GTR schrieb:
Ich muss doch nicht wenn ich den Preis verdoppeln den billigsten Wlanchip einbauen den ich finden kann, den billigsten Schrottlüfter der möglich ist etc.
Muss man nicht, da will ich Sony nicht in Schutz nehmen.
Den billigsten hatten sie ja meiner Revision verbaut.
Muss mich da auch korrigieren sie schafft keine Verbindung über einen 160MHz Kanal, über 80Mhz schon da kommen dann 50Mbit rein. Lege ich das Telefon daneben schafft das über 5GHz 283Mbit von 517Mbit also stören TV und AV Receiver schon ganz gut, juckt die PS5 nicht, neben dem Router oh Wunder 56Mbit ohne die Störer und mit vollem Empfang über 5GHz. Das beste kommt zum Schluss kein 2,4Ghz WLan direkt neben dem Router.
Also ja WLan ist Mist bei der PS5 und der Pro anscheinend auch. da hilft halt nur ein Repeater mit Lankabel oder gleich komplett Kabel.
Erinnert mich auch an eine Graka aus dem Hause MSI, bei der man einfach mal zwei Schrauben eingespart hat bei einer ü 600€ Karte und dachte das merkt schon keiner.
Der erste Hands-On belegt, dass MSI hier ordentlich den gefürchteten Rotstift angesetzt hat. Sowohl bei der Platine, aber auch dem Kühler sind mir ein paar Punkte aufgefallen, die man sicher hätte besser machen können.
Der
Igor hat es trotzdem gemerkt. Allerdings den Namen hat er sich
hier geklemmt, aber der Kühleraufsatz für die Lüfter verrät ja auch alles. Wenn der Dr.Mos brennt, die Karte nicht sehr lange rennt
Aber ich schweife ab ins OT.
GTR schrieb:
Und Stickdrift ist bei den Dual Sense Controllern halt Gang und Gäbe
Tja das ist ja auch wieder so eine Sache. Stickdrift hatte ich einmal und beide Dualsense die ich zum Start hatte, haben schon einen Akkutausch bekommen weil sie fast auf 2h runter waren.
Also genutzt haben wir die schon ausgiebig, der meiner Freundin wurde halt besser behandelt und hat das bisher nicht.
GTR schrieb:
muss man die so konzipieren das sie dann Wegwerfware sind?
Sind sie das? Du kannst dir da individuelle Gehäuse kaufen und problemlos damit den Controller Modden, du kannst sogar den Akku selber tauschen ohne die Garantie zu verlieren. Zugänglicher als ein XBox Controller ist er auf jeden Fall
Ich hatte die alten Sticks mal aufgemacht die Potentiometer waren halt einfach dreckig.
Schmeiß den Controller nicht weg nur weil er Stickdrift hat oder der Akku runter ist.
Controller aufmachen Potentiometer öffnen und alles reinigen fertig. Ist
echt easy. Nur das reinfummeln vom Mikrofon ist leicht nervig. Aber hat ja nicht jeder so ne Pranken wie ich.
Akku wechseln ebenfalls easy wie man am einfachen entfernen im Vid schon sieht, da geht es rauf bis auf 4800mAh, der originale hat 1650mAh. . Der Akku des alten Controller hält jetzt 3mal solange wie der fast neue Dualsense für den PC.
Zwei Kappen und eine Blende entfernen 4 Schrauben lösen und ein 13€ Akku behebt das Problem und wieder Elektromüll gespart.
Man muß sich halt zu helfen wissen und sich mal 10min Zeit für sowas nehmen (20 mit Video schauen 30min für Stickdrift). 70€ gespart.
FeArL3Zz schrieb:
Also mir geht es auf jeden fall so, mein Empfinden halt.
Mag ja sein und deine Meinung sei dir gegönnt, aber ändert nichts daran das man an jedem TV einen Unterschied feststellen wird und deswegen ist es faktisch falsch zu sagen an einem BilloTV reicht eine PS5.
FeArL3Zz schrieb:
Das hat auch nichts mit Brille zu tun, Sehkraft ist 100%
So ein Spruch macht nur Sinn wenn man eben eine Brille braucht ausser man will angeben, aber mit 18 hab ich auch noch keine Brille benötigt, 100% gibt es da eh nicht, nur +/- ... Dioptrien und ein bissl von einem hat jeder, fällt halt nicht auf wenn es nicht mehr wird.
Aber danke jetzt weiß ich was ich mir kaufe hab irgendwie ein Konsumbedürfnis und die Werte müssten eh mal überprüft werden. Vielleicht reicht mir ja ein schärferes Bild statt einer PS5 Pro für mein ehemaliges High-End TV Gerät zum Midpreis.
pacifico schrieb:
Du bist ziemlich schräg unterwegs wenn du glaubst das Durschnittsverdiener in deinen ****** Restaurants sitzen.
Sry es ist OT aber trotzdem ich komme aus der Gastro, und gehobene Gastro hat nicht unbedingt Sterne.
Ich bin auch Durchschnittsverdiener und gehe gerne mal in meinem alten Lehrbetrieb was essen, dort gibt es erschwingliche und vor allem große Steaks vom Grill auf der Sommerterasse, aber eben auch Rothschild für 800€ die Flasche oder mehr, bin aber eher für das recht erschwingliche Bier aus der Hausbrauerei zu haben.
Hab eure"Diskussion" aber auch nicht ganz mitverfolgt, wo hat er nochmal geschrieben das er und seine Frau als Durchschnittsverdiener ne Pulle Rothschild zum Rumpsteak getrunken haben und die damit Standard ist?
DerMond schrieb:
Wo ist aber die Fraktion die die gerne spart
Hier ist einer von denen.
Ich denke auch nicht das die Fraktion hier nicht existent ist, die haben halt nur kein Bock oder Zeit sich zu äussern, kommt ja eh oft nur der trollige Mist bei rum, wie man an der eindeutigen Missgunst einiger hier sieht, ich hab auch nur die Zeit dafür wenn ich wie jetzt mal Relaxourlaub zu Hause mache.
Auf Arbeit hab ich schon immer die verkorksten Teenager und junge Erwachsene von anderen um mich rum. Das reicht für den Alltag.
So ganz kann ich es mir aber nicht verkneifen meine Meinung zu sagen.