News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Jedem das Seine, aber ich habe es immer noch nicht verdaut, dass die 5080 nicht an die 4090 rankommt. Trotzdem werden die verkauft wie geschnittenes Brot.

• Gefällt mir
Reaktionen: computerbase888 und Tepnox
Bullz schrieb:
Vl sollte ich den Hut auf diesen Hobby setzten den Forum account löschen und etwas anders suchen. Für die Fragerei gibt die AI meistens auch schon gute antworten. Die Zeit ist am Wandel und ich muss sehen wo mein Platz ist, irgendwie ist er nicht mehr hier.
Jetzt mal nicht so pessimistisch, abseits von High-End ist das Hobby dieser Tage vielleicht genauso interessant wie früher, und was man so alles basteln kann mit ein paar Sensoren und einem Arduino oder PI und Zugang zu einem Maker Space.

AAA Gaming selbst ist halt jetzt ein wenig Stangenware geworden ... aber das gilt ja schon seit fast zwei Jahrzehnten, es wird halt nur immer schlimmer.

Ein Airbus oder Viper Cockpit bauen macht aber mehr Spaß je zuvor und es gibt auch überall sachen zu optimieren, etc ;-)
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Davon gehe ich auch aus, weshalb die Karten nur tröpfelweise reinkommen. Schon geschaut was MF in den letzten Wochen verkaufen konnte? Von 10000 und mehr ist das weit entfernt.
Das klingt dann nicht wirklich nach eingeflogen sondern mehr nach Schmuggelware aus Passagiermaschinen. ;-)
2-3 40ft Container könnte Nvidia auch einfach x-beliebigen Cargo Flieger einladen und es wäre immer noch reichlich Platz für anderes Zeug ...

Wie kommt es, dass eine 5090 Phantom GS schon seit Stunden verfügbar ist? Will die Karte keiner haben? Ist doch prädestiniert für einen Wakübau. :D

SKu schrieb:
Will die Karte keiner haben? Ist doch prädestiniert für einen Wakübau. :D
Ist nicht das beste Modell und aktuell gibt es sowieso noch keine Wasserkühlblocks. Ich würde da eine TUF oder ähnliches vorziehen.

@Calo84 Naja, der Watercool Block kommt Mitte März für die Gainward/Palit-Karten und gehört wahrscheinlich auch mit zu den besten Wasserkühlern auf dem Markt. Wer die Karte auf Wasser umbaut, der interessiert sich eigentlich nicht für den Luftkühler. Aber 3.500 € für das Modell würde ich auch nicht hinlegen. Sieht für den Preis einfach zu "billig" aus.

Aber immerhin werden bereits KArten für < 3.000 € bei Alternate gelistet und selbst die Astral ist günstiger als die Gainward.

SKu schrieb:
Wie kommt es, dass eine 5090 Phantom GS schon seit Stunden verfügbar ist? Will die Karte keiner haben? Ist doch prädestiniert für einen Wakübau. :D
In eBay gibt es haufenweise 90er für solche Preise, da braucht man bei den gierigen Alternate und Caseking Seiten auch nicht kaufen.

Ich würde eine ASUS auch zum Umbau vorziehen. Würde die Phantom GS auch nicht kaufen. Unter Luft wollte ich die sowieso nicht.

Calo84 schrieb:
Ich würde eine ASUS auch zum Umbau vorziehen.
Für den Preis ist das Asus typische Spulenfiepen auch das mindeste, damit noch 2 Häuser weiter die Hunde bellen wenn man zockt 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Fylx und bickid
-MK schrieb:
Für den Preis ist das Asus typische Spulenfiepen auch das mindeste, damit noch 2 Häuser weiter die Hunde bellen wenn man zockt 😂
Meine heut angekommene ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC hat extremes Spulenfiepen die geht zurück 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
-MK schrieb:
Hatte schon immer TUF OC Karten und bisher immer Glück mit dem Fiepen. Kollege von mir hat auch eine 5090 TUF OC die nicht fiept.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Hacktux schrieb:
Meine heut angekommene ASUS TUF Gaming GeForce RTX 5070 Ti OC hat extremes Spulenfiepen die geht zurück 😅
bei wieviel frames ist es dir aufgefallen?

mittlerweile nehme ich abstand zur 5000er serie
fehlerhafte gpu
qc fehlt bei standard chips
stromanschluss
...
überteuert durch markt angebot nachfrage scalper

sry hatte vor ein schnukliges system zu bauen, das wird geschoben.

Zurück
Oben