Thares
Commander
Im Angesicht muss man es so betrachten das man für 800€ ein sehr gutes komplettes Hardware bekommt, einstecken und das ding lauft ohne viel schnick schnack mit sehr guten Technik was (DLSS) auf der Sony heißt es bisschen andres PSSR oder so, unterstützt wird.
Man kann quasi viele Games in 120 fps oder mit einem sehr guten Grafik in 60fps durchwegs zocken.
Erreicht mal dieses mit einem 800€ Gaming PC?
Deswegen würde ich sagen das der Preis schon recht Hoch ist für fast gleiche Technik was die PS5 hat, dennoch muss man auch in der Realität bleiben und wissen was ein Gaming PC kostet (3000€) aufwärts für ein akzeptables System.
Sony hat auch den Vorteil das sie viele Exklusive Spiele im petto haben den sie gut nutzen so ähnlich wie Nintendo.
Ich war bis 2002 ein reiner Konsolen Gamer, ab 2002 dann fast nur PC, und in der Tat überlege ich mir mittlerweile wieder auf Konsole umzusteigen, und wieso möchte ich das ?
Hier sind paar Gründe wieso ich demnächst eventuell wieder auf Konsole umsteigen werde:
1.Kosten
2.Keine Wartung
3.Couch zocken
4.Keine Gedanken machen ob das Spiel läuft oder nicht läuft
5.Kein Platzmangel mehr
6.Auch Tasta und Maus wird Supportet falls man das möchte
7.Komplette Apps den man braucht auf einem Ort (Prime-Twitch und co.)
8.Viele Freunde die nur Konsole haben
9.Kein Upgrade der Hardware nötig, einmal Geld ausgeben und für 4~5 Jahre Zocken.
10.Exklusive Titels
und und und und :-)
Man kann quasi viele Games in 120 fps oder mit einem sehr guten Grafik in 60fps durchwegs zocken.
Erreicht mal dieses mit einem 800€ Gaming PC?
Deswegen würde ich sagen das der Preis schon recht Hoch ist für fast gleiche Technik was die PS5 hat, dennoch muss man auch in der Realität bleiben und wissen was ein Gaming PC kostet (3000€) aufwärts für ein akzeptables System.
Sony hat auch den Vorteil das sie viele Exklusive Spiele im petto haben den sie gut nutzen so ähnlich wie Nintendo.
Ich war bis 2002 ein reiner Konsolen Gamer, ab 2002 dann fast nur PC, und in der Tat überlege ich mir mittlerweile wieder auf Konsole umzusteigen, und wieso möchte ich das ?
Hier sind paar Gründe wieso ich demnächst eventuell wieder auf Konsole umsteigen werde:
1.Kosten
2.Keine Wartung
3.Couch zocken
4.Keine Gedanken machen ob das Spiel läuft oder nicht läuft
5.Kein Platzmangel mehr
6.Auch Tasta und Maus wird Supportet falls man das möchte
7.Komplette Apps den man braucht auf einem Ort (Prime-Twitch und co.)
8.Viele Freunde die nur Konsole haben
9.Kein Upgrade der Hardware nötig, einmal Geld ausgeben und für 4~5 Jahre Zocken.
10.Exklusive Titels
und und und und :-)