Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- GIGABYTE Aorus GeForce RTX 5080 Xtreme Waterforce WB 16G, 16384 MB GDDR7* (2.087,13 €, Caseking)
Chismon
Admiral
Dazu hatte ich mich grundsätzlich noch gar nicht geäussert, aber ich finde die Verfügbarkeitsliste zum Start neuer Grafikkarten hier für nVidia RTX 5000er und hoffentlich dann auch bald für RDNA4 Grafikkarten sehr gelungen und nützlich für Kaufinteressierte in diesen Zeiten (von schlechter Verfügbarkeit, Scalping, Early Adopter Aufpreisen, usw.) und hätte mir so etwas damals auch während des Kryptominingbooms gewünscht, aber toll dass es das jetzt auf CB gibt
@Vitche .

Weil 15% immer noch Markt genug sind.Kollabo schrieb:Also laut eine Umfrage geben in Deutschland 85% die wo eine Karte kaufen unter 700€ für eine Karte aus. Frag mich wie das alles immer ausverkauft ist.
LeckerRK
Lt. Junior Grade
Nvidia verkauft die Hardware Defekten RTX 5070,5080 und 5090 wieder,das heißt sofort zuschlagen und kaufen auch ohne Garantie 10000 Euro ist ein echtes Schnäppchen bei EBAY ohne Stromanschluss und ohne Hardware, Plastik kann so schnell sein beim Wurf in den Mülleimer.
Glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast und schon gar nicht irgendwelchen "Umfragen" ohne Quellenangabe.Kollabo schrieb:Also laut eine Umfrage
https://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-verkaufsstatistik-mindfactory-q32024
Wenn der Durchschnittspreis bei gut 700€ liegt, stinkt deine Umfrage aus unbekannter Quelle nach alternativen Fakten.
Nihil Baxxter
Lieutenant
Rechne doch einfach mal durch: Nehmen wir an, "nur" 100.000 Leute wollen in Deutschland eine neue GPU kaufen. Das wären dann laut deiner Umfrage also 85.000 Leute, die unter 700€ bleiben wollen und 15.000 Leute, die über 700€ gehen.Kollabo schrieb:Also laut eine Umfrage geben in Deutschland 85% die wo eine Karte kaufen unter 700€ für eine Karte aus. Frag mich wie das alles immer ausverkauft ist.
Ich denke a) nicht, dass diese 15.000 Karten in Deutschland schon verfügbar waren. Und ich denke auch b) nicht, dass es nur 100.000 Leute sind, die in Deutschland eine neue GPU kaufen möchten.
Durch Verknappung (ob nun absichtlich oder nicht) bleiben die Preise eben oben, denn alles wird sofort gekauft, was rein kommt. Das geht so lange, bis die Verfügbarkeit höher ist, als die Nachfrage.
MiniM3
Lt. Commander
Genau das ist es ja, Menschen mit viel Geld haben deswegen viel Geld weil Sie damit umgehen können.Calo84 schrieb:jeder, sogar für bis zu 4k kein Problem je nach Modell
weil man es kann und will.
Wenn man eine 4090 für 1700€ kaufen konnte und dann die 16% schnellere 5090 für das doppelte angeboten kriegt dann ist es ein schlechtes Angebot, den jemand dem Geld wichtig ist, nicht akzeptieren würde.
Und dass in Deutschland so viele dumme Reiche herumlaufen kann ich mir nicht vorstellen...zumindest die Reiche nicht ^^
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- ZOTAC GeForce RTX 5080 AMP Extreme INFINITY* (1.449,00 €, Alternate)
computerfouler
Lieutenant
therealcola
Lt. Commander
will wer?
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI GeForce RTX 5070 Ti 16G VANGUARD SOC LAUNCH EDITION* (1.299,00 €, Alza)
"die wo"Kollabo schrieb:Also laut eine Umfrage geben in Deutschland 85% die wo eine Karte kaufen unter 700€ für eine Karte aus. Frag mich wie das alles immer ausverkauft ist.
Ernsthaft?
Ich finde es echt schade, dass man hier dem Wahnsinn weiterhin Vorschub leistet!
In diese Liste sollten nur Karten aufgenommen werden die UVP+20%max Euro kosten!
Ansonsten reiben sich die "Scalper" doch nur die Hände über zusätzlich generierte Nachfrage!
Schlimm!
In diese Liste sollten nur Karten aufgenommen werden die UVP+20%max Euro kosten!
Ansonsten reiben sich die "Scalper" doch nur die Hände über zusätzlich generierte Nachfrage!
Schlimm!
Wer bist du vorzuschreiben, was angemessen ist oder nicht? Der eine findet 20% über UVP schon zu viel und hält dich für verrückt, das zu unterstützen. Andere sind bereit deutlich mehr zu bezahlen. Kann doch jeder mit seinem Geld machen was er will. Ich bin froh, dass es den Bot gibt. Auch mit teuren Angeboten.
Und 20 Fantastilliarden Reichsmark 🤷♂️Diddleman schrieb:wenn man bedenkt dass das mal grob 7800 DM waren…
ComputerBase
Bot
Jetzt neu verfügbar:
- MSI Grafikkarte GeForce RTX 5070 Ti 16G INSPIRE 3X OC PLUS* (1.089,00 €, MSI e-Shop)
habe gerade selber eine 5070TI AMP Extrem bei Alternate ergattert. Danke trotzdem!therealcola schrieb: