News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

der 9800x3d ist bei mindfactory gerade auf 569 euro. Dort sinkt der Preis also auch. Ich denke wer warten kann/möchte , der kann im Juni/Juli bei einem Komplett system schon deutlich was sparen und davon ne woche Wanderurlaub in Österreich machen (zumindest die kosten für 1 Person).

Aber wer jetzt zocken will, der hat natürlich andere Prioritäten xD

Ist das noch ernsthaft oder schon Realsatire?!

ComputerBase schrieb:

ComputerBase schrieb:
Mal aus Spass angeklickt. Sind beide schon ausverkauft nach 4min.

Verstehe aber auch nicht, warum die Leute unbedingt JETZT die neue Gen wollen. Als wären alle Grafikkarten am Releasedate der 50XX um 0:00 Uhr plötzlich nutzlose Müll geworden mit dem man kein Spiel mehr vernünftig spielen kann. 😂
Vollkommen verbl**et

scryed schrieb:
Kauft keiner kann schon passen .....
Natürlich werden die gekauft. vo n Endkäufern, nonstop.
Dieses Forum hat erzählt, dass keiner die 2080Ti kauft, dass keiner die 3090 kauft und dass keiner die 4090 kauft.

Der neueste Lacher ist nun, dass "kein Endkunde" die 5080 und keiner die 5090 kauft.

Das nimmt hier niemand mehr ernst, seit 6 Jahren sind diese Beiträge realitätsferner Unsinn.

Schau mal in den MHW Community Test.
Schau Dir die reddit postings an mit den ganzen builds.
Alles Scalper, oder? ;-)

Mein Händler hat die 5080 Preise um 100 Euro Schritte erhöht, die gingen für 2000 weg, dann für 2100 etc.
Erst bei 2500 (!!) Euro für die 5080er sind sie nun "lagernd".
1739171824898.png

1739171842565.png

1739171856980.png

Alle unterhalb 2499 Euro wurden weggekauft, die 5090er gingen für 3800 und 4000 Euro jeweils weg.
2500 Euro sind nun also die Grenze für die (vor Ort abholbereiten) 5080, da hören die FOMO Gruppen erst auf zu kaufen.

Noch Fragen?

Willkommen in der Realität.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Sebbi
Cabranium schrieb:
der 9800x3d ist bei mindfactory gerade auf 569 euro. Dort sinkt der Preis also auch.
Da sinkt gar nix, das ist schon länger der Preis dort.

OSx86 schrieb:
Sind beide schon ausverkauft nach 4min.
Die sind nicht ausverkauft, das sind einzelne Karten die mal im Warenkorb landen, bestellt, kurz darauf wieder storniert werden, etc.
Dazu hat das Script hier scheinbar ein Problem mit so einem Verhalten in den Shops.

Zuletzt bearbeitet:
OSx86 schrieb:
Verstehe aber auch nicht, warum die Leute unbedingt JETZT die neue Gen wollen.
FOMO, und manche haben nach der katastophalen Ampere Erfahrung und mit der ähnlichen 4090 Launch Erfahrung und dme Deja Vu die Schnauze voll und die Jahre eh das Geld "liegen" gehabt, so dass ihnen die hunderte Euro "on top" jetzt egal sind.
Also stürzen sich hunderte und tausende auf jedes einzelne Modell in den Sekunden/Minuten der "Verfügbarkeit".
Das endet erst sobald es endlich größere Drops gibt im Laufe des Februar/März.

Laphonso schrieb:
Alle unterhalb 2499 Euro wurden weggekauft,
Niemals, und schon gar nicht von Endkunden. Selbst auf Ebay bekommst du die ganzen 5080 Karten, auch die "guten", für unter 2000€.
Neu und noch eingeschweißt. Warum sollte man die woanders für noch ein paar hundert Euro mehr kaufen? 🤨
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
FOMO ist etwas anderes. Die Karten kannst du ja in Kürze zu normalen Preisen wieder kaufen. Bei FOMO hättest du nur jetzt die Chance und später nicht mehr.

Loopman schrieb:
Niemals, und schon gar nicht von Endkunden.
Doch von Endkunden, von wem denn sonst? Wie willst Du 2000+ Euro 5080er nochmal scalpen?
Die Leute sind in die Filialien und haben die wenigen Modelle inhaliert.
Ich kenne den Bereichsleiter für Hamburg seit Jahren, der ist selbst fassungslos.

Die Leute drehen alle durch und zahlen diesen Wahnsinn.

Also passen sie selbst die Preise an, die Nachfrage ist ja da.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Loopman schrieb:
FOMO ist etwas anderes. Die Karten kannst du ja in Kürze zu normalen Preisen wieder kaufen. Bei FOMO hättest du nur jetzt die Chance und später nicht mehr.
FOMO = Fear of missing out

Angst ist nicht rational.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meduris, Sebbi, Grestorn und eine weitere Person
es ist ganz schön mutig mal wieder von nvidia, solch ein launch bzw start abzuliefern, wie es damals bei gtx 400er usw der fall war, nur diesmal mit schwerwiegende schrott gpus + horrende preise für den gamer usw, die noch angeblich kaum lieferbar sind im das jahr 2025 🤣

aber amd hat mit nv noch ein hühnchen zu rupfen, und glaube rdna4 9000er wird in allen bereichen in der lage sein, seine marktanteile zurück zuerobern und dazu nvs rtx 5000er launch sehr alt ausehen zulassen, zumindestens für die gamer situation sicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Die Karten kannst du ja in Kürze zu normalen Preisen wieder kaufen.
Definiere in "Kürze" vor allem für die 5090. In 1 Woche oder in 2? Das wäre in Kürze.
Keiner hat eine Info. Weder ASUS noch MSI oder Gigabyte geben ihren Partern hier eine Auskunft.

@Laphonso Auch einige Monate ist noch "in Kürze". Schließlich wird keiner sterben, wenn er die Karte etwas später bekommt.

Alle regen sich auf, dass NVidia den Launch nicht verschoben hat (ja, ich stimme dem auch zu inzwischen), aber letztlich würden sie die Karten dann auch nicht früher bekommen.

Einfach abwarten. Das wird schon. Und wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Dafür sorgen gerade ganz andere Menschen.

Geht Wählen! Und denkt daran, wer unsere freiheitliche Demokratie zerstören will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSx86, Meduris und Loopman
gecan schrieb:
aber amd hat mit nv noch ein hühnchen zu rupfen
AMD verbockt es seit Jahren doch selbst, was vor allem ärgerlich ist, nachdem sie mit RDNS2 echt nahe dran waren.
Die 7900er Launchpreise waren Mittelfinger und absolute Fehlentscheidungen, man schaue mal in die Launchthreads hier im Forum.

Eine gute 9070/XT nützt nichts, wenn die Preise nicht passen. 50 oder 100 Euro unter der 5070 oder 5070Ti holt nichts zurück, wenn FSR4 nicht die (erneut höher gelegte) Messlatte von DLSS4 zumindest anspringen kann.

Das Transformermodell der Super Resolution alleine ist ein absoluter Feature USP, hier spielen die Leute mit DLSS Performance nun auf dem Niveau das vorher DLSS3 Qualität war.
Mehr fps und bessere Optik auf Knopfdruck.

Damit konkurriert AMD:
1739172757199.png

Ich sage hier seit Wochen, das wird kein Kampf 9070/XT vs 5070/Ti, sondern vor allem FSR4 vs DLSS4 vor allem bei den Preise.

Wenn FSR Upscaling die Lücke nicht schließt zu dem verrückten Transformermodell, werden die Leute weiterhin die Nvidia Aufpreise zahlen.

Ich drücke uns allen die Daumen dass AMD stoppt mit "never misses an opportunity to miss an opportunity".

gecan schrieb:
rdna4 9000er wird in allen bereichen in der lage sein, seine marktanteile zurück zuerobern und nvs rtx 5000er launch sehr alt ausehen zulassen
Ich beneide deinen Enthusiasmus, aber statt zu meckern sag ich einfach mal:
Das wäre ein schöner März! 😉 ✌️

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan
Grestorn schrieb:
@Laphonso Auch einige Monate ist noch "in Kürze". Schließlich wird keiner sterben, wenn er die Karte etwas später bekommt.
Das ist schon klar, aber der größte Irrtum ist, dass die Leute aufhören, bis "in Kürze" die Preisaufschläge zu zahlen. Die 5090er werden weiterhin zu den horrenden Preisen inhaliert werden.

1739173208103.png

Nur weil "Du" das Geld niemals bezahlen würdest, heißt es nicht, dass andere es nicht tun.

lynx007 schrieb:
Ausverkauft.... was fürn Erfolg.... :evillol:

Sowas geht halt wen man keinen Mitbewerber hat. 4k.. wtf... aber zum Glück bringt Asus, MSI und der rest sein Karten bald. Für 3,5k ein echtes schnäpchen. Aber ganz ehrlich, 2k für ne GPU ausgeben kann, der gibt offensichtlich auch 4k aus. :daumen:
Das muss das 4K Gaming sein von dem alle immer sprechen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen, Doktor Nick und Exit666
Laphonso schrieb:
Die Leute drehen alle durch und zahlen diesen Wahnsinn.
Wie du auf Ebay sehen kannst, kauft kaum jemand die Karten zu den Preisen. Es mag sicher einzelne wenige geben, aber das war's dann auch.
Sonst wären die ganzen Dinger für 1500€ auf Ebay doch schon alle weg...
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Die 5090er werden weiterhin zu den horrenden Preisen inhaliert werden.
Das inhaliert niemand!
Nur weil die dort zu den Preisen drin stehen, kauft die nicht zwingend jemand.
Ich beobachte das jetzt schon seit Tagen... die liegen dort wie Blei ☝️

Loopman schrieb:
Ich beobachte das jetzt schon seit Tagen... die liegen dort wie Blei ☝️
Seit Launch beobachte ich das auch, das geht täglich so, mehrfach, nonstop.
Die werden gekauft und gekauft und gekauft.

Schick mir doch mal die ganzen Shop Links wo die 5090er "liegen"?

Und klar, die Scalper bunkern die alle für 4000+ Euro. 🙄

Zurück
Oben