Typische Antworten von jemandem, der sich mit Politik kaum auseinandersetzt und sich von einer rechtsradikalen Truppe wie der NPD blenden lässt.
Du kennst mich doch gar nicht und stellst einfach irgendwelche Behauptungen auf.
1. Gäbe es den Euro nicht, hätte uns die Finanzkise schwerer getroffen. Abgesehen davon, könnten wir langfristig gesehen mit den Finanzmärkten der Welt nicht mithalten (siehe China, Japan, USA, EU).
Bla Bla Bla. Die tollen Finanzmärkte haben uns auch die Finanzkrise gebracht. Die Zocker an der Börse haben sich ja auch nur verzockt. Was zieht man für Konsequenzen? Genau fast keine. Mal gucken wann die nächste Finanzkriese kommt.
Die Schweiz kann auch gut ohne Euro leben.
2. Ich vermute mal, du bist aus ideologischen Gründen gegen einen EU-Beitritt der Türkei (nur ein Christenclub etc.). Denn mit 1% Weltwirtschaftsanteil hat die Türkei enormes wirtschaftliches Potential für die EU, somit mehr Vorteile als Nachteile.
Daran sieht man mal wie gut du mich kennst nämlich gar nicht
. Dieser ganze Religonsquatsch hat bis heute sehr viel leid unter den Menschen verursacht. Am besten sollte man alle Religionen in ein Feuer werfen und verbrennen bzw. weltweit ganz verbieten. Egal ob Christentum, Islam oder sonstwas.
In der Türkei werden Menschenrechte mit Füßen getreten. Erinnerst du dich noch an den Fall mit dem jugendlichen deutschen der angeblich eine 13 jährige Britin sexuell belästigt haben soll? Den Jugendlichen hat man ewig fest gehalten in der Türkei ohne Beweise zu liefern.
Wenn wir hier in Deutschland mit den Türken ähnlich umgehen würden sind wir doch gleich alle Nazis.
Oder letztens als jemand in der Türkei mit einer türkischen Frau tanzen wollte und danach zusammengeschlagen wurde. Stell dir sowas mal umgekehrt vor. Dann heißt es auch wieder blöde Nazis aber die Türken dürfen sowas.
Nebenbei gesagt auch die Türken könnte man sowas immer unter die Nase reiben. Wie war das noch gleich mit Armenien? Naaa....
3. Deutschland ist vielleicht der größte Nettozahler (siehe Bevölkerung und Wirtschaft) aber auch gleichzeitig der größte Empfänger von EU-Geldern. Wieso blendest du Letzteres aus? Abgesehen davon profitiert Deutschland und seine Wirtschaft auch an politischen Entscheidungen enorm. Die größten Profiteure sind z.B. BASF und Bayer sowie die Autoindustrie.
Für mich ist die EU ein einziges bürokratisches Monster. Die EU-Komission macht dämliche Verordnungen und nebenbei muss noch ein riesigier Wasserkopf zusätzlich finanziert werden. Was glaubst du wohl warum die Wahlbeteiligung zur Europawahl so niedrig ist?
Ein EU-Haushalt finde ich absolut überflüssig. Die Länder haben jeweils einen eigenen Haushalt und das reicht.
Der Euro mag zwar sinnvoll sein aber er war auch gut für versteckte Preiserhöhungen. Heute zahlt man mit Euro bei vielen Sachen das selbe wie früher mit D-Mark (also das doppelte) die Löhne dagegen sind nicht um 50% gestiegen.
4. Die nächsten Steuererhöhungen kommen vermutlich aufgrund der Finanzkrise (verschuldet von den eigenen Banken) um den Haushalt wieder auszugleichen. Schließlich wurden Milliarden an die Banken gezahlt. Aber nicht deshalb, weil wir Geld in den EU-Topf einzahlen. Und wie gesagt, Deutschland profitiert auch erheblich aus diesem Topf.
Tja siehste mal was uns die tolle globalisierte Welt bringt. Die Armen werden noch ärmer und die verantwortlichen werden dafür nicht bestraft sondern kassieren Abfindungen in Millionenhöhe.
Aber das ist ja in Ordnung. Änderungen nicht in Sicht bis vielleicht mal ein großer Knall kommt.
5. Die Schweiz ist deshalb nicht in der EU, weil es sicherer ist. Schließlich finanzieren sie sich zu einem großen Teil aus Geldwäsche, Schwarzgeldkonten etc. Nur ein kleiner Teil ist ehrliche Wirtschaftsleistung. Abgesehen davon, müsste die Schweiz bei ihrer Größe sowieso nicht viel einzahlen.
Doch müsste Sie oder was meinste warum die Schweiz nicht der EU beitreten möchte? OK in der Schweiz gibt es noch richtige Demokratie wo solche Entscheidungen auch per Volksentscheid mitgetragen werden müssen. Hier in Deutschland meinen die Politiker das wir sowas nicht brauchen. Die Politik entscheidet schon zum Wohle des Volkes
.