• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Gollum wirft ein Auge auf Arbeitsspeicher

Ich finde es interessant, dass eine 6800XT ausreicht um nativ zu rendern, da sie 16GB VRAM hat.

Aber bei Nvidia muss es eine 4070 sein und auch das nur mit DLSS weil 12GB VRAM wohl zu knapp sind.

Grafisch rechtfertigen tut sich das glaube ich nicht wirklich (man hat aber auch nicht so viel gesehen), aber das passiert bei immer mehr Spielen.

Ist eine 6800xt also besser?

Was mich noch interessiert, ob 16 gb vram noch für hohe Details reichen mit ner 6600xt z.B.

Chismon schrieb:
Es bleibt zu hoffen, dass die Nichtnennung von AMD/RTG Grafikkarten in den Anforderungen kein Indikator fuer schlechte Optimierung dieser ist.
Da muss ich schmunzen, bei dem was PCGH in ihren Videos zum Spiel gezeigt haben, wenn das noch schlechter, langsamer wird, bleibts voll stehen=). Schau dir den Artikel mal an.

https://www.pcgameshardware.de/Der-...Technik-Test-Review-Release-RAM-VRAM-1420290/

Da ist einmal die 4080 und einmal die 4070 drin.....OMG, bei BEIDEM!

catch 22 schrieb:
Ich wusste von dem Projekt bis eben noch gar nichts und habe mir jetzt auch nicht das Video aus dem Artikel angeschaut... aber der Ausschnitt der in deinem Screenshot zu sehen ist, sieht eigentlich gut aus.

Wichtiger ist das drumherum, die Steine (vor allem der dicke neben dem Was-auch-immer und die unscharf gezeichneten unmittelbar vor unserer Beobachterposition), das Gras, die Felswand im Hintergrund und dazu der Lichteinfall in unterschiedlicher Intensität, die Schatten und die Atmosphäre, die dadurch geschaffen werden... und ich finde, der Gesamteindruck ist da richtig stark und lässt z.B. CP2077 oder HL richtig weit hinter sich

Und auch hier wieder der eindeutige Beweis das viele Beiträge im Forum sammeln noch lange nicht vorhandene Kompetenz bedeuten.
Was da in dem Video gezeigt wurde sah einfach schon schrecklich aus, in allen Tests bewahrheiteten sich die Befürchtungen, aber es sieht ja richtig stark aus und lässt z.B. CP2077 oder HL weit hinter sich :D

Zurück
Oben