• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Blick auf X-Rebirth zeigt recht eindeutig wie ein konsolen optimiertes Spiel auf dem PC das Spielgefühl versauen kann.

WarumAuchNicht schrieb:
Stimmt:

Ansonsten die übliche AAA-Enttäuschung nach übertriebenem Hype.

- mieserable Steuerung
- blasse Story/Held
- immer wiederkehrendes Missionsdesign
- Uplay

Kein ganz schlechtes Spiel, aber sicher kein wertvoller Vollpreistitel.
Naja, Winter-Sale für 7,49€ und gut ist. :)

Leider sieht es bei uns in AT kommendes Wochenende auch nicht besser aus. Hab aber noch Hitman und TombRaider zu spielen. BF4 wird ja auch nicht fad.

:)

dass alle 3rd-person Spiele in denen man Fahrzeuge benutzen kann keine ordentlich Tastatur-Steuerung haben?

Nenn mir welche. Wie willst du den nur mit 30-50% Lenkrad einschlagung um eine kurve fahren oder nicht an jeder Kreuzung mit einen Burnout los heizen?

"bestes Computerspiel aller Zeiten"

Wo stand das?

-Die Charaktere haben wenig bis keine Tiefe

Ich hab das Spiel bis jetzt nur bis AKT II gespielt so viel Tiefe wie in GTA5 bis jetzt sicherlich noch nicht das Stimmt aber GTA5 ist auch wiederum in meinen Augen schon ein bisschen abgedrehter wären WatchDogs etwas Erwachsener wirkt ^^

MKdennis schrieb:
und oxe was habt ihr alle ein problem mit uplay ? steam nutzt ihr doch auch.
Richtig, ich nutze schon Steam, da brauche ich nicht auch noch uPlay ;-)

Kann mir jetzt jemand meine Frage bzgl. uPlay beantworten?

oxe23 schrieb:
Ich bin ja bisher um uPlay herumgekommen, möchte ich auch gerne weiterhin - nutze nur Steam, das auch gerne.

Wie muss ich mir das jetzt dann vorstellen? Wenn ihr schreibt "„Watch Dogs“ funktioniert über uPlay, sodass der Key über die Ubisoft-Plattform aktiviert werden muss. Dazu ist einmalig eine Internetverbindung nötig;" heißt das dann, dass ich zum aktivieren uPlay brauche und danach von der Platte schmeißen kann? Oder wird für uPlay gar nichts installiert?

Finde das grundsätzlich ziemlich gaga, wenn da zwei Systeme (Steam und uPlay) genutzt werden...

Du musst über uPlay den Key aktivieren und das Spiel braucht soweit ich weiß uPlay auch wenn man Steam hat. Kann mich aber auch irren, benutze nämlich nur Steam. ^^ Aufjedenfall ist uPlay fest integriert mit Watch Dogs.

Ich hab auch nichts anderes von ubisoft erwartet.

Wohin man guckt, sei es auf der Arbeit, im Fernsehen auf RTL oder im Spielegeschäft: es ist überall das gleiche. Die am weitesten das Maul aufreißen, sind die größten Schaumschläger. Ein Riesenhype um dieses Spiel, was am Ende wieder dabei rauskam ist schon wieder nichts. Und die Grafik sah in den 2012er Trailern doch besser aus, jetzt ist es amtlich.
Und dann dieses Schadensmodell, omg. Das sah schon bei GTA 3 nicht anders aus. Das sind alles so kleine Dinge die heute nicht mehr sein dürfen. Wenn man die Relation nimmt, Hype und Qualität des Spiels, dann ist das Argument "schlecht ist es nicht, aber auch kein Meilenstein" vollkommen Schönrederei und das Spiel als Flop zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
Watchdogs braucht kein Steam, nur uPlay. Außer man kauft es über Steam. UPlay muss aber sein, leider.

Steam ist ja schon schlimm genug, aber uPlay und Origin sind sicher nicht besser.

Edit:
Wurde ja mittlerweile auch (kommentarlos, vgl. Post #2) geändert:
„Watch Dogs“ funktioniert über uPlay, sodass der Key über die Ubisoft-Plattform aktiviert werden muss. Dazu ist einmalig eine Internetverbindung nötig; ein Wiederverkauf wird durch die Bindung an das uPlay-Konto aber quasi unmöglich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja und Uplay ist mal wieder down. Aber gut, dann wird einem das Geld ausgeben wieder abgewöhnt. Gut nur, dass alle, die sichs illegal runtergeladen haben fröhlich zocken können.

Mikey158 schrieb:
Hoffentlich bügeln sie den Konsolen-Steuerungs-Mist aus. Zumindest lese ich im Test, dass dies eher ein Konsolendings ist. Was sagen die dazu, die schon spielen?
Die Steuerung ist ganz einfach konsolenmäßig. Langsam, sehr ungenau und zwischen den Drehung der Maus und der Drehung im Spiel vergeht fast mehr als eine halbe Sekunde. Es ist ganz einfach für Konsolenspieler gemacht, die mit dem Controller nur "sau langsam" zocken können. Für einen PC Spieler ist es irgendwie ziemlich grausam. Ich meine nicht nur das Zielen mit Knarren. Auch das Rumlaufen ist nichts für Tastatur und Maus.
Sehr schlimm ist es nicht und auch ein PC Spieler könnte es weitgehend angenehm zocken, nachdem man sich etwas daran gewöhnt hat, aber leider ist das Spiel nach 1 Stunde ziemlich langweilig. Wer nur an das Gameplay seinen Spaß haben kann, der wird dann mehrere Stunden die Karte erkunden. Aber eine spannende Story oder eine mitreißende Handlung ist da ganz einfach nicht vorhanden. Zumindest für mich nicht.

rico007 schrieb:
Da ich einen Nvidia Code habe, ist es nicht so schlimm.
Hätte ich mir das Game gekauft, wäre ich sauer.
Ich hatte auch einen Code vom Kumpel, der sich eine Grafikkarte gekauft hat. Das Game ist mir keine 10€ Wert.

balmungd schrieb:
Nenn mir welche. Wie willst du den nur mit 30-50% Lenkrad einschlagung um eine kurve fahren oder nicht an jeder Kreuzung mit einen Burnout los heizen?
Man kan wunderbar mit der Tastatur fahren. Man muss nur wissen wie. Wenn man die Tasten schnell hintereinander nur antippt, dann kann man sehr gut um eine Kurve fahren. Außerdem braucht das Game keine großen Fahrkünste.

alpaycal schrieb:
@rico

Ich frage mich ob du das richtige Spiel hast.. oO

Ja ich hab das Game.

alpaycal schrieb:
- Mit Tastatur und Maus leider ja mit Controller perfekt!
- Die Missionen sind wohl eines der stärken und wurden sehr oft gelobt von den Testern von Schleich-, Kouriermissionen bis hin zu Schießmissionen.
- Die Charaktäre haben tiefe haben auch schon viele Tester gemeint doch leider verschwinden sie schnell vom Blickfeld.
- Die Grafik ist ein Augenschmaus. Auch in den Mittagsstunden sieht es gut aus.
- Schlechter Sound? Irgendwie versuchst du schlechte Argumente zu finden.

Ich muss keine Argumente finden.
Ich finde das Game schlecht. Wenn dir meine Meinung nicht passt, pech.

oxe23 schrieb:
Richtig, ich nutze schon Steam, da brauche ich nicht auch noch uPlay ;-)

Kann mir jetzt jemand meine Frage bzgl. uPlay beantworten?

ich würde mich als spieleentwickler auch nicht von steam abhängig machen wollen. du kannst ja auch auf steam verzichten und nur uplay nutzen. bei origin konnte ich es aufgrund der privatsphäre sache noch vestehen, aber warum die dl portale so gebesht werden nur weil es schon steam gibt will ich nicht verstehen.

haben ihre daseinberechtigung. und konkurrenz is immer gut.

vor 10jahren haben alle noch wegen steam geheult, heute heult keiner mehr. und so wird das auch mit uplay origin und was noch kommt in zukunft sein.

Mir ist ehrlich gesagt, deine Meinung total egal doch schwachsinnige contra Argumente zu suchen finde ich lachhaft. Allein den Sound als negativ zu betrachten und nicht mal zu sagen wieso, halte ich für etwas naja.. der User hat höchstwahrscheinlich etwas naja.. konstruktiveres erwartet.

Es ist ganz einfach für Konsolenspieler gemacht, die mit dem Controller nur "sau langsam" zocken können. Für einen PC Spieler ist es irgendwie ziemlich grausam.
Ein weiterer schrottiger Konsolen-Port obwohl es zeitgleich auf allen Plattformen erscheint? Super Sache. Ich habe "zum Glück" einen Nividia-Code bekommen. Allein schon die Tatsache, das uPlay gerade down ist gibt mir das gute Gefühl, Geld gespart zu haben.

Der Unterschied zwischen Steam, Origin und uPlay: Steam funktioniert anständig! Das ist in meinen Augen immernoch das kleinste übel da dort wenigstens alles richtig gemacht wird.

Dass die Steuerung träge ist und somit ungenau ist wohl schon einigen aufgefallen aber bewegt sich euer Coursor im Menü auch so verwaschen? Ich bin nun auf den Xbox Controller ausgewichen.

UPlay läuft über Steam wie ein normaler Luncher, völlig harmlos und nicht der Rede wert.......und von Steam, UPlay und Origin ist Steam nach wie vor immer noch das "beste Übel".

Das Spiel ist ziemlich gut, hat wie jedes auch seine negativen Seiten, kann aber problemlos in einem Atemzug mit den Großen (wie GTA, Sleeping Dogs etc.) genannt werden und auch mithalten. Das Setting ist auf jeden Fall "erwachsener" wie GTA und bietet etwas mehr Action (daher der kurze Wink zu AC). Ausserdem gab es noch nie eine so lebendige Spiel-Welt.
Es sieht gut aus und es steckt sehr viel drin (auch wenn manche meinen, ohne das Game überhaupt zu besitzen, sie wüssten es besser), durch Ubisofts "Politik" leider etwas versaut.....aber Watch Dogs steht auch erst seit ein paar Stunden, mit DLCs und Patches wird das zu was rundum wirklich herausragendem wachsen. Jeder der mit diesem Genre was anfangen kann, kann bedenkenlos zugreifen.

Die Steuerung ist natürlich an den Konsolen angelehnt, aber auch für den PC brauchbar umgesetzt. "Brauchbar" heisst, das kommt stark auf den Spieler an, manche haben halt "10 linke Hände" und wollen sich das nicht eingestehen. Es ist also mit Maus und Tastatur ohne weiteres spielbar und das nicht schlecht, wenn man denn darin "geübt" ist (vielleicht nicht ganz das richtige Wort). Mit Gamepad kommt man aber auf jeden Fall besser aus, ist nur eben keine Pflicht (wie bei genug anderen Titeln).

Es frisst allerdings um richtig gut auszusehen viel Leistung, starke CPU & GPU mit genug RAM sollten vorhanden sein, hier kann man auch ruhig sagen, daß es zuviel Hardware verlangt für das was es dann liefert, sehr gut aussehen tut es am Ende trotzdem.
Intel und Nvidia stehen dann auch noch mal einiges besser da (AMD bastelt anscheinend nach wie vor lieber weiter an Betas & Beta-Mantle rum, wie sich um die breite Spielerschaft zu kümmern). Aber das sieht man ja alles in den verschiedenen Benchs.

Zuletzt bearbeitet:
Chiller24 schrieb:
UPlay läuft über Steam wie ein normaler Luncher, völlig harmlos und nicht der Rede wert.......
Also ich habe Steam laufen, uPlay nicht.
Dann starte ich in Steam Watch Dogs.
Das startet dann automatisch uPlay.
Anmeldung im uPlay Launcher automatisch.
Ich spiele Watch Dogs. Währenddessen läuft uPlay.
Ich beende Watch Dogs. uPlay wird automatisch beendet. <-??

Sehe ich das richtig? In dem Fall wäre es vertretbar.
Updates kommen über Steam, auch wenn uPlay nicht läuft?

balmungd schrieb:

Wie wäre es mit den ganzen alten Rennspielen, welche ganz normal mit Tastatur zu spielen gingen? Natürlich ist das "arcade", aber selbst TDU hat Empfindlichkeitseinstellungen für die Tastatur.

balmungd schrieb:

Ich hab das bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil das im engeren Sinne nichts direkt mit Watch Dogs zu tun hat, sondern mit meinem...sagen wir Wunsch. Ich hätte mir das bei einem eigenen Kommentar auch sparen können, aber so fällt Dir z.B. die Rosinenpickerei leichter. ;)
Ubisoft hat ziemlich auf die Kacke gehauen und am Ende kommt - wie zu erwartender Weise - Durchschnittskost heraus. Und darum gehts mir.
Wenn man ein Spiel macht, das durch Millionen von Werbekosten für 99% aller Computerspieler ins Bewusstsein gebracht wird, könnte man eigentlich eine höhere Qualität der eigenen Standards erwarten, meinst Du nicht auch?
Aber für eine ordentlich Portierung ist dann auf einmal kein Geld mehr da. Das läuft doch schon sein Jahren so und durch feinen Konsum und Wegreden wird sich daran wohl auch nie wieder was ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben