ich finde, wenn ich sage, dass man das Spielen dann auch sein lassen kann, m.E. nicht, denn ich brauche mir keinen sauteuren Monitor kaufen, auf auf diesem dann auf einem Viertel seiner Fläche dann zu spielen und um selbst dafür meine HighEnd Grafikkarte ans Limit bringen muss. Oder um dann doch wieder in nichtnativer Auflösung zu spielen und ein schlechteres Bild als jeder 4k User zu haben. Aber gut, da Du ohnehin schlauer bist als ich, muss ich das auch nicht verstehen. Wahrscheinlich spielst Du gern mit ringsum schwarzen Balken, in nostalgischer Erinnerung an 4:3 16:9 Zeiten.new Account() schrieb:Persönlich: Mindestens 3, inkl. mir.
Sonst: dutzende
Sorry, wenn das geistig nicht in deinen Kram passt
Deswegen muss man nicht gleich andere diskreditieren.
Tuetensuppe schrieb:Der erste Film in echtem 8K dürfte "2001: A Space Odyssey" sein, wurde kürzlich in Japan erstmals im TV gezeigt.[...]
habe ich doch meine Zweifel, ob das in absehbarer Zeit ein neuer Standard werden wird.Around the corner from the Sharp 8K LED set was a smaller 4K Sony OLED TV hooked up to an 8K receiver that was also showing 2001. And you know what? I thought it looked way better than the 8K Sharp
DerKonfigurator schrieb:Ob es eine zweite Revision der PS5/Xbox Scarlett geben wird die 8k kann ist absolut Glaskugel.[...]
Kleiner69 schrieb:Sieht im Technologie-Land Japan sicher anders aus.
Aber 8K für ein "Entwicklungs-Neuland" wie Germany ist eben 10 Jahre zu früh.
Sc0ut3r schrieb:woran das wohl liegen wird...
solang öffentlich rechtliche sender nur in 720p ausstrahlen und die privaten in 1080i,
21:9 sagt dir was?Smartin schrieb:Wahrscheinlich spielst Du gern mit ringsum schwarzen Balken, in nostalgischer Erinnerung an 4:3 16:9 Zeiten.
Versuch das den Leuten hier zu erklären, die genau das auf 24"-27" erwarten und selbst meinen, man würde es glasklar erkennen. Wer das behauptet ist sowas von weggetreten und nicht mehr er selbst.CityDuke schrieb:Rein technisch/optisch betrachet hat ja 8K keine Nachteile gegenüber 4K (Preis, Material usw. außen vor gelassen). Nur die Vorteile sind eben Größen- und Betrachtungsabhängig.
Bei meinem 75"er UHD gibts rein von der Auflösung her im Vergleich zu FullHD Material bei 2,50m Abstand auch kaum erkennbare Unterschiede (in Games (vorallem ohne AA) schon eher natürlich, aber sonst bei Filmen kaum).
8K würde mir da also nichts bringen außer nice-to-have.
Wichtiger für mich wären hingegen:
- ein sauberes homogenes Bild (also kein Backlight-Bleeding, kein Banding, kein Clouding usw. egal ob helles oder dunkles Bild)
- sehr guter Schwarzwert, am besten pro Pixel schwarz = aus wie OLED oder Samsungs MicroLED
- sehr schnelle Reaktionszeit, möglichst keine Schlieren, geringer InputLag (bzw. "DisplayLag")
- 120hz+ (wenns mit HDMI 2.1 mal straight vorwärts geht)
- bei TVs eine wirkungsvolle Art der Entspiegelung entwickeln, gerade wenn man nicht in ner Dunkelkammer oder Nachts ohne weitere Beleuchtung schaut, nerven zumindest mich Umgebungslichtspiegelungen bei dunklem Bild extrem
- HDR und echte 10bit bzw. 12bit Panel, dann aber auch mit RGB Zuspielung und nicht nur farbunterabgetastet
Jetzt komm, Mal ehrlich, die Arbeiten richtig hart, aber halt nicht für dich oder andere Normalbürger.-Ps-Y-cO- schrieb:Ultra gut was unsere Regierung an Eierschauklerei die Letzten 25 Jahre gemacht hat.
Diäten Bedeutet Lohn rauf, Arbeit runter oder?
Ach lass gut sein. Die Diskussion ist sinnlos. Du brauchst auch nicht die Inhalte verdrehen. DU wolltest doch einen 8K Monitor nicht ich. Übrigens warum kaufst Du Dir nicht einen? Gibt es doch schon länger. Perfekt für den 250Eur Office PCnew Account() schrieb:21:9 sagt dir was?
Dann habe ich trotz größeren Bildschirm in der Höhe alles im Blick und zusätzlich auf der Seite zusätzlichen Inhalt vom Spiel.
Ich hab den Monitor zum Arbeiten gekauft und nicht zum Spielen. Sollte nur aufzeigen, dass ich durch die hohe Auflösung auch beim Spielen davon profitiere.
Bzgl. nicht native Auflösung: Ganz klar siehst du den Unterschied bei 8k während des Spielens noch