News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

DJMadMax schrieb:
Und die zweite Meldung vom CB-Bot eben zum Laden mit der 9999 Euro-Variante hast du auch gesehen, ja?

Das einzige, was ich mir gefallen lassen würde wäre, dass die Preise vor Botkäufen schützen sollen und man z.B. per Telefon die korrekte Quote erhält bzw. vor Ort zu normalen Preisen kaufen könnte. Wie die vergangene Aktion von Alternate, die fand ich gar nicht schlecht - auch wenn da wieder die ganzen Karten bei Kleinanzeigen gelandet sind, weil der Mensch einfach ein kleines, mieses... nein, ich entspanne mich! Woozaaaa!
Das wird erstmal nur ein Platzhalter sein. Retour wurde im Lager gescannt, dann geht automatisch das Ding auf der Homepage mit dem Fantasiepreis online. Nachdem Sie dann die Retour im Laufe des Tages endgültig bearbeitet haben, das Rückzahlungsavis an den ersten Käufer versendet wurden, wird die Anzeige überarbeitet mit dem neuen Preis oder geht neu online mit dem dann aktuellen "Marktpreis".

Falls zwischendurch ein Dulli kauft, ist es halt das Problem des Käufers.

Roy Schwarz schrieb:
Also mal ganz im Ernst Wacky... . Du bist Neu hier, dazu mal: Willkommen in der Gemeinschaft von CB.

Aber bitte was sollen deine Aussagen bezwecken?

Ich selber Baue seit 15 Jahren Systeme und repariere sie auch, dazu Kaufe ich halt auch auf das ganze Jahr hinweg Hardware bei verschiedenen Händlern. Und glaub es oder nicht, seit der Mining-GPU/Krise haben die Händler die selben Sclaper Preise erhoben wie auch die Privaten Abzocktoys.

Computeruniverse ist schon seit 3 Jahren sehr auffällig mit solchen preisen.

Und nebenbei liegt der verdacht schon recht nahe das du : Mit NEUEN Account HIER die Shops EXTREM verteidigst. und somit von der Seite auch kommst Privat wie Gewerblich.
Muster zu erkennen kann manchmal sehr hilfreich sein.
Ich bin nicht neu hier ^^

ich schreibe nur nicht im Forum mit! und habe sehr sehr vielen auf Discord von CB auch zu einer 90er 80er usw verholfen! Ich verteidige hier niemanden. Jedoch habe ich selbst 1 Karte zum normalen Straßenpreis gekauft und das auch bei Computeruniverse! ebenfalls hab ich vorher dort angerufen und mir das erklären lassen. Und es steht jedem Frei das auch zu tun. Und ich finde es nur traurig das hier auch im luxx und co sofort gegen alles und jeden geschossen wird, wenn man mal ne andere Meinung hat! Und ja es ist nun jetzt der Beispielshop aktuell Computeruniverse , die verkaufen täglich immer wieder Karten und die auch zu Preisen wie in anderen Shops, daher ist es für mich mehr als offensichtlich das es sich um einen Preisfehler handeln MUSS. Da ich exakt die selbe karte Gaming OC 5080 dort einem Freund für 1549€ geschickt hatte, welcher er auch gekauft hat! Daher ist es für mich auch nach dem Telefonat ein Preisfehler korrekt.

ich baue länger als 15 Jahre PCs, falls du jetzt damit irgendwas sagen möchtest... und ich verfolge Hardwarepreise auch immer und überall..

Roy Schwarz schrieb:
Also mal ganz im Ernst Wacky... . Du bist Neu hier, dazu mal: Willkommen in der Gemeinschaft von CB.

Aber bitte was sollen deine Aussagen bezwecken?

Ich selber Baue seit 15 Jahren Systeme und repariere sie auch, dazu Kaufe ich halt auch auf das ganze Jahr hinweg Hardware bei verschiedenen Händlern. Und glaub es oder nicht, seit der Mining-GPU/Krise haben die Händler die selben Sclaper Preise erhoben wie auch die Privaten Abzocktoys.

Computeruniverse ist schon seit 3 Jahren sehr auffällig mit solchen preisen.

Und nebenbei liegt der verdacht schon recht nahe das du : Mit NEUEN Account HIER die Shops EXTREM verteidigst. und somit von der Seite auch kommst Privat wie Gewerblich.
Muster zu erkennen kann manchmal sehr hilfreich sein.

Kann ich aber auch nicht so stehen lassen, ComputerUniverse hatte bis jetzt immer die fairsten Marktpreise.
Manche haben sogar eine 5080 Aorus Master unter der UVP von 1549,- für 1499,- dort bekommen, selber hab ich eine für 1699,- bekommen.

Was auch nicht wenig ist aber deutlich noch unter Shops wie Alternate und Case-Scalper-King liegt.
Und für eine B-Ware so ein Preis kann nur ein Fehler sein.
Hat der Praktikant wohl die 1 vor der 5 übersehen.

Finde es auch übertrieben jetzt so darauf rumzuhacken wegen EINEM Beispiel.
Warum sind solche Preise dann bei Case-Scalper-King aufeinmal ok ?

Alexander 65 schrieb:
Wäre doch etwas zu schnell, Glaskugel sagte gerade Montag nächste Woche!;)
Was für eine Glaskugel? Das steht doch alles schon fest:

Heute 15 Uhr
Tests/Reviews RTX 5070

Morgen 15 Uhr
Verkauf RTX 5070
Tests/Reviews Radeon 9070 (XT)

Übermorgen 15 Uhr
Verkauf Radeon 9070 (XT)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
ich wundere mich wer für 3,5T € eine 5090 kauft...und warum.
Bin gespannt wie lange das dauert bis die Preise sich beruhigen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

MiniM3 schrieb:
1741084690426.png

Wer kauft eigentlich die ganzen 5070 zu 5080 Preisen?
Nur noch absurd.

xexex schrieb:
Schon lustig wie wenig Wert man heutzutage auf einen anständigen Service und Unterstützung geben kann, oder es gar ins Lächerliche zu ziehen versucht. Als jemand der erst kürzlich eine halbe Odyssey bei einem Freund begleitet hat, der durch Identitätsdiebstahl Zugriff auf diverse seiner Konten verloren hat, wünsche ich euch einfach selbst so ein schönes Erlebnis. Wenn ihr dann mal einem Chatbot versucht zu erklären, dass ihr leider keine Nachricht an den Support schicken könnt, weil ihr euch dafür anmeldet müsstet, aber genau das nicht könnt, denkt einfach an meine Worte zurück.
Was hat dein Freund, der offensichtlich auf Phishing reingefallen ist damit zu tun, dass bei Ebay nicht jeder mit dir ewig telefonieren will, bevor er dir was verkauft? :rolleyes:
Aber nett, dass du uns in deiner Aufregung ebenfalls wünschst so naiv zu sein …

Wackycoast schrieb:
ich baue länger als 15 Jahre PCs, falls du jetzt damit irgendwas sagen möchtest... und ich verfolge Hardwarepreise auch immer und überall..
Sag mal hab ich da jetzt nen Nerv aus versehengetroffen?!?
Das sollte nur untermauern das ich beruflich Daily den markt checke wegen HW für Kunden PC`s.

Und seit 2024 bist du bei CB so zumindest wird es Angezeigt.
Aber um Genau zu sein meine ich die B-ware Sektion bei Computer universe und eigen erfahrungen die du mir bestimmt nicht abstreiten kannst da ich sie gemacht habe. Und nun Relaxen wir alle mal, OK ?

@TimyJr. Ja und all das was du schreibst zum Preis gab es und gibt es ab und zu auch bei Caseking, Alternate, Mindfactory , Galaxus etc.
Kurz um.. hast nen Fairen Preis dort für dich gezahlt und nun freu dich doch. Jetzt sind die Preise aber viel höher, und das kollidiert dann wieder mit deiner Aussage zum IST zustand.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
MiniM3 schrieb:
Ich meine, hast Du hier im Forum noch nie die Argumente der vielen xx90er Käufer gelesen?

1) Mein einziges Hobby
2) Mein hohes Einkommen - Preis ist relativ
3) Enthusiast, ich spare 1-3 Jahre dafür

Nachvollziehbar ist das alles nicht für mich. Aber das bin ja auch nur ich 🙂

Die Verfügbarkeit ist eine Vollkatastrophe! Weiterhin ist das für mich eine Veröffentlichung auf dem Papier und hat wenig mit der Realität zu tun.
Die 1080ti war die letzte gute nVidia-Karte aus Käufersicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3
Roy Schwarz schrieb:
@TimyJr. Ja und all das was du schreibst zum Preis gab es und gibt es ab und zu auch bei Caseking, Alternate, Mindfactory , Galaxus etc.
Kurz um.. hast nen Fairen Preis dort für dich gezahlt und nun freu dich doch. Jetzt sind die Preise aber viel höher, und das kollidiert dann wieder mit deiner Aussage zum IST zustand.
Ich weiß nicht ob und wie lange du die Preise mitverfolgst.
Aber Niemals und ich wiederhole NIEMALS war eine AORUS Master 5080 bei Case-Scalper-King, Galaxus und Alternate unter 1700,- im Angebot.
Speziel Scalper-King sticht hier weit heraus mit Preisen jenseits von 1900,-
Also wenn du was schreibst bitte auch die Wahrheit.

Aber die fairsten (nicht die billigsten) waren bisher nur NBB, Cyberport und ComputerUniverse, die zwei letzten gehören übrigens zusammen.

Und ich will nicht damit angeben, sondern nur sagen dass das eindreschen wegen eines Zahlendrehers mehr als nur übertrieben ist, diejenigen sollten eher mal was zu den Preisen von Case-King und Galaxus schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
@TimyJr. Merke schon du willst hier eine sinnlose Diskussion mit mir anfangen. Sorry aber dafür bin ich zu Alt und zu wenig Zeit für so einen Nonsens. Jeder weiß es mittlerweile das die GPU Preise Sehr Hoch sind und die Händler da noch Ihre Prozente Draufpacken. Und ja Habe es verstanden der Händler hat nur einen Fehler gemacht und die Bad CB Comunity echauffiert sich nun zu unrecht über den Händler. Ist Klar.

Nennt man Kapitalismus und Angebot und Nachfrage. Auch wenn es Legal ist, muss man es ja nicht GUT Finden wenn die Hersteller und Shops solche Preismethoden anwenden, zumal ja nur allein Asus an einem Tag in ihrem eigen Shop den UVP Preis 3 mal erhöhen für die Prime.
Also war es möglich eine Prime 5080 für 1139€ dort zu erwerben, halt nur für einen sehr kurzen Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
Wackycoast schrieb:
Ich habe dort angerufen und nachgefragt... das könntest du ja auch machen
Und du könntest dem Forum etwas gutes tun und uns mitteilen, was du bei deinem investigativen Telefonat in Erfahrung bringen konntest.

Ibex2oo8 schrieb:
Das wird erstmal nur ein Platzhalter sein. Retour wurde im Lager gescannt, dann geht automatisch das Ding auf der Homepage mit dem Fantasiepreis online. Nachdem Sie dann die Retour im Laufe des Tages endgültig bearbeitet haben, das Rückzahlungsavis an den ersten Käufer versendet wurden, wird die Anzeige überarbeitet mit dem neuen Preis oder geht neu online mit dem dann aktuellen "Marktpreis".
Ich habe selbst 5 Jahre lang intensiv mit dem Warenwirtschaftssystem von ALTERNATE gearbeitet und kann dir sagen: so, wie du das gerade beschreibst, funktioniert das ganz gewiss nicht.

Zurück
Oben