Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"The Witcher" fand ich gnadenlos überhyped, mehr als eine halbe Stunde konnte ich das Spiel nicht spielen. Ist das bei "The Witcher 2" genauso? Wenn dem so ist: schön, dass Spiele für Linux portiert werden, allerdings sollten dann auch die richtigen Kracher portiert werden.
Für mich kam das selbe Feeling wie in Teil 1 auf... nach 30 Minuten war es wieder deinstalliert
Wurde einfach zu sehr gehyped und bietet meiner Meinung nach einer der langweiligeren Universen.
Ich hab nichts gegen Wine-„Ports“, man gewinnt eine stressfreie Installation, der normale User wird den Unterschied eh nie bemerken und man hat Support. Wenn der „Port“ allerdings schlechter ist als Wine … na danke.
Hoffe ja das GoG da nachzieht und auch Linux Support gibt, dann will ich das mal testen. Bugs; Performance etc. unter Linux. Hab da so ein Gefühl das in dem Fall die Bugs abnehmen werden. http://www.gog.com/game/the_witcher_2
Edit:
Schade nur, dass gog.com erst im Herbst mit Linux anfangen will, und jetzt Geld für die Steam-Version auszugeben, würde meinen DRM-freien Kauf irgendwie sinnbefreien
Es freut mich zwar, dass es mehr Spiele für Linux gibt. Allerdings bin ich skeptisch geworden was die Art der Portierung angeht. System Shock 2 wurde angeblich auch für Linux portiert, ist aber das Windows Spiel, welches mit einer wine Installation daher kommt.
Gerade bei alten Spielen finde ich das vollkommen in Ordnung. Das ist ja gerade eine der Stärken von Linux, du hast tatsächlich mehr Chance, uralte Windowsspiele unter Linux zum Laufen zu bekommen als unter Windows. Neulich erst wieder bei Gothic 2 bemerkt, crasht unter Linux nicht ganz so oft wie unter Windows.
Bei The Witcher 2 stört es mich schon mehr, aber auch im Wesentlichen nur deshalb, weil es so viel schlechter läuft, nicht aus irgendeinem „Prinzip“ heraus. Meinetwegen könnten alle Linuxspiele Wineports sein, sofern sie denn dann auch mindestens genauso gut laufen wie unter Windows. Daran hapert es aber eben.
Artikel-Update: In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass es sich bei der Linux-Version um keine echte Portierung handelt. Stattdessen wird die Windows-Version des Spiels mit Hilfe eines Wrappers auf Linux betrieben, wodurch zumindest ein Teil der Probleme mit dem proprietären Grafiktreiber von AMD verursacht wird. Aber auch mit einer Nvidia-Grafikkarte ist die Leistung der Wrapper-Lösung nicht optimal. Weitere Informationen zum Thema sowie eine Stellungnahme eines der Entwickler des Wrappers finden sich in einem bereits 20 Seiten langen Thread in der Steam Community.
"The Witcher" fand ich gnadenlos überhyped, mehr als eine halbe Stunde konnte ich das Spiel nicht spielen. Ist das bei "The Witcher 2" genauso? Wenn dem so ist: schön, dass Spiele für Linux portiert werden, allerdings sollten dann auch die richtigen Kracher portiert werden.
The Witcher 1 hatte mich zunächst auch nicht übermäßig begeistert und hatte es lange nicht zu Ende gespielt. Als ich mir aber einmal richtig Zeit genommen hatte für das Spiel und längere Zeit am Stück spielte, hat es mir doch sehr gefallen. So ähnlich ist es meiner Meinung nach auch mit The Witcher 2. Man muss sich darauf einlassen.
Wenn AMD einen funktionierenden Mantle Treiber für Linux entwickeln würden und Valve voll auf Mantle setzt würde Linux-Gaming einen Sprung nach vorne machen.
Das nennt sich Marktdurchdringung, so lange eine Distri keine kritische Masse erreicht hat passiert auch nichts. Da keiner so etwas ausliefert ist das Henne<->Ei. Du glaubst doch selber nicht das Games ausschlaggebend sind..nicht alles im Leben dreht sich um Games. Aber das merkt man aber früher oder später selbst.
also wenn SteamOS mal läuft und echt viele Games das unterstützen seh ich keinen Grund mehr für ne xbox oder ps
die neuen Games laufen doch eh meist nur noch mit online verbindung/aktivierung
bissl surfen nebenbei, musik, videos, perfekt fürs wohnzimmer
frage der Datensicherheit stellt sich aber denn Sie wollen immer alles wissen