News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es Nvidia GeForce RTX 5090 & 5080 zu kaufen

Issou schrieb:
Habe bis jetzt nicht die Erfahrung gemacht, dass ich da Stundenlang vorm Display hocke mit Paypal und Co. im Hintergrund offen habe
Man bleibt eine längere Zeit eingeloggt.
Und bei MSI wusste ich ja, dass um 12:30 was kommt.
Nur leider keine Suprim 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK und Issou
wechseler schrieb:
Alle wollen eine 5090, bekommen sie aber nicht. Die 5080 ist leicht zu bekommen (bezogen auf winzigen Stückzahlen)

Noch mal: wären die Liefermengen auch nur im Ansatz ähnlich, würden wir mehr Drops der 5090 sehen, unabhängig wie schnell die dann vergriffen sind. Wir sehen aber zig mal mehr 5080 in den Markt laufen, als 90er.....

Zuletzt bearbeitet:
Stuttdawg schrieb:
Das passiert aktuell ca 3x in der Stunde.

Klicke auch immer wie ein Drogenabhängiger wie verrückt auf den "jetzt kaufen" Button. Aber klappen tut es nie.
Also kann man Amazon erstmal knicken.
Wenigstens hier hätte man hier ne Warenkorbreservierung erwarten können.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Man bleibt eine längere Zeit eingeloggt.
Und bei MSI wusste ich ja, dass um 12:30 was kommt.
Nur leider keine Suprim 🙄
Aber als Normalo, hätte man da eh keine Chance, wenn ich es aus den Kommentaren richtig verstanden habe. Selbe Geschichte, wie mit Amazon
Ergänzung ()

Tobi-S. schrieb:
Lt. Datenblatt wird die 5070 Ti recht nah an der der 5080 liegen. Da wird auch vom Preis her kein großer Unterschied sein. Die 5080 hält Abstand zur 5090 und lässt Platz für eine 5080Ti in einem Jahr...
Solange die 5080-er über den UVP verkauft wird, werden die 5070-er bei oder über den UVP der 5080-er sein. So meine Spekulation:D

MM2025 schrieb:
Noch mal: wären die Liefermengen auch nur im Ansatz ähnlich, würden wir mehr Drops der 5090 sehen, unabhängig wie schnell die dann vergriffen sind. Wir sehen aber zig mal mehr 5080 in den Markt laufen, als 90er.....
Bei einer echten Nachfrage wären auch diese "zig mal mehr 5080" stärker vergriffen als die sehr teure 5090.

Zudem würden sich die Preise angleichen. Dort sehen wir aber derzeit 250 % UVP bei der 5090, während es maximal 130 % bei der 5080 sind. Teurer verkauft sich nicht.

Issou schrieb:
Aber als Normalo, hätte man da eh keine Chance, wenn ich es aus den Kommentaren richtig verstanden habe
Vertrau nicht dem Bot-Gelaber von Leuten, die es nicht wirklich wissen.

Ich hätte mehrfach eine kaufen können, warte aber weiterhin auf mein Wunschmodell.

Natürlich muss man dran bleiben, viel aktualisieren und man ist auch mal zu spät dran... aber aktuell sind es nicht mehr alles Bots - vor allem bei den 5080ern.

Dafür gibt es davon mittlerweile zu viele zu kaufen. Und auf Ebay machst du damit auch kein großen Gewinn mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Issou
Loopman schrieb:
Ich hätte mehrfach eine kaufen können, warte aber weiterhin auf mein Wunschmodell.

Das weisst du doch gar nicht. Nur weil du eine in den Warenkrob legen konntest, ist überhaupt nicht gesagt, dass sie dann im Bezahlvorgang noch verfügbar ist.....

Loopman schrieb:
Ich hätte mehrfach eine kaufen können
Das weißt du erst, wenn du wirklich durch den Checkout durch bist. Lese ich hier und im Luxx immer wieder, Karte im Warenkorb, nach Paypal war Sense. Erst wenn du sie wirklich gekauft hast, konntest du auch kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MM2025 und FoXz
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wechseler, -MK und Issou
MM2025 schrieb:
von daher halte ich das nicht für schlüssig, dass das jetzt alles Rückläufer von Scalpern sein sollen,
Es wurden zeitweise über 800 Karten auf Ebay gelistet, glaubst du die Scalper sind sie losgeworden? Es gibt sicherlich viele Idioten die sich auf sowas einlassen, die meisten landen wieder in den Shops.

Hast du mal gesehen wie viele Karten bei MF insgesamt verkauft wurden? Nur nochmal zur Info, bei MF gehen monatlich 20.000 GPUs über die Theke. Die bestellen beim Distributor sicherlich nicht einzelne Karten nach, sondern so gut wie alles was du in den letzten Tagen an "drops" gesehen hast, sind schlichtweg Rückläufer.

Niemand bei ASUS, MSI und Co. schickt Karten kartonweise auf die Reise nach Europa. In Asien ist heute der letzte Tag vom Chinesischen Neujahrfest, ungefähr ab jetzt wird die Produktion hochgefahren und dann Container per Schiff Richtung Europa geschickt. Ein paar Paletten werden vielleicht per Flugzeug verschickt, aber wird reden von Millionenstückzahlen und nicht einer Handvoll.

Zurücklehnen Ende März April, dürfte sich die Situation entspannen,

Zuletzt bearbeitet:
ComputerBase schrieb:
Gerade im Moment verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.
1000029598.png

Jungs ich bin kein Bot, glaubt mir 🥲

• Gefällt mir
Reaktionen: -MK, Powl_0 und Tepnox
xexex schrieb:
Die bestellen beim Distributor sicherlich nicht einzelne Karten nach
Das tun sie sicher nicht, aber der Distributor wird vermutlich, wenn er die bei ihm bestellten Mengen selber nicht bekommt, auch Teilmengen liefern, wenn er seinem Kunden ohnehin noch weitere Ware schicken muss.

MM2025 schrieb:
Lord Gammlig schrieb:
Erst wenn du sie wirklich gekauft hast, konntest du auch kaufen.
Habt ihr mal geschaut, wieviele Karten (5080) zZt verkauft werden?
Sehr viele. Und auf Ebay machst du damit keinen Gewinn mehr, die Anzahl dort sinkt auch deutlich.

Mittlerweile werden sehr viele Karten aus den Shops an normale Käufer verkauft. Man muss halt einfach nur dranbleiben. Nur weil ihr ein bisschen langsam seid, bzw. nicht so viel Energie reinsteckt, sind das andere nicht alles automatisch Bots....

Ist wie in irgendwelchen Spielen.... ist wer besser, macht irgendwas besonderes.... automatisch Bot! 😂

MM2025 schrieb:
der Distributor wird vermutlich, wenn er die bei ihm bestellten Mengen selber nicht bekommt, auch Teilmengen liefern,
Ein schlauer Distributor wird es machen wie es zu Corona Zeiten üblich war, der meistbietende bekommt die Palette. Aber soll mit letztlich egal sein, wer glaubt da kommen täglich eine Handvoll neuer Karten aus Asien an, soll es gerne glauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91
Btw. im Luxx Ticker poppen immer wieder kurzzeitig 5090 Founders Editions auf. Das könnten tatsächlich Rückläufer sein, nach dem jetzt Probleme der FE im Zusammenhang mit dem 12V HPWR /2x6 bekannt geworden sind. Die Häufung so kurz danach ist schon arg auffällig.

Zurück
Oben