Kritik als solche - absolut verständlich.
Die Form wie un inwiefern sich einige hier äußern - scheinbar nach Jahren derer gleichen Kritik immernoch null draus gelernt und null Verständnis.
Wie kann man bitte wegen einer Lizenz, welche klar in den AGB geregelt ist in ihrer Form und ev. Laufzeitbegrenzung ( Server etc. ) definiert ist und der alle zugestimmt Nutzer haben ( vermutlich einfach nicht lesen ), dermaßen ein Fass aufmachen.
Niemand hat das Spiel wie in einer Art Retailform von vor 20-30 Jahren ( offline spielbar ) erworben, sondern nur eine Nutzungslizenz der zur Verfügung gestellten Software.
Dass diese Praktik absolut grenzwertig ist, ist ohne Frage klar. Dennoch sollte man sich doch nach 20 Jahren online-Vertriebsplatformen, diverser noch mieserer AGBs / EULAs usw. als Gamer doch langsam mal im Klaren sein, was man da für Lizenzabkommen "abhakt" beim "Kauf".
Jaja, ich werd jetzt wieder Schelte ernten, weil sich ein paar angegriffen fühlen, aber ich steh dazu.
Lest die AGBs, überlegt 3x bevor ihr "kauft" und vor allem, stimmt einfach mal mit Hirn und eurem Geldbeutel ab.
Es wird sich permanent aufgeregt, vor allem von Leuten, die von eben jenen kritisierten Firmen immer wieder kaufen und den Mist unterstützen - ihr seid Teil und zum Teil auch Ursache des Problems. Geld behalten, nicht der FoMo erliegen und den Publishern einfach mal zeigen, was man davon hält.
PS:
Mich würde es auch nicht wundern, wenn ein nicht unbeträchtlicher Teil der Gamer nun The Crew 2 oder dergleichen von Ubisoft kauft, damit es die Serie weiterspielen kann und in 5 Jahren wiederholt sich das Ding - absolut lernresistent.