News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Kollabo schrieb:
Ja hab auch grad die aorus 5090 waterforce wieder storniert. Gestern schnell bestellt und heute eingesehen ich zahle dafür keine 4000€.
Also 4000€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Das wäre mir die Karte nicht wert gewesen. Aber so wie es jetzt ist, ist es okay. Karte ist im Versand. Das passt.

Hatte sogar eine TUF OC für 3800€ hier. Die ging aber wieder zurück.

Chilisidian schrieb:
Hui, die 5090 für 3.700 bleibt mehrere Stunden liegen. Langsam ist für das Preisniveau auch eine Sättigung erreicht scheinbar.
Eure Logik ist immer wieder lustig. Dabei ist es einfach das falsche Modell. Eine Suprim Liquid oder Waterforce für den Preis wäre instant weg. Die Waterforce für 3999€ eben bei NBB war instant weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kollabo
Chilisidian schrieb:
Hui, die 5090 für 3.700 bleibt mehrere Stunden liegen. Langsam ist für das Preisniveau auch eine Sättigung erreicht scheinbar.

wenn man mehr verlangt als ebay und kleinanzeigen scalper ist das kein wunder. Nennt sich ausloten des max Preises

Voldemordt schrieb:
Schonmal dran gedacht wo die Preise bei dem neuen Prozessor waren ?

AMD 9800x3d und wie er ebenfalls nicht verfügbar war ?

Das war erst der Anfang. Die ziehen jetzt alle nach und nach mit.

Was für ein "Anfang"? Der 9800x3D ist ein absoluter Schnapper im Vergleich, auch damals gewesen. GPUs haben sofort ausgelotet, ganz neue Preiskategorien zu eröffnen. CPUs bis heute nicht -- und noch immer gibt es brauchbare für 100 Euro und weniger. Kann natürlich sein, dass es so kommt. Aber dann wird sich der PC-Markt stark verändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
mjoe87 schrieb:
Wird es so einen Bot auch für die 9070(xt) geben?
Darf man noch hoffen, dass es nicht notwendig sein wird?

Nvidia kann es völlig egal sein. Die machen das Geld mit AI-Servern und sind unangefochten König im gaming Markt.

AMD hat die Preise schonmal agressive gesetzt. Wenn die jetzt genügend Karten auf dem Markt bringen um scaliping zu unterdrücken werden die gewinnen. Wenn es gescalpt wird verlieren die bzw. gewinnen keine Reputation/Image trotz der MSRP. Somit hat AMD deutlich mehr Interesse dran genügend GPUs/Karten zu produzieren.

Svennc schrieb:
CPUs bis heute nicht -- und noch immer gibt es brauchbare für 100 Euro und weniger.
AMD braucht dringend Intel Konkurenz. Aktuell sehen die scheinbar immernoch AM5 als premium Platofrm und AM4 für die Masse auf globaler Ebene. Irgendwo geiserter letztens die Zahl rum, dass ca. 50% der verkauften CPUs noch AM4 sind. Eine Entwicklung die es so auch noch nie gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51 und Svennc
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wenn ich hier so die Preiste der 5070 TI sehe komm ich mir vor sehr viel "glück" gehabt zu haben für meine wirklich nur UVP bezahlt zu haben. Nach anfänglichem UV ist diese auch Leise und Kühl, mit 2% Leistungsverbesserung. Hatte eigentlich gedacht, das sich gerade bei der 5070 ti die Preise schnell auf knapp unter 1000 für Mittelklasse -und 900 für Einsteiger Modelle einpendelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Diablow51
Jetzt neu verfügbar:

Calo84 schrieb:
Eure Logik ist immer wieder lustig. Dabei ist es einfach das falsche Modell. Eine Suprim Liquid oder Waterforce für den Preis wäre instant weg. Die Waterforce für 3999€ eben bei NBB war instant weg.

Hier waren bisher auch die „normalen“ Modelle für 3.700 binnen Sekunden weg, also ja, das ist die Logik.

Zuletzt bearbeitet:
Calo84 schrieb:
Also 4000€ hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Das wäre mir die Karte nicht wert gewesen. Aber so wie es jetzt ist, ist es okay. Karte ist im Versand. Das passt.

Hatte sogar eine TUF OC für 3800€ hier. Die ging aber wieder zurück.

Was für eine kranke Welt... 🤯

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex, Suschusu und Pirrrlo
eLw00d schrieb:
Was für eine kranke Welt... 🤯
Wie sagt man so schön. Wer hat der kann. Oder um dich noch weiter zu ärgern, aus dem Weg Geringverdiener.

Du forderst sowas ja gradezu heraus. Hoffentlich verstehst du Spaß und machst keine Grundsatzdiskussion daraus.

Chilisidian schrieb:
Hier waren bisher auch die „normalen“ Modelle für 3.700 binnen Sekunden weg, also ja, das ist die Logik.
Eine Windforce garantiert nicht. Du bist mit deiner Logik einfach falsch. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben