Lumi25 schrieb:
Daraus was du geschrieben hast kann man auch viel herauslesen. Du hast mich vielleicht nicht direkt als NPD-Anhänger bezeichnet denkst aber durchaus das ich eher rechts denke und leitest dann bei dir im Kopf auch meine Wahlentscheidung ab.
Mir ist erstmal wichtiger, dass alle die hier in Deutschland wohnen unter menschenwürdigen Bedingungen leben können. Der Kapitalismus hat in den letzten Jahren die Schere zwischen Arm und Reich nur noch vergrößert. Die Politiker sollten eher mal zum Wohle des Volkes handeln und nicht zum Wohle der großen Kapitalgesellschaften.
Du willst mir also erzählen das die türkischen Gefängnisse den gleichen Standart haben wie die deutschen Gefängnisse?
Mal ganz davon abgesehen wo setzt du bitte den Schlusstrich bei den Aufnahmen. Jetzt will die Türkei als nächstes die Ukraine und danach Georgien. Alle 3 Länder bieten für die Wirtschaft viele Vorteile (wie z.B. Abwanderung von Firmen da Ukraine billiger ist von den Personalkosten her) aber was habe ich als Arbeitnehmer davon?
Hast du so eine Situation schon mal erlebt? Ich schon. Da kütt so ein kleiner Türke an bespuckt dich und verarscht dich und wenn du dann ein mal kräftig zuhaust bist ein böser Nazi. Als deutscher muss man sich halt alles gefallen lassen.
Aha ja wie z.B. auch Arbeitsplatzvernichtung a la Nokia in Bochum. Rumänien ist halt billiger.
Es gibt auch Leute die nicht so qualifiziert sind um nur höherwertige Arbeiten auszuführen. Nach deiner Meinung hätten die vermutlich einfach Pech gehabt. Solch soziale Spannungen wie in Frankreich könnten auch hier zur Realität werden wenn das so weiter geht.
Wie war noch gleich dein Zitat von oben? Ach ja du hast mich nicht direkt als NPD-Anhänger bezeichnet denken tust du es aber schon. Klingt nach einem Politiker.
Nur so zur Info. Nachrichten gucke ich täglich und politische Sendungen wie Hart aber Fair, Monitor, Frontal oder Panorama gucke ich auch. Allerdings gebe ich zu das ich keine Lust habe mir von irgendeiner Partei das Wahlprogramm durchzulesen denn vieles sind eh nur Wahllügen und dafür verschwende ich nicht meine Zeit.
Aber ich kann dich beruhigen rechte Parteien habe ich noch nie gewählt und werde ich auch nicht wählen.
Wie bereits gesagt, deine Aussagen sind so oberflächlich und populistisch, dass man dich durchaus zu dieser Randgruppe zuordnen KÖNNTE (auch in der CDU/CSU oder in der Linkspartei gibts solche Randgruppen). Was natürlich wieder deine letzten Aussagen beweisen.
1. Wenn es in Deutschland keinen Wohlstand gibt, werden die Menschen noch ärmer. Und sollte es dazu kommen, dass Deutschland mit den internationalen Finanzmärkten nicht mithalten kann, verliert es auch seinen Wohlstand. Die Währung und der Finanzmarkt hat nicht nur mit Banken etwas zutun, sondern allgemein auch mit der Wirtschaft und der Kaufkraft der Konsumenten.
2. In Griechenland oder Italien haben Gefängnisse auch keine Standards wie in Deutschland, trotzdem sind sie EU-Mitglied. Wieso muss man um EU-Mitglied zu werden, die gleichen Standards wie in Deutschland haben? Und wenn wir schonmal dabei sind, sollte es in anderen Ländern genauso wie in Deutschland mehr Täterschutz statt Opferschutz geben? Schließlich muss man sich ja deiner Meinung nach an Deutschland anpassen.
3. Wenn du dich berechtigterweise gegen einen Ausländer wehrst (Spucken und Hauen ist nicht das gleiche) und dann als Nazi beschimpft wirst, solltest du darauf einfach nicht eingehen, dich nicht auf dieses billige Niveau herablassen. Das liegt ganz bei dir. Einfach nicht provozieren lassen, wenn es nicht stimmt. Aber solche Argumentation wie von dir, höre ich komischerweise nur von rechtsradikalen, denn ein vernünftiger Mensch würde auf solche Provokationen nicht eingehen und notfalls sich argumentativ zur Wehr setzen. Als Deutscher muss man sich gar nichts gefallen lassen. Du machst dich hier selbst zum Opfer, genauso wie die rechten Parteien.
4. Was den Umzug von Nokia nach Rumänien angeht. Noch bevor Nokia nach Bochum kam, hatte es die Entscheidung, entweder in Finnland (Heimat) oder in Deutschland sein Werk zu bauen. Als dann die Deutschen mit mehr Geld bzw. Subventionen lockten (auch mit Hilfe von EU-Fördergelden), gab es für Bochum den Zuschlag. Somit hatten wir den Finnen sozusagen ihre Arbeitsplätze „geklaut“. Das selbe Spiel haben nun die Rumänen mit Deutschland gemacht. Abgesehen davon, ist es auch für Deutschland besser, wenn die Unternehmen innerhalb der EU wandern und das Geld sowie die Wirtschaftsleistung dann auch innerhalb der EU bleibt (Bruttoinlandsprodukt wird gestärkt), statt nach China auszuwandern. Denn davon hat ganz Europa nichts.
5. Es reicht nicht wenn du Politsendungen oder Zeitung anguckst, du sollst das gesagte auch verstehen, die Hintergründe wissen. Man muss nicht die vollständigen Parteiprogramme lesen, tu ich auch nicht.
Du solltest erst mal wissen, welche Partei von den Grundgedanken dir am nächsten steht. Dannn setzt du dich intensiver mit deren Politik auseinander und vergleichst sie mit anderen Parteien. Für die Grundgedanken ist auch kein Parteiprogramm notwendig.
Ich gebe dir nochmal den Tipp, dich intensiver mit Politik auseinander zu setzen und nicht in solche populistischen und stumpfsinnigen Aussagen anderer zu verfallen. Hast doch selber ein Hirn zum denken, lass es nicht jemand anderen übernehmen.