• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker True-Stalker

Danke Maui2015 đź‘Ť, ich denke das hier muss es wohl sein:

ss_ipower_03-25-24_19-10-49_(garbage).jpg

Jo klar, wenn man ein Gefecht hinter sich hat geht´s natürlich - wie gewohnt - sofort zum Auftraggeber. Sind vielleicht einige solch versteckte Sachen in dem Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Ein kleines Problem was mich so langsam nervt: Das Spiel startet sehr oft nicht richtig im Vollbild sondern geht sofort beim Start minimiert in die Taskleiste. Mit GlĂĽck kann ich es dann mit Alt+Tab ins Vollbild bringen. Manchmal muss ich es aber auch ĂĽber den Taskmanager erst beenden und neu versuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackToCheck
@cyberpirate

Habe mich auch schon gewundert, ich nehme immer den Explorer zu Hilfe, warte bis das TRUE S.T.A.L.K.E.R. erscheint und halte dann Alt+Tab gedrĂĽckt mit Auswahl auf dem Explorer. Beim Start wechsel ich und lasse die Tastenkombo los. Dann kommt (fast immer) das Vollbild.

@cyberpirate

Setz doch eine VerknĂĽpfung auf die xrEngine.exe und lege unter AusfĂĽhren ein maximiertes Fenster fest.

VerknĂĽpfung.jpg

LG Embargo

• Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Ironduke, cyberpirate und 3 andere
@Embargo_666

Das mach' ich dann mal so. Wäre auch (mangels Kenntnis 🤔) da nicht drauf gekommen. Danke 👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul und Embargo_666
Embargo_666 schrieb:
Setz doch eine VerknĂĽpfung auf die xrEngine.exe und lege unter AusfĂĽhren ein maximiertes Fenster fest.
Bringt nichts das habe Ich schon seit einiger Zeit so eingestellt. Ist ja auch nicht so wild. Hauptsache das Spiel ist stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Maui2015
Sorry keine Ahnung ob man da was modden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Pomogitje Brati, bei mir in TS V1.5 speichert das Spiel plötzlich nicht mehr. Es startet mit dem letzten Spielstand im Agro beim Auftrag den Alkoholiker-Sanitäter zu finden. Und jedes mal, wenn ich ein Level wechsele, startet das Spiel mit dem letzten Stand aus diesem Level... Anzüge, Waffen, alles wieder wie beim letzten Mal... Wenn ich beispielsweise meine Runde wieder gedreht habe und dann vom Müll nach Agro wechsele, steht mir wiederholt der Besuch bei Dubinin an und die Suche nach dem Sanitäter. Das geht ewig so weiter. Nach dem Schlafen und sonst auch, wenn ich das Speichern erzwinge, zeigt es "gespeichert" oder speichern an. Aber es wurde nicht gespeichert!

Kaputter Spielstand? Habe ich irgendwas verpasst oder ĂĽberlesen. Ist das ein neuer Fehler?

Danke schonmal fĂĽr irgendeinen Rat. Sonst muss ich zum Sumpfdoktor...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry diesen Bug hatte ich selbst noch nie und noch nie von gehört.

Hemul schrieb:
Kaputter Spielstand? Habe ich irgendwas verpasst oder ĂĽberlesen. Ist das ein neuer Fehler?

Danke schonmal fĂĽr irgendeinen Rat. Sonst muss ich zum Sumpfdoktor...
Hast du nur Quicksaves bzw. Auto Saves gemacht?

Ich hatte schon die seltsamsten Bug's und musste das Spiel beenden und Neustarten oder auch mal einen Spielstand vorher laden. (Stalker halt)

@Regonaut, ich habe alle Möglichkeiten zum Speichern genutzt. Es betrifft alle Spielstände seit der Mission den betrunkenen Sanitäter zu finden. Bzw. es ist mir erst seit dem aufgefallen. Ich habe ältere Spielstände geladen, mit demselben Ergebnis. Ich treffe mich mit Crome im Bargebiet um jemanden im Dunklen Tal(?) abzufangen (so der Script), lande am Nordeingang der Müllkippe und mein Outfit und der Inhalt des Inventars ist wieder wie Tage zuvor. Das passiert bei jedem Levelübergang.

Und täglich grüßt das Murmeltier?

Hast du nach dem Speichern mal mit der Windows Taste das Spiel verlassen und geprüft ob die Speicher Dateien wirklich erstellt wurden? Vielleicht könnte man die Kopieren das Spiel ( die Kampagne) neu starten und dann wieder einfügen um vielleicht diesen Bug zu durchbrechen.

@Maui, na klar. Sonst wĂĽsste ich ja nicht, dass das Speichern bei jedem der einzelnen Versuche scheitert.
Ich werde mal einen ganz alten Spielstand laden. Wenn's nicht geht. Die "alten" sichern, TS platt machen und neu installieren. Dann mit den "alten" Spielständen noch einmal versuchen.

TS komplett neu anfangen? Nee, so toll ist das wirklich nicht. Es ist saustabil, hat ein paar interessante Features, andere Dörfchen... Aber nee. Geht nicht. Ist nicht S.T.A.L.K.E.R.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, s1ave77 und Maui2015
Ja das verstehe ich. Ich könnte Anomaly als Looner tausende Male die Story neu beginnen aber TS verliert schnell den Schwung und den Reiz.

sollte heiĂźen: bei jedem Speichern...

Na hoffentlich nicht. Ich ziehe mir gerade frisch die GAMMA mir ist heut mal nach LEIDEN.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, Ironduke und s1ave77
ZurĂĽck
Oben