Ich hab hoffentlich ne 7900 XTX im Referenzdesign von Powercolor für die UVP erstanden. Bearbeitungsstatus bei notebooksbilliger sieht okay aus, aber glauben tu ich es erst, wenn ich die Versandbestätigung habe
Kann ich ehrlich gesagt noch gar nicht beurteilen:
Nur, weil die Performancesprünge von 4080 und XTX gegenüber meiner 3080 grundsätzlich okay sind, mache ich überhaupt den Versuch. Dabei geht's mir im Ergebnis darum, welche Karte in VR(-Sim's) am besten performt und mit meiner Pimax 8K-X so nah wie möglich an stabile 75 FPS herankommt, ohne, daß ich für die 4090 meinen Erstgeborenen verpfänden muß
Ne 4080 hab ich vor ner Woche schon durchgetestet, aber dann auch wieder zurückgeschickt. Die 40x0'er haben u.a. noch nen spürbaren Lag Bug mit allen möglichen VR-Brillen, der bei mir das erste Mal seit Jahren wieder zu leichter "Seekrankheit" geführt hat.
Genauso teste ich jetzt die XTX durch. Wenn sie besser performt, darf sie bleiben. Ansonsten geht sie zurück, und ich hol mir ne 4080 bei Alternate im Outlet. Oder mit etwas Glück und ganz viel Haben-Wollen sogar ne 4090, wenn wieder eine für maximal 1.800€ als B-Ware zu haben ist, so wie vorgestern 1x. Muß ich dann gucken.