News Wahl-O-Mat für Bundestagswahl ist online

FDP und Piraten vorn wie erwartet.

milamber! schrieb:
Je mehr Gedanken ich mir über diesen Wahl-o-maten mache, desto erschreckender finde ich seine bloße Existenz. Ich hoffe das sich nicht zu viele von den Ergebnissen dieses Spielzeugs beeinflussen lassen - aber mit Blick auf die ganzen FDP Wähler sehe ich da doch eher schwarz.
Dass den jemand überhaupt benutzt zeigt doch schon dass er sich zumindest ein klein wenig gedanken macht und ich glaube kaum dass irgendwer den wahlomat nutzt um sich seine entscheidung abnehmen zu lassen - im gegenteil die ergebnisse mit der einzelauflistung regen dann eher dazu an sich nochmal genauer mit gewissen punkten zu beschäftigen. ich sehe das nur positiv.

Deine pauschalaussage zu wählern die nunmal eine andere meinung haben als du kommentiere ich besser mal nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
FDP, CDU, SPD, Grünen, Linke, DVU, NPD...

passt eg. perfekt zu meinen Ansichten...die Radikalen hinten :-\
Die Piraten hab ich vergessen anzuklicken, denke sie wären aber auch weit vorne gewesen.
 
bei mir ist die DVU ziehmlich weit vorne. liegt wohl daran das ich keine türken in der eu haben will. weiß nicht ob ich von nen automat überhaupt meine wahl bestimmen lassen sollte. viele schreiben ja von piraten: finde den namen erstens komisch und zweitens kriegen die ehr keine 5%. wahrscheinlich nichtmal 3%. und selbst wenn die 5% hätten hätten die ja auch nix zu sagen.
 
chinamaschiene schrieb:
bei mir ist die DVU ziehmlich weit vorne. liegt wohl daran das ich keine türken in der eu haben will. [...]viele schreiben ja von piraten: finde den namen erstens komisch und zweitens kriegen die ehr keine 5%. wahrscheinlich nichtmal 3%. und selbst wenn die 5% hätten hätten die ja auch nix zu sagen.
Ich war auch gegen den EU Beitritt der Türkei und trotzdem waren bei mir NPD und DVU ganz weit hinten. Musst also in noch ein paar anderen Puntken mit denen überein stimmen (vielleicht gegen Homo Ehen?)
Das Programm der Piraten ist dem der Grünen recht ähnlich. Ich bin mir sehr sicher, dass die Piraten die Grünen unterstützen würden und dafür ihr Hauptthema auch bei den Grünen weiter in den Vordergrund rückt.
Die Piraten müssen auch nciht unbedingt gewählt werden. Es reicht schon den großen Parteien zu zeigen, dass man sich auch für Datenschutz interessieren kann, wenn man mit seinen Meinungen in Foren hausieren geht und ein ausgedehntes Facebook (oder Pendants) Profil hat.
 
"vielleicht gegen Homo Ehen?"
ja da bin ich auch natürlich dagegen. wusste aber nicht dass das nen partei thematisiert. ist für mich aber nicht das allerwichtigste. notfalls kann man das erlauben wenn andere wichtigere punkte damit in konflikt stehen.

"Die Piraten müssen auch nciht unbedingt gewählt werden. Es reicht schon den großen Parteien zu zeigen, dass man sich auch für Datenschutz interessieren kann"

nen kleinen partei wird im allerbesten fall minipartner von nen großen. da haben die auch nix zu melden. man muss den großen ehr sowas klar machen das stimmt. wird aber nicht funktionieren leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts 38 Fragen, da wirst du sicherlich mit der Hälfte der Punkte aufwärts übereinstimmen und nicht nur in 1 oder 2 Fragen.
 
wer ich? was heißt aufwärts übereinstimmen? habe aber bei vielen komischen fragen neutral gewählt. der automat ist irgentwie bissl behindert finde ich. also nen KI kann ich da nicht erkennen

...10...
 
Dann stimmste offenbar bei denen die die nicht neutral gewählt hast mit denen überein.
Wieso KI ?
Der vergleicht ob du das selbe auswählst wie die Parteien hinterlegen, da brauchts keine Intelligenz für sondern simples Zusammenzählen.
 
naja auf jeden habe ich die richtige meinung und wollte mich nur beschweren das der automat das nicht korrekt wiedergibt wie ich meine. aber das haben ja schon viele gesagt. man sollte seine entscheidung ja auch nicht von nen roboter abhänig machen. trotzdem ganz witzig.

...8...
 
du hast die richtige meinung? was ist denn die richtige Meinung?
Wenn der Automat wiedergeben soll, was du meinst musst du eine Partei gründen und die antreten lassen. Bis da hin kann der Automat nur Die Ähnlichkeit deiner Meinung mit der der jeweiligen Parteien wiedergeben und da scheint sich einiges mit den extremen Parteien zu decken.
 
natürlich denke ich das ich die richtige meinung habe. blöde frage. (falls die ernst war) oder denkst du deine meinung ist falsch? dann hättest du sie ja nicht sondern nen andere! ich meine doch nur das der automat nicht zu meiner meinung passt. mehr nicht.

Lt. Commander H€553 schrieb:
da scheint sich einiges mit den extremen Parteien zu decken.
bin aber ehr für normale parteien. Linkspartei, Grüne und NPD kann ich nicht leiden.

...6...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Da gerade von "normalen" Parteien gesprochen wird. Wo ist denn bitte die CDU/CSU eine normale Partei? Ich finde sie ist ein Sammelbecken für die Extreme, wirklich alles zu finden. Vom Fundamentalisten und Kommunisten bis hin zum Neo- und Altnazi sowie Neoliberalen. Anfangs kooperierte sie mit der NSDAP und in der DDR dann mit der SED. Immer da, wo es gerade Machtbefugnisse gab. Bei diesem Übel kann doch einem nur schlecht werden. Abgesehen davon ist unsere Kanzlerin eine Ex-Sozialistin, da sie Generalsekretärin der FDJ war, die Jugendorganisation der SED. Und als Pfaffentochter was sie dazu nicht verpflichtet der SED bzw. FDJ beizutreten.

Wird Zeit das wir ab September von ordentlichen Demokraten regiert werden...:D


.
Ergänzung ()

@chinamaschine

Als "chinamaschine" magst du doch bestimmt den Sozialismus oder? Wieso kannst du dann die Linkspartei nicht leiden? Weil sie dem Sozialismus offiziell abgeschworen hat?


.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.. interessantes ding.. aber wirklich beeinflussen lassen davon..? ich glaub nich. ich bleib bei den jack sparrows..
 
Nicht mal die SPD hat dem Sozialismus abgeschworen. Viel weniger die Linke. Der Sozialismus ist nichts "Extremes" - da verwechselst Du was mit "Stalinismus" was wieder zwei ganz verschiedene Sachen sind.

Selbst Kommunismus ist nichts Extremes auch wenn irgendwelche ungebildeten CDU/CSUler sowas immer wieder behaupten. Aber in den Statistiken sieht man ja den Bildungsrad der Wählerschaft der verschiedenen Parteien, da wunderts mich nicht. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taigabaer: Doch. Kommunismus ist etwas extremes. Wenn wirklich jeder genau gleich viel hat und allen alles gehört, egal wie viel sie tun, dann ist das extrem. Ich weiß zwar nicht, was das andere Extrem ist, da der Kapitalismus nur eine Wirtschaftsform, und der Kommunismus auch eine Gesellschaftsform ist (keine Klassen mehr), aber bestreiten kann man nicht, dass Kommunismus eine extreme Staatsform ist.
 
Zurück
Oben