Muscular Beaver schrieb:So wie mir dass ich laut dem Ding NPD oder Rep wählen soll?
Lol, bei mir war auch die Übereinstimmung mit der NPD am größten (nein, ich werde die sicher nicht wählen).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muscular Beaver schrieb:So wie mir dass ich laut dem Ding NPD oder Rep wählen soll?
AeS schrieb:Warum kommen wir an die Rechten nicht ran?
Weil wir sie vorher werten, kein Mensch möchte gewertet werden, wir sollten den Menschen das Gefühl geben auf derselben Augenhöhe zu diskutieren, nur dann können wir mit Argumenten unsere Ziele erreichen und dies funktioniert nicht nur bei Kindern und das auch nicht erst seit der Super Nanny.
Im gestiegenen Alter ist es noch viel wichtiger dem Anderen das Gefühl zu geben das man ihn nicht wertet, schließlich sind unsere Meinungen festgefahrener unser verhalten weniger beeinflussbar.
Ich weiß nicht wie ichs beschreiben soll, aber eine Partei die tatsächlich will, dass Deutschland aus der EU austritt halte ich für...
Die EU in der jetzigen Form is beschissen.
Timeos schrieb:(lustig sind ja auch die, die munter gegen die NPD hetzen, aber selber CDU wählen..)
doesntmatter schrieb:Damit wir uns richtig verstehen: ich habe nichts gegen eine rechte oder linke politische Gesinnung, aber gegen eine rechtsextreme wie linksextreme. Der Extremismus ist heute schwer erkennbar. Solange hier keine klare Stellungnahme von Investigator zu den genannten Hintergründen kommt, sehe ich keine Anlaß mein Aussagen zu relativieren.
Newbie ist eine abwertende Aussage, sie beschrieb zu Anfängen das oft naive, leienhafte und unbewusste Verhalten von Spielern die noch keinen Wissensstand besaßen.doesntmatter schrieb:Du vermischt verschiedene Dinge: niemals sollte man die Person (in ihrer Würde) abwerten, sondern ihr Verhalten. Die Person Investigator kenne ich nicht, ihr Verhalten in der Rolle als Newbie und Kommentator habe ich kritisiert. Nein, ich lasse ich mich nicht auf das Niveau von Rechts- wie Linksextremen herab.
Der Text hat womit zu tun bzw. rechtfertigt deine Aussage?doesntmatter schrieb:Noch deutlicher: eine Person im engen Sinne hat keine politische Meinung. Schwer zu verdauen ? Als Bürger dieses Staates bildern wir ausgehend von unserer Sozialisation und durch spätere Entscheidungen eine Meinung heraus, mit der wir uns identifizieren können aber nicht müssen. Unser Selbstbild mag zuweilen auf diese Identifikation beschränkt sein, aber jedem Menschen sollte es (zeitweise) möglich sein, die Dinge distanzierter zu sein. Ein einfacher Test: gelingt es mir eine andere politische Einstellung vorzustellen, ist das eine Verstandesleistung, nicht Kennzeichen der unabänderlichen Person. Es gibt viele "Ich", die der Mensch hört, abhängig von seiner Rolle in der Gesellschaft (vereinfacht und verkürzt dargestellt).
Hat auch Womit zu tun? Also das Aussteigen?doesntmatter schrieb:Dass Rechts- wie Linksexterme aussteigen können, zeigt die Realität, ich gestehe jedem Menschen zu, dass er sich ändern kann. Weil dies äußerliche Verhaltensweisen sein.
Mit deinem Hinweis auf "Folter in Guantanamo" ziehst du eine unzulässigen Analogie heran aus einem völlig anderen Kontext. In Augenhöhe diskutieren setzt voraus, dass beide Parteien gesprächsbereit und offen für den Ausgang sind. Ist das der Fall bei Rechtsextremen ? Viele, die das versucht haben, sagen nein. Wieviele sind denn aus der Szene ausgestiegen und welche Konsequenzen hat das ? Am Umgang mit seinen Kritikern kann man eine Gruppierung sehr gut beurteilen. Verhalten.
AeS schrieb:Du bedienst dich somit natürlich geschickt einem Mittel, mit welchem du seine Aussagen egal welche es sind, als die Aussagen eines Neulings eines Unwissenden abstempelst.
AeS schrieb:Newbie ist eine abwertende Aussage, sie beschrieb zu Anfängen das oft naive, leienhafte und unbewusste Verhalten von Spielern die noch keinen Wissensstand besaßen.
Du hast also die Person gewertet, ...
AeS schrieb:Wer dieses Fingerspitzengefühl nicht besitzt hat in solchen Diskussionen keinen Platz.
AeS schrieb:Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Bauer als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Ausländer als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Arbeitslosen als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Nein Newbie ist eigentlich nicht abwertend. Es kann problemlos mit dem Wort Neuling oder Anfänger übersetzt werden in dem Fall trifft es Neuling denke ich ganz gut! Neuling im Sinne von er ist erst jetzt zu uns gestossen. Ich denke es war nicht mehr und auch nicht weniger gemeint! Etwas abwertendes sehe ich hier nicht.Newbie ist eine abwertende Aussage, sie beschrieb zu Anfängen das oft naive, leienhafte und unbewusste Verhalten von Spielern die noch keinen Wissensstand besaßen.
Du hast also die Person gewertet, eben ohne Sie zu kennen, du benutzt Hilfsmittel die du selbst verachten würdest oder wie konnte jeder Nazi wissen das ein jeder Jude hinterlistig ist?
Ja und nein. Wäre dies ein normales Thema gewesen (und keine Glaubens, Meinungssache) dann wäre dieses Urteil anhand der Postanzahl wirklich ziemlich dämlich gewesen. Da es aber hier um Politik und Meinungen geht, kann es durchaus sein, dass hier jemand einen Account erstellt um nicht an einer vernünftigen Diskussion teilzunehmen sondern um irgendwelche Überzeugungen (hier eindeutig rechts) kund zu tun, diese also zu verbreiten oder sogar andere zu bringen sich diesen Überzeugungen anzuschliessen. Damit will ich nicht sagen, dass es bei Neulingen generell so ist, jedoch wirst du mir wohl zustimmen, dass es nicht auszuschliessen ist. Ausserdem gibt es im Internet sogar spezielle Dienstleister die sowas mit verschiedenen Nicks im großen Stil tun!Selbst wenn er eine rechte Gesinnung hat, du hast ja nicht anhand seiner politischen Gesinnung gewertet sondern aufgrund des irrelevanten Merkmales welches nur ein Forenuser kennt, die Postzahl.
Das ist schlichtweg fahrlässig und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
Du bedienst dich somit natürlich geschickt einem Mittel, mit welchem du seine Aussagen egal welche es sind, als die Aussagen eines Neulings eines Unwissenden abstempelst.
Würde sagen, dass es in dem Fall sogar so ist, also unabhängig von der Person, so wie du es damit sagen wolltest.Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Bauer als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Ausländer als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Falls hier in CB in einem Wahl-Thread rechtsextreme Quellen von einem Arbeitslosen als unabhängig dargestellt werden, bin ich schnell hellhörig. Ich hoffe, die Moderatoren auch.
Genauso fahrlässig ist es, wenn man nicht die Umstände und persönlichen Erfahrung in die Beurteilung dieser von Investigator getätigten, nennen wir sie mal "Stellungsnahme", einfließen lässt.AeS schrieb:Das ist schlichtweg fahrlässig und hat in einer Diskussion nichts zu suchen.
Wenn das Forum diesen Begriff zuordnet, warum hast du ihn dann verwendet, wenn nicht das Ziel abzuwerten, auf was wolltest du hinweisen?doesntmatter schrieb:Diese Zuordnung eines Begriffes macht das Forum, nicht ich. Wo steht, wie ich Newbie definiere ? Wieso schreibst du mir irgendwelche historischen Definitionen zu ?
....
Nochmal: ich habe einen Kommentar=Aussagen gewertet. Nachzulesen in #271. Mit welchen Worten habe ich die Person "verletzt" ?
Viel eher zeige ich dir damit auf das du kein Deut besser bist als die von dir kritisierten Rechten, in dem du Neuangemeldete pauschalisieren tust.doesntmatter schrieb:Diskussionen wie hier im Thread ? Oder Diskussionen mit Rechts-/Linksextremen ? Habe den Eindruck, du willst mir ein pädagogische Anleitung dafür geben. Und da ich dieses Fingerspitzengefühl nicht habe, wertest du mich ab als unerwünscht ?
Verstehe deine Angriffe überhaupt nicht. Bisher (=bis hierher) habe ich sachlich argumentiert.
Eher hast du das Ganze nicht verstanden, Das Wort ist Austauschbar, wie die Feindbilder in jedem Satz von Rechten oder Linken Extremen um dieses Feindbild dann ab zu werten.doesntmatter schrieb:Schön dass dir meine Formulierung so gefällt. Klingt zwar etwas nachgeäfft, aber was soll´s.
Es geht mir nicht darum diese Seite oder diesen Post in Schutz zu nehmen, es geht darum wie wir darauf reagieren und reagieren müssen um nicht den Leuten noch mehr Nahrung für ihre Zwecke zu geben.BPhoenix schrieb:Ja und nein. Wäre dies ein normales Thema gewesen (und keine Glaubens, Meinungssache) dann wäre dieses Urteil anhand der Postanzahl wirklich ziemlich dämlich gewesen. Da es aber hier um Politik und Meinungen geht, kann es durchaus sein, dass hier jemand einen Account erstellt um nicht an einer vernünftigen Diskussion teilzunehmen sondern um irgendwelche Überzeugungen (hier eindeutig rechts) kund zu tun, diese also zu verbreiten oder sogar andere zu bringen sich diesen Überzeugungen anzuschliessen. Damit will ich nicht sagen, dass es bei Neulingen generell so ist, jedoch wirst du mir wohl zustimmen, dass es nicht auszuschliessen ist. Ausserdem gibt es im Internet sogar spezielle Dienstleister die sowas mit verschiedenen Nicks im großen Stil tun!
Damit will ich keines Falls sagen, dass dies in dem Fall so ist, jedoch ist es nicht vollkommen auszuschliessen und kann durchaus einen solchen Eindruck erwecken wenn man sich gerade anmeldet und zum ersten mal (und ggf. letzten mal) in einem solchen Thema irgendwelche (rechte) Propaganda kund tut...
Was ich nicht getan habe, ich habe mich dazu geäußert, ohne dabei der Person als solches zum relevanten Thema zu machen, sondern habe mich lediglich auf den Post gestützt.Seppuku schrieb:Genauso fahrlässig ist es, wenn man nicht die Umstände und persönlichen Erfahrung in die Beurteilung dieser von Investigator getätigten, nennen wir sie mal "Stellungsnahme", einfließen lässt.
Und wen es nicht nachdenklich stimmt, wenn sich jemand in einem Computerforum neu anmeldet um mit einem Post auf eine Propagandaseite zu verlinken, sollte mal nachschauen, was das Wort "naiv" bedeutet...
Das ist ja dein gutes Recht, wenn es dir Freude macht auf einen solchen (Propaganda)-Post zu antworten.AeS schrieb:...sondern habe mich lediglich auf den Post gestützt.
In dem Fall glaube ich, dass du dich nicht richtig informiert hast. Was soll an der EU so schlimm sein?Timeos schrieb:Anhand von sowas die Parteien zu beurteilen.. Erstmal sollte man sich informieren. Die EU in der jetzigen Form is beschissen. (das Wort triffts am besten :/)
SSJ schrieb:Aber mich stört das alles nicht, eher die Heuchelei, die aber leider schon Konsens ist in der Gesellschaft.
Investigator schrieb:Der Link war nur ein Beispiel, wie rechte Parteien systematisch denunziert und falsch wiedergegeben werden.
Unabhängig informieren bedeutet, daß man sich so weit wie möglich allumfassend informiert. Dazu gehört es immer beide Seiten anzuhören (von mir aus links und rechts). Ebenso "linke" wie "rechte" Berichterstattung. Nur dann ist man in der Lage sich ein halbwegs objektives Bild zu machen. Einseitige Berichterstattung führt immer zu Uninformiertheit.
Investigator schrieb:Wenn man "Linksextreme" und "Rechtsextreme" vergleicht, wird man schnell feststellen, daß beide Lager sich so sehr gar nicht unterscheiden. In vielen Punkten herrscht Übereinstimmung. Es gibt nur wenige Punkten mit gegensätzlichen Ansichten. Und das wird dann radikalisiert.