News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Cabranium schrieb:
Ich wüsste gerne wie hoch die rückläuferquote bei den shops durch scalper ist. Den für die Shops ist das unnötige Mehrarbeit und Kosten. Mam müsste meinen, dass man daher ein Verifizierungsystem hat um sicher zu stellen, wer der Kunde ist um ihn direkt zu sperren, wenn er rückläufer wegen fehlenden weiterverkauf erzeugt.
Hat da mal eine Nachrichten Seite shops auf ihre einschätzungen angeschrieben?
Tja da sind die selber schuld. Ein paar Online shops verkaufen nur 1 Karte pro Kunde. Doch hier in Deutschland wollen so viele schnell möglichst teuer verkaufen.

Flexatainment schrieb:
Alles zu teuer.. egal wie man es dreht. Bin gespannt, ob sich das überhaupt mal wieder erholt. Denke erst mit der nächsten Auflage.
Ja das ist halt mein Gedankengang, wenn die RTX 6070 wieder nur 10% schneller ist, als die 5070, warum soll ich dann andert halbe Jahre warten?

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

randomdude87 schrieb:
Ja das ist halt mein Gedankengang, wenn die RTX 6070 wieder nur 10% schneller ist, als die 5070, warum soll ich dann andert halbe Jahre warten?
Nicht nur das. Wer weiß welche Stückzahl wieder nur verfügbar sein wird.

Jetzt neu verfügbar:

Jetzt neu verfügbar:

randomdude87 schrieb:
Die nächste Gen wird sowieso nicht vor Anfang 2027 auf den Markt kommen. NV hat ja auch keinerlei Druck seitens AMD im Bereich über der 5070 Ti was zu machen. Bis die 6000er Serie dann erhältlich ist für einen Preis nicht zu weit weg von der UVP, ist es sowieso Sommer 2027.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: han2007 und -MK
vorallem die selben Leute die jetzt darüber diskutieren das man doch besser auf die 6000er gen wartet usw. das sind doch die selben die in 2 Jahren sagen wartet lieber auf die 7000er gen.

• Gefällt mir
Reaktionen: F.M.Guenni, inge70 und bickid
Chilisidian schrieb:
Die nächste Gen wird sowieso nicht vor Anfang 2027 auf den Markt kommen. NV hat ja auch keinerlei Druck seitens AMD im Bereich über der 5070 Ti was zu machen. Bis die 6000er Serie dann erhältlich ist für einen Preis nicht zu weit weg von der UVP, ist es sowieso Sommer 2027.
Guck mal hier:
https://www.pcgameshardware.de/Graf...Liste-Radeon-Geforce-1128937/galerie/3969558/

RDNA 5 / UDNA soll ja laut der Grafik 2026 kommen, also könnten die 6000er Generation früher als 2027 kommen oder nicht?

Was ist mit einer RTX 5080 Ti oder 5080 Super? Glaubst du diese kommt mit mehr VRAM?

Wäre bei den Roadmaps immer vorsichtig. Vorstellung vllt Ende 2026, aber Verfügbarkeit eher 2027 ist meine Einschätzung. Es steht und fällt auch damit, was NV macht und ob es einen Die Shrink geben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Cabranium schrieb:
Mam müsste meinen, dass man daher ein Verifizierungsystem hat um sicher zu stellen, wer der Kunde ist um ihn direkt zu sperren, wenn er rückläufer wegen fehlenden weiterverkauf erzeugt.
Musstest du jemals ein Ausweis bei einem Onlinekauf vorzeigen? Nein? Dann sollte dir klar sein wie gut so ein "Verifizierungssystem" funktioniert.

Der beste Schutz von Scalpern ist schlichtweg die Preise selbst hoch zu halten und ihnen die mögliche Gewinnmarge so gering wie möglich zu machen. Solange von Seiten der Politik nichts am Widerrufsrecht geändert wird, sind den Händlern die Hände gebunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und Lord Gammlig
Das ist doch müßig darüber zu diskutieren, wann was kommt. Natürlich kommt die nächste bessere Graka irgendwann. Dann geht dasselbe Spiel von vorn los, egal ob das nun die Super-Varianten sind oder die nächste Generation.

Die eigentlich wichtige Frage muss doch sein: BRAUCHT man das jetzt unbedingt?! Und dazu kann ich nur sagen: Wenn man im hochprofessionellen Gewerbe unterwegs ist, dann gibt's eh nur die 5090 als Option, von der es sobald keine bessere Variante geben wird. Und wenn man eher Consumer ist, dann wird wohl vor allem GTA6 der Benchmark des Notwendigen sein, und dafür wird wohl jede Grafikkarte mit 16GB VRAM dicke ausreichen. Vermutlich wird's auch weniger tun, weil Rockstar Spiele verkaufen will.

Diese ständige Hatz nach NOCH besserer Graka wird irgendwann lächerlich und ich bin echt froh, wenn ich dann meine Graka hab und das ganze Zeug die nächsten Jahre wieder ignorieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo und F.M.Guenni

NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)​

Evtl. ist das Video für den ein oder anderen Kunden/Gamer generell interessant, der noch ein wenig unentschloßen ist ob die neue Karte eine AMD oder Nvidia werden soll.

1742209865978.png

NVIDIA Giveth, NVIDIA Taketh Away | RIP PhysX 32-bit (GTX 580 vs. RTX 5080)

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Zurück
Oben