News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

OpenSystemFan schrieb:
Dann ist eine 4070TI genauso eine Sackgasse.
Neu würde ich mir auch keine 4070Ti Super mehr kaufen, sondern auf den preisgleichen Nachfolger warten, aber das war nicht die Frage. Die Karte bekommt man zum gleichen Preis wie eine 7900XTX und somit ist letztere kein Schnäppchen sondern einfach nur leistungsgerecht eingepreist.

Ob man zu grün oder rot greift, muss jeder für sich entscheiden. Wer mehr Leistung will, für den kommen nur noch x080 oder x090 Karten von Nvidia in Frage.

gtsportms schrieb:
Kann mir wer erklären wie es auf einem Sonntag zu neuen Verfügbarkeiten kommt? Wie soll das gehen? Alles hat zu, nix liefert
Die großen Unternehmen wie NBB oder Mindfactory haben sicher Schichtbetrieb, in Kernfunktionen auch 24/7.

Abgesehen davon kann ich mir auch noch vorstellen das es z.B. Kontingente vom Großhändler sind die dem jeweiligen Shop zugesichert wurden oder auch Themen wie Freigabe von Lagerware durch Zoll.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wichelmanni schrieb:
Der normale Kunde möchte in den Onlineshop gehen und auf "bestellen" drücken.
Der "normale" Kunde kauft irgendwann in Sommer, wenn sich der ganze Rauch verzogen hat oder geht in einen Laden und kauft dort.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70 und Laphonso
legenddiaz schrieb:
Preise werden fallen... schon die 1500€ stehen mittlerweile länger in den Regalen. 1 Monat noch, dann gibt es die zu uvp. Zumindest die rtx 5080
Ja definitiv, die 5080er kommen schnell genug nach um langsam in eine Sättigung bei Scalpern und Enthusiasten zu laufen. Die NBB Asus TUF lag heute sowieso „nur“ noch 100€ über UVP.

DeadMan666 schrieb:
Die großen Unternehmen wie NBB oder Mindfactory haben sicher Schichtbetrieb, in Kernfunktionen auch 24/7.
Ne, die wurden eher Freitag/Samstag bestellt, aber bisher noch nicht ausgeliefert/verschickt.

Und dann wurden die heute im Laufe des Tages wieder storniert und gehen dann automatisch wieder zurück in den Verkauf. Dafür braucht man niemanden vor Ort, das macht das Warenwirtschaftssystem von alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wer sich für 1500+ eine 5080 gegönnt hat, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, muvmend, Wichelmanni und eine weitere Person
mrsing schrieb:
Wer sich für 1500+ eine 5080 gegönnt hat, hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren
Oder einfach genug Kontrolle über sein Leben haben, um sich um hundert Euro hin oder her keine Gedanken machen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77, cosmo45, FoXz und 6 andere
göschle schrieb:
Seit Jahren zieht Nvidia seine Kundschaft (mangels attraktiver Konkurrenz) mit dem Nasenring durch die Manege, was ich im Hinblick der Preisleistung, Effizient und letztlich der Verfügbarkeit nur noch als abstoßend empfinde!
Genauso kritisch sehe ich aber auch das Verhalten einschlägiger Redaktionen, die sich nur wenig, bis gar nicht kritisch mit dieser Entwicklung befassen.
ich finde auch dass die fachpresse aus angst auf irgendwelchen blacklists zu landen und dann nicht on time berichten zu können eben den kotau macht und die aufgaben einer fachpresse, u.a. kritisch zu berichten, vernachlässigt.
nvidia (und andere hersteller) machen dass weil ihre produkte schlicht gekauft werden; es gibt hier im forum eine breite haltung der marke "shut up and take my money!".
wenn nvidia jakuzamäßig noch den kleinen finger dazu haben wollen würde, gäbe es sicherlich etliche die das auch machen würden, wenn sie doch nur die ehre hätten so eine highend-gpu kaufen zu dürfen!

• Gefällt mir
mrsing schrieb:
eine 5080 gegönnt hat,
Das ist das entscheidende Stichwort.
Sich etwas gönnen.
Für die meisten hier sind Grafikarten ein Tool/Werkzeug oder Spielzeug für Spiele Zeug, das Gaming. 1500 Euro für einen 2 Wochen Urlaub sind nach 2 Wochen rum.
Das Spielzeug nutzt man Jahre.
Gibt wenig Hobbys, die in Sachen Euro "Invest" pro Stunde so günstig sind.
Ich kenne gar kein anderes, ehrlich gesagt, wenn ich meine anderen Hobbys und Freizeitausgaben so anschaue (Reisen, Sport, gute Gastronomie).

Wenn 1500 Euro für GAMING Zeug, also für Daddel Quatsch, für Dich in einem Kontext von "Lebenskontrolle" stehen und Du sowas hier öffentlich in einem Gaming+Technikforum postest, finde ich das sehr bedauerlich, dass Dich das so bewegt.

Und da sind wir wieder beim Stichwort: Warum kannst Du das anderen nicht gönnen?
Wer so etwas schreibt, so scheint es, braucht vielleicht nur ein Ventil und projeziert den persönlichen Frust, Neid und/oder Mißgunst auf so irrelevanten Quatsch wie GPUs. 🤷‍♂️
Ergänzung ()

sNo0k schrieb:
MSI und ASUS gehen unter die Scalper... ein Grund mehr, diese Firmen zu meiden...
Macht ja auch Sinn, wenn man sieht, dass die auf ebay direkt für 1000-3000 Euro mehr weggehen.
Wieso das Geschäft den Scalpern überlassen?

Viel spannender ist, wer das Zeug kauft und warum der FOMO da so groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Grestorn, AlphaFoxAlpha und 8 andere
xexex schrieb:
Der "normale" Kunde kauft irgendwann in Sommer, wenn sich der ganze Rauch verzogen hat...
Strohmannargument?
Es ging doch gar nicht um den Zeitraum, sondern darum, wie der Hersteller mit Marketingsspielchen den Kunden belästigt statt einen einfachen, unkomplizierten Kauf zu gewährleisten.

Dein Beitrag erweckt den Verdacht einzig und allein darauf aus zu sein, dem Gegenüber zu widersprechen.
Wenn ich mir deine letzten Beiträge mal als Stichprobe anschaue sehe ich das gleiche Muster dort.

xexex schrieb:
oder geht in einen Laden und kauft dort.
Auch dieser Teil deines Beitrags geht am Thema vorbei.
Denn auch in einem Laden vor Ort möchte er sich an keinem Discordchannel beteiligen und bei anderweitigen Marketingschwachsinn teilnehmen.

• Gefällt mir
Wichelmanni schrieb:
  • Anmelden bei einem Hersteller Discordserver an
Das Absurde ist ja, dass sich einige diesen Schwachsinn antun, um die CHANCE haben, die Möglichkeit des Kaufens zu gewinnen. :lol: Zotac desperate? Und die User noch mehr verzweifelt....

Das ist echt Kapitalismus Karikatur und Exploitation at it's best, und da freue ich mich schon jetzt wie wir in 10 oder 15 Jahren auf diese Phase zurückschauen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tepnox
Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

wtf

1739141211764.png

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch

Zurück
Oben