News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

@Vitche

Kann der Thread nicht für User gesperrt werden so wie im Luxx?

Der Bot ist ne feine Sache,doch die Leute drehen hier völlig frei:confused_alt:

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Calo84 schrieb:
Sorry, wusste nicht das du auch pauschalisierst. Vergessen.
Das hat nichts mit "pauschalisieren" zu tun, die Karte ist laut Test schlecht. Es bleibt einzig die Frage ob sie die schlechteste aller Partnerkarten ist und die kann niemand ohne entsprechende Tests beantworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman
xexex schrieb:
Das hat nichts mit "pauschalisieren" zu tun,
Natürlich. Nichts anderes. Das wird mit fast allem gemacht. Es wird davon ausgegangen das etwas so ist weil es mal in einem Test so abgeschnitten hat. Das ist eben Schubladendenken. Nix weiter. Ist doch bei allem Themen so.

• 5090 sollte man nicht kaufen weil die Stecker schmelzen.
  • ASUS TUF Karten sollte man nicht kaufen weil die fiepen
  • Astral Karten sollte man nicht kaufen weil der kleine Miefquirl sehr laut ist

Es nimmt alles Fahrt auf was kommt und wird einfach für alles als Fakt dargestellt. Wenn einer sagt "aber ich habe die Karte XY und kann das so nicht nachvollziehen", dann wird gesagt "Schau die Tests an" oder besser sogar nur den einen Test. Oder es wird behauptet man hört einfach extrem schlecht und hört deshalb das Fiepen nicht :D Deshalb schreiben auch viele nichts zu solchen Themen. Weil die gar keine Lust haben auf solche Diskussionen in Foren.

Loopman schrieb:
Wenn man sagt, die Ventus wäre die schlechteste 5070TI, aber man hat bisher überhaupt keine anderen billigen(!) 5070TI getestet

Also wenn man über den Teich schaut, gab es zumindest auch einen Test zur Inno3D für den gleichen Preis und diese schnitt von der Lautstärke deutlich besser ab. Der Test war auch hier irgendwo im Thread vorne mal verlinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Calo84 schrieb:
Es wird davon ausgegangen das etwas so ist weil es mal in einem Test so abgeschnitten hat
Es wird von gar nichts "ausgegangen", sondern mehrere unabhängige Tests bestätigen die hohe Lautstärke der Karte.

Calo84 schrieb:
5090 sollte man nicht kaufen weil die Stecker schmelzen.
Das wiederum konnte nie in Serie bestätigt werden, sondern sind einzelne Fälle mit defekten Kabeln, Grafikkarten oder Netzteilen.

Calo84 schrieb:
es wird behauptet man hört einfach extrem schlecht und hört deshalb das Fiepen nicht
Hier pauschalisiert du leider selbst ohne Ende! Spulenfiepen ist kein Bestandteil eines Tests, weil praktisch jede Grafikkarte ab einer bestimmten FPS Zahl "fiept". Es ist nie die Eigenschaft einer ganzen Serie oder eines ganzen Modells, sondern einzelner Karten und/oder Systeme in die sie verbaut wurden, auch wenn manche meinen darüber eine "Datenbank" erstellen zu müssen.

Lüfterlautstärke, Temperaturen oder die allgemeine Verarbeitung sind hingegen messbar oder bewertbar und sind bei allen nicht defekten Karten einer Serie identisch. Du könntest zwar jetzt meinen, du seist taub und deshalb ist das Thema Lautstärke nicht relevant für dich, an den schlechten Werten ändert es aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, Simbin777 und -MK
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

warum liegt aktuell noch die 5070ti gamerock von palit bei mindfactory unangetastet seit stunden rum?
die karte scheint preislich noch im rahmen und besitzt ein aufwendiges design + fette rgb optik.
gibts probleme mit den karten?

jo, weil die karte sieht echt gut aus.

Christi schrieb:
warum liegt aktuell noch die 5070ti gamerock von palit bei mindfactory unangetastet seit stunden rum?
Ich suche zwar eine 5070ti, aber Palit ist nicht mein Favor... ohne wirklich stchhaltige Begründung. Hätte am liebsten ne Zotac Solid....

@Dirk aus F.
mein favorit war auch die zotac sold. leider bei der 5080er und 5070er nicht zur uvp zu bekommen. hab mir dann die gainward phönix gekauft. die kommt übrigens morgen und eingebaut wird dann am wochenende.
bin schon gespannt:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirk aus F.
Christi schrieb:

Die ersten Käufer die bereit sind für eine 5070 Ti vierstellig zu zahlen, scheinen abgegrast zu sein.

Die Leute werden wohl eher auf den Bereich ~900 € warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
@Quidproquo77

schon seit heute mittag. wundert mich auch das die noch da sind. alle anderen sind verkauft unter anderen auch die ventus oc für ähnliches geld. verstehe wer will.

@aldaric

jo, so wird es wohl sein. hinzu kommt, wie schon @Pokerclock schrieb- ende des monats und geld alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
Die Vorstellung der neuen AMD Karten rückt auch immer näher. Laut Gerüchten sollen die ja auf dem Niveau der 5070ti liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Zurück
Oben