• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir oben mal das Vergleichsvideo angeschaut.Auf Bildern mag Watch Dogs ja etwas besser aussehen aber wenn man das mal bewegt sieht und merkt wieviele Physic Spielereien in Watch Dogs fehlen, im Gegensatz zu dem alten GTA, ist das schon erstaunlich und etwas schwach.Vorallem bei den noch höheren Systemanforderungen.

Wir haben es auch. Sehen wir das richtig ? Es gibt zwar unter dem Multiplayer Modus das "freie Spiel" ABER "Coop Kampagne" scheint es keine zu geben ???

Schade eigentlich.

Blueeye_x schrieb:
Ich habe mir oben mal das Vergleichsvideo angeschaut.Auf Bildern mag Watch Dogs ja etwas besser aussehen aber wenn man das mal bewegt sieht und merkt wieviele Physic Spielereien in Watch Dogs fehlen, im Gegensatz zu dem alten GTA, ist das schon erstaunlich und etwas schwach.Vorallem bei den noch höheren Systemanforderungen.

das spiel ist doch nur ein blender um möglichst viele vorbesteller ins boot zu holen
jetzt sieht man doch ganz genau dass quatsch dogs nichts besonderes ist. das schadensmodell ist ja noch das peinlichste am ganzen spiel, wie kann man sowas als next gen verkaufen? junge, das ist ne kreuzung aus einem angeschossenen hund und need for speed

die leute klagen bei so einer grafik, wo NICHT MAL nvidia physx effekte zum einsatz kommen, über performanceprobleme, mir ist es ein rätsel wie man das meistgehyptetste spiel als konzerngigant ubisoft so auf die pc spieler loslassen kann, das grenzt doch an kundenveräppelung. die sind doch in der lage sowas in den griff zu kriegen. hinzukommt noch irreführung durch ein deutlich besser aussehndes spiel in alten trailern, die grafik wurde um längen gedowngraded. man muss schon ein blindfisch sein, um das nicht zu bemerken

6 kern prozessoren sind empfehlenswert, dass ich nicht lache. vielleicht ist ubisoft wenigstens so ehrlich und schreibt hinten auf die packung, warum das spiel so hardwarefressend ist, das liegt bestimmt nicht an der mittelmäßigen optik. ich werde das spiel höchstens für die ps4 kaufen, danach wieder verhöckern. ich bin diese großen reden echt langsam satt, und dann immer solche bearbeiteten trailer um die vorbesteller zu verarschen. das ist alles andere als die feine englische art

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun eingie Tests, Reviews und LP's geschaut und es reizt mich weiterhin überhaupt nicht. Ich persönlich kann mit solchen "Open World" Spielen nicht viel anfangen, da sich das "Open World" für mich mehr nach einer Illusion einer offenen Welt anfühlt. Auch mit GTAV hatte ich ziemlich Mühe, bzw. das Spiel wurde mir nach einigen Missionen zu langweilig, daher gehe ich davon aus, dass WD bei mir sowieso auch in diese Kerbe schlagen wird. Open World im Sinne eines richtigen Rollenspiel wie Skyrim oder Fallout sind schon eher mein Ding, aber mit diesen verkrüppelten OW-Spielen kann ich überhaupt nichts damit anfangen...
Gemessen am Hype und für dass es als Next-Gen Titel präsentiert wurde und nun grafisch - auf den Next-Gen Konsolen - eher ernüchternd ist, eigentlich eine Entäuschung wenn man bedenkt WIE das es angekündigt wurde. IMO lediglich ein solides Spiel dass sicherlich gut unterhält, trifft jedoch überhaupt nicht meinen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Spiel kann man sich irgendwann mal für 19 € von der Softwarepyramiede holen.Ich habe ja gehofft dass Watch Dogs GTA spielerisch toppen kann, das schafft es ja auch überhaupt nicht.

Naja. Grafisch kann WatchDogs nicht überzeugen... Da sieht GTA V auf der Xbox besser aus. (Bis auf die Auflösung)

Ich habe nach dem ganzen Hype mehr erwartet und lach mich nebenbei zu tode, wegen der Performance. Das Game ist knapp mal auf GTA4 Ebene und läuft ziemlich "bescheiden". Beinahe so schlecht wie GTA 4 zu Beginn. :freak:

Spielerisch muss ich mehr Zeit investieren um ein abschliessendes Feedback geben zu können, aber bisher nicht schlecht.

spielt ihr eigentlich das gleiche game? Watchdogs sind 10 mal besser aus als gta4 hat mehr physik viel mehr details, bessere animationen usw.

edit : ich rede natürlich vom pc, konsolen kiddies..kein plan von.

Garack schrieb:
spielt ihr eigentlich das gleiche game? Watchdogs sind 10 mal besser aus als gta4 hat mehr physik viel mehr details, bessere animationen usw.

Hast du mal das Vergleichsvideo gesehen? Wo bitteschön hat Watchdogs mehr Physik ? Es hat sogut wie keine Physik und die Schatten \ Spiegel und Lichteffekte sind teilweiße fehlerhaft odder fake.

Nichtmal richtige dynamische Schatten gibt es in dem Vergleichsvideo bei Watch Dogs zu sehen.

Eine Metacritic 4,6 Wertung ist zudem extrem schwach

http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs/user-reviews

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sogar gamestar sagt im test dass das spiel in den trailern 2012 besser aussah, und ubisoft hat das abgestritten. tja ubisoft, das wars dann wohl mit der glaubwürdigkeit und dem kauf von mir weiterer hypespiele. assassins creed 3 war übrigens das letzte spiel welches ich mir gekauft habe

ich habe in dem testvideo so viele grafik und lichtschattenfehler gesehen.. und auch sonst wirkt das spiel sehr dröge. aber das ist die eine sache worüber sich streiten lässt, über die grafik lässt sich nicht streiten

naja, und neben gta 5 und mafia 2 sieht das spiel noch viel schwächer aus, gäbe es für wd keine konkurrenz, wäre wd sicherlich ein gutes spiel

Zuletzt bearbeitet:
Aha und Eurogamer sagt genau was anderes..

Realisiert Watch Dogs also wirklich das Versprechen seiner Enthüllung zur E3 2012? Die kurze Antwort lautet "ja". Blendet man die offensichtlich vorgerenderten CG-Abschnitte von der Präsentation auf der E3 2012 aus, bleibt Gameplay übrig, das sich tatsächlich sehr nah am finalen Spiel bewegt. Tatsächlich schneidet das fertige Produkt im Vergleich sogar sehr gut ab [...]

Aber man kann ja nur meckern..
Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Hast du mal das Vergleichsvideo gesehen? Wo bitteschön hat Watchdogs mehr Physik ? Es hat sogut wie keine Physik und die Schatten \ Spiegel und Lichteffekte sind teilweiße fehlerhaft odder fake.

Nichtmal richtige dynamische Schatten gibt es in dem Vergleichsvideo bei Watch Dogs zu sehen.

Eine Metacritic 4,6 Wertung ist zudem extrem schwach

http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs/user-reviews

Diese Aussagen sind genauso aussagekräftig wie die Amazon Rezensionen..

Zuletzt bearbeitet:
hm also nach den ersten 60 min muss ich leider sagen, dass das Geld in Wolfenstein deutlich besser investiert war.

Das Fahrzeughandling zB. is lachhaft um nicht zu sagen schlecht, auch die Performance zu inkonstant und generell zu schlecht für gebotene Optik. DOF is schlecht, jeder AC Teil sag da runder und besser aus.

Gimmicks und Details sind bei GTA besser umgesetzt. Es wirkt runder und lebendiger.

Heute konnte ich Watch Dogs laden, aber beim Start schlägt mehrere Male die Synchronisation mit der Cloud fehl (kein Wunder, denn da ist noch kein Spielstand). Wenn das Spiel dann trotzdem mal startet, wird nur der Bildschirm schwarz und nix mehr passiert, außer der Anzeige, Watch Dogs funzt nicht mehr...
Welche Zauberformel muss ich sprechen, damit das Game funzt?

alpaycal schrieb:
Naja das sieht nun wirklich nicht wie Watch DOgs aus.. allein die verwaschenen Texturen (der Mast z.B.).
Neue Maßstäbe setzen kann das Spiel schon nur überwiegend Nachts.
Ergänzung ()

Ich hab das Spiel selber daher weiß ich es doch das mit den Wellen.

Und ehm was das reflektieren angeht, doch nur statische Sachen werden reflektiert wurde doch hier von ComputerBase erwähnt.

Sieh dir das Vergleichsvideo an, Die reflektion ist völlig wikllkürlich, im Gegensatz zu denen in GTA.

Und auch das mit den Wellen siehst du da sehr gut, klar wasserspritzer sind besser, aber das allgemeine verhalten des Wassers ist völlig unrealistisch.

Wenn man in das erste Auto steigt, merkt man auch sofort, dass es ebenso keine anständige Fahrphysik gibt.

Neue Maßstäbe? In welcher Art? Ein Infamous Second Son z.B. sieht sehr viel besser aus, auch wenn man es mit der PC Version vergleicht.

aber das allgemeine verhalten des Wassers ist völlig unrealistisch.

Was soll da unrealistisch sein? Man soll in AC bessere Wellen hinkriegen aber nicht in WD? Okay.. wenn ich mit dem Boot herumfahre verhalten sich die Wellen völlig natürlich.

Und vieles von dem Video (z.B. das letzte Beispiel) scheint eher ein Bug zu sein.

Neue Maßstäbe? In welcher Art? Ein Infamous Second Son z.B. sieht sehr viel besser aus, auch wenn man es mit der PC Version vergleicht.

Infamous: Second Son hat tolle Partikeleffekte sonst eher schwach. Besonders die Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach cool. Die UPlay Server sind komplett überlastet. Man kann also nicht spielen.

Dazu konnte man es nicht bei Steam preloadeden/vorher herunterladen weil es das tolle UPlay gibt.

Bei einem Freund startet es komplett nicht mit "language error".

Geiler Start! Wie damals beim GTA mit Onlinezwang!

Die Leute mit gecrackter Version zocken schon seit Tagen...

G2xPQRmHnT schrieb:
Einfach cool. Die UPlay Server sind komplett überlastet. Man kann also nicht spielen.

Dazu konnte man es nicht bei Steam preloadeden/vorher herunterladen weil es das tolle UPlay gibt.

Bei einem Freund startet es komplett nicht mit "language error".

Geiler Start!

Deshalb habe ich mir eine Konsole gekauft und es nicht bereut. :)

An dem Rumgeflame und Gehate hier werde ich mich nicht beteiligen. Erstmal ein paar gute Reviews abwarten und dann in ca. 6 Wochen für 30€ aus England importieren, sofern das Spiel es schafft, mich bis dahin zu überzeugen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben