Moin,
generell bin ich aber doch positiv überrascht.
Es Ist relativ problemlos möglich, eine 5080 (und auch 5090) zu kaufen..
Klar die Aufpreise zu den UVP sind ordentlich - unverschämt, aber wenn man nicht warten möchte, ist man wenigstens nicht gezwungen, über privat/Kleinanzeigen zu kaufen.
So wie das jetzt schon aussieht, gehe ich davon aus, dass die Karten in den nächsten Wochen lagernd sind und die Preise Richtung UVP (bzw. UVP + gängigem Aufpreis für Customs) gehen.
Die aktuellen Preise halten sich nicht. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Und wenn ich da an die Zeit denke, als ich wöchentlich den Drops bei AMD beigewohnt habe, um dann doch nicht mal die geringste Chance auf eine 6800XT/6900XT/6700XT zu haben ... und dann schließlich per Kleinanzeigen mit entsprechendem Zuschlag kaufte.
Ne - da ist das doch mit den 5080/5090ern halb so wild.
Und:
GROSSEN DANK AN CB FÜR DEN VERFÜGBARKEITS-CHECK!
Bequemer für uns geht es ja fast nicht.
generell bin ich aber doch positiv überrascht.
Es Ist relativ problemlos möglich, eine 5080 (und auch 5090) zu kaufen..
Klar die Aufpreise zu den UVP sind ordentlich - unverschämt, aber wenn man nicht warten möchte, ist man wenigstens nicht gezwungen, über privat/Kleinanzeigen zu kaufen.
So wie das jetzt schon aussieht, gehe ich davon aus, dass die Karten in den nächsten Wochen lagernd sind und die Preise Richtung UVP (bzw. UVP + gängigem Aufpreis für Customs) gehen.
Die aktuellen Preise halten sich nicht. Da bin ich sehr zuversichtlich.
Und wenn ich da an die Zeit denke, als ich wöchentlich den Drops bei AMD beigewohnt habe, um dann doch nicht mal die geringste Chance auf eine 6800XT/6900XT/6700XT zu haben ... und dann schließlich per Kleinanzeigen mit entsprechendem Zuschlag kaufte.
Ne - da ist das doch mit den 5080/5090ern halb so wild.
Und:
GROSSEN DANK AN CB FÜR DEN VERFÜGBARKEITS-CHECK!
Bequemer für uns geht es ja fast nicht.
Zuletzt bearbeitet: