@Lumi25
Sorry, aber wenn du derartig populistische Aussagen tätigst, muss ich dich nicht näher kennenlernen. Deine Meinung ist dein Aushängeschild und sagt auch vieles über den Charakter. Abgesehen davon, hab ich dich nicht als Anhänger der NPD oder sonst was bezeichnet
1. Dein Kommentar zu den Finanzmärkten versteh ich nicht. Du möchtest also ein Wettbewerbsnachteil für Deutschland?
2. Die Türkei hat ein intaktes Rechtssystem. Es ist verständlich das Marco Weiss lange Zeit bis zur Aufklärung in Untersuchungshaft gehalten wurde, wegen Fluchtgefahr und weil die Briten solange mit der Korrespondenz gebraucht haben. Das selbe würde hier mit einem Engländer auch passieren. Übrigens gibt es in Deutschland auch Fälle, wo Personen mehr als 6 Monate in Untersuchungshaft waren. Was die Menschenrechtslage angeht, kann dies meiner Meinung nach nur als vollwärtiges EU-Mitglied besser werden, wegen Verpflichtungen. Abgesehen davon, lässt die Menschenrechtslage in Deutschland in gewissen Teilen auch zu wünschen übrig.
Was soll wieder das Toschlag-Argument mit der Behauptung "böse Nazis"? Niemand behauptet sowas. Du solltest nicht alles in ein Topf werfen, somit lässt du hier keine Diskussion zu.
Und wie es einer vor mir bereits sagte, nicht die Religionen sind zur Verantwortung zu ziehen, sondern das einzelne Individuum. Schließlich haben Menschen ein ausgeprägtes Hirn.
3. Die EU ist ein Bürokratiemonster, das bestreitet auch niemand. Das geht aber auch besser und deshalb die EU gleich abschaffen, wo sie doch vergleichbar mehr Vorteile als Nachteile bringt?
Mit der Euroeinführungsind einige Dinge teurer geworden und andere dafür wieder günstiger, somit könnte man gewissermaßen von Ausgleich sprechen. Abgesehen davon liegt es nicht am Euro das Dinge teurer geworden sind, sondern an gierigen Firmen.
4. Die Schweiz tritt nur aus bereits genannten Gründen der EU nicht bei. Ist ja auch logisch.
Vielleicht solltest du dich mal intensiver mit Politik auseinander setzen. Mit der NPD wird es nicht besser, sondern noch schlechter. Abgesehen davon, ist das auch eine korrupte Partei.
.