News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Die folgenden Produkte sind gerade im Moment als verfügbar gelistet:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Capoo schrieb:
Einfache Lösung der Kunden... nie wieder irgendwas bei NBB kaufen, Strafe muss sein 😉
Man sollte sich vielleicht nicht einbilden, dass das irgendetwas bewirkt oder Relevanz hat, wenn Enthusiasten-Gamer zukünftig einen Shop meiden, aber einige Läden haben auch bei mir irgendwie Sympathie verloren oder hinzugewonnen. Richtig sinnvoll ist diese Bewertung trotzdem nicht, denke ich.

Denn: Diejenigen, die die Preise nicht erhöhen, müssen es auch nicht. Sie können es sich leisten. So egal ist das. Und die kleineren können das Geld halt nicht liegenlassen; das wäre unverantwortlich gegenüber dem eigenen Unternehmen. Das Ganze hat also meiner Meinung nach schon Grautöne. Die so called Käseking-Scalper haben auch schon tolle Deals vor Ort gemacht, wenn es gepasst hat. Und die Leute, die dort arbeiten, sind auch ziemlich nett, soweit ich sie kennengelernt habe.

Der Bot zeigt immer wieder eine nicht verfügbare Asus 5090..

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

xexex schrieb:
Da gehört die Karte vom Preis auch hin, das macht sie aber nicht zu einem "Schnapper".
Anhang anzeigen 1581968
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

1000015147.jpg
xexex schrieb:
Preisgleich gibt es bereits die 4070Ti Super zu kaufen, an der bereits die 7900XTX stolpert und über Rasterizer brauchen wir bei einer Karte für zukünftige Spiele, gar nicht mehr zu reden.
Natürlich, Rasterizer ist ja so unwichtig. Aber das hatten wir ja schon. Ohne Cyberpunk 2077, sieht es bei RT auch anders aus. Absolut in Ordnung eine 7900XTX zu holen. Auch in RT auch im Vergleich zu gleichteuren NVs. Ihr nehmt euch selbst die Optionen. Das ist doch bekloppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77
OpenSystemFan schrieb:
Natürlich, Rasterizer ist ja so unwichtig
Richtig! Deshalb verlagert AMD mit den kommenden GPUs ebenfalls den Schwerpunkt in Richtung RT. Wenn du nur alte Spiele spielen möchtest oder unter Realitätsverweigerung leidest, kannst dir natürlich gerne auch die 7900XTX weiter schön reden. Ein "Schnapper" ist es für die meisten nicht, sondern eine Sackgasse, denn eine Karte kauft man für zukünftige Titel und da wird RT sicherlich nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:

Sorry für den Bot-Spam! Der Bot hatte teilweise einen HTTP-Fehler für ein leeres Listing gehalten und deshalb die Verfügbarkeit als nicht mehr gegeben gewertet, um sie dann kurz danach beim nächsten Request wieder zu finden. Der Bug trat bei Servern auf, die HTTP 103 Early Hints (https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/HTTP/Status/103) nutzen, also quasi auf einen Request zwei Antworten senden. Da wurde dann der echte Status-Code nicht gefunden.

Ich räume hier vielleicht später noch etwas auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Raging-Raven, -MK und 4 andere

• Gefällt mir
Reaktionen: DeathDealer
sollen auf uvp runter gehen und fertig... lächerlich die preise

• Gefällt mir
Reaktionen: mrsing und Wichelmanni
Gebt zu, wer hat sich eine 5080 geschnappt für 1600? :D:D:D:D:D:king:

xexex schrieb:
Richtig! Deshalb verlagert AMD mit den kommenden GPUs den Schwerpunkt in Richtung RT.
Das ist leider notwendig. Es geht wertvolle Chipfläche drauf. Macht die Grafikkarten teuer. Dafür glitzert es mal mehr oder weniger hübsch.
xexex schrieb:
Wenn du nur alte Spiele spielen möchtest oder unter Realitätsverweigerung leidest, kannst dir natürlich gerne auch die 7900XTX weiter schön reden. ein "Schnapper" ist es für die meisten nicht, sondern eine Sackgasse, denn eine Karte kauft man für zukünftige Titel und da wird RT sicherlich nicht weniger.
Dann ist eine 4070TI genauso eine Sackgasse. Und jede Karte eine Sackgasse, da in Zukunft die Entwicklung weiter geht. Da kann ich auch behaupten 4x MFG ist die Zukunft. Was machst du jetzt? Natürlich bleibt die 7900XTX ein Schnapper, zumindest im Vergleich. Und ich finde die 880 schon schlimm genug.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Zurück
Oben