• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatwaffe schrieb:
Es nutzt ein Szenario für ab 16 jährige mit einer Spielmechanik für 6 jährige. Kein Wunder das ein Grossteil genervt ist nach 2-3 Stunden. 1 Knopf drücken und man hat alles und jeden gehackt ist halt schmuh. Dazu ist die Story noch extrem dröge. Man stelle sich vor es gebe echte Fraktionen ala Syndicate oder Neuromancer, das hätte was. So plempert die Story vor sich hin und es passiert gefühlt nix.

Die Lebendigkeit liegt Meilen hinter jedem GTA zurück, da kommen Krankenwagen und Feuerwehr nach Unfällen und Bränden, hier passiert garnix nichtmal wenn man nen Verbrecher stellt der liegt dann einfach nur da rum.
In GTA verfolgen die Cops auch andere NPC´s, hier gibts nichtmal Polizei im Strassenverkehr, wenn sie nicht einer ruft, dazu wird man in GTA auch mal vom NPC überfallen der einem das Auto klaut. Hier kauern alle nur rum oder laufen weg. Die Stadt ist auch ziemlich leer wenn man das mal mit gta4 vergleicht. Und als letztes, es gibt keinen Hubschrauber zu fliegen in Watchdogs, epic fail. Das Schadensmodell greift bei watchdogs erst ab 50-60kmH vorher gibts keine dellen. Und ausm Auto schiessen kann man auch nicht, arrgh. Fehlt nur noch das man 8-kerne braucht für volle Leistung, aber die mhz Zahl ist dabei egal, WTF.

Watchdogs hat Potential aber das wird wohl mindestens 5 Mods brauchen bis wir es sehen, und ob das überhaupt mit ubisoft und uplay funktioniert wer weiss.
Wegen solchen Dingen habe ich das LP vorhin abgebrochen, weil es einfach.. LANGWEILIG ist.

Gut das ich seit Jahren keine Spiele mehr, ahnungslos und prepreprerealesed kaufe.

Da kann ich doch gleich selber zu REWE laufen und erlebe mehr als ingame:p

PS: open world ist was anderes...

MfG

Eines habe ich noch vergessen: Patrick Dempsey's Stimme:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Konsole ist immernoch die "E3 2012", an die kommt keiner ran :D

Kanns nicht mehr spielen seit heute :

Screenshot 2014-05-27 20.07.50.png

Sieht recht Interessant aus aber ich finde die Autos eine Katastrophe...
Fast alle Wagen sehen wie lieblose Plastikautos aus, hören sich so an und fahren sich auch so. Während man sich in GTA 5 aufs Autofahren freut ist es hier eher ein fader beigeschmack.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege, selber habe ich es noch nicht gespielt, aber ich habe es gesehen und es hat genau diesen eindruck auf mich gemacht. Ich fühlte mich sofort an ein billiges Rennspiel erinnert welches ich 2004 mal für die PS2 ergattert habe...eine halbe Stunde gespielt und seit dem ewig im Schrank.

Was hingegen schön gestaltet ist ist die Stadt, sieht auf den ersten blick auch recht realistisch aus.
Ausprobieren würde ich das Spiel auf jeden Fall gerne, aber ich kann damit noch warten, den Vollpreis ist es mir denke ich nicht wert.

Die Lebendigkeit liegt Meilen hinter jedem GTA zurück, da kommen Krankenwagen und Feuerwehr nach Unfällen und Bränden, hier passiert garnix
stimmt doch gar nicht. Ich begene ständig Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge und auch Streifenwagen die mit Blaulicht durch die Straßen heizen...

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Spieleentwickler, wenn sein Spiel erst einigermaßen annehmbar aussieht, nachdem man selbst in der Config rumgewerkelt hat?
aha und WD ist das einzige Game was man durch kleine Veränderungen via Config nochmals "pimpen" kann? Für GTA brauch man einige Mods damit die Grafik wirklich hervor sticht...

Zuletzt bearbeitet:
@devVvon,
genau dieselbe Fehlermeldung habe ich heute auch gehabt. Es funzt einfach net.

Bei mir scheint uplay nicht zu funzen, kann sich nicht anmelden.

Die fehlenden Flugzeuge mögen nicht schlimm sein, Mafia 1 und 2 hat gezeigt dass es auch ohne Fliegen und Boote geht. Aber da stimmt der Rest. Story, Fahrphysik, nette Details wie wabernde Reifen wenn man stark in die Kurvenlage geht, da sieht man richtig wie die Reifen eindrücken, spannenderes Setting weil es in einer Zeit spielt die ich selber nicht erlebt habe.

Aber wenn alles nicht so richtig passt, und nichts so richtig schlecht ist dann sind es meistens Ubisoft Spiele. Heutzutage reicht kein Gut mehr um gegen die Konkurrenz anzustinken, GTA 5 kam erst raus, was soll WD da auch anrichten? Wer GTA5 gespielt hat, wird WD nicht lange spielen und sich schnell langweilen. Und das ist schade, weil solche Firmen wie ubisoft sich nicht die harte Arbeit macht ein wirklich hervorragendes Spiel zu machen. Sie versuchen es auch gar nicht, man sieht es an der PC portierung und dem Fahrverhalten. Es ist nicht schlecht, mehr nicht. Und das reicht heute nicht mehr, ganz einfach. Wenn die Fahrphysik wenigstens gut wäre.. Außerdem kostet das Spiel bei Steam 60€, mittlerweile verlangen die schon für PC Spiele den Konsolenpreis.

Gegeben schrieb:
Außerdem kostet das Spiel bei Steam 60€, mittlerweile verlangen die schon für PC Spiele den Konsolenpreis.
Ich lade mir gerade kostenlos "Saints Row the Third" von Xbox Live herunter.Das macht bestimmt mehr Spaß als Watch Dogs ;)

@machiavelli1986,
diese Hürde hatte ich schon genommen- aber dann.... Fehlermeldung/crashDump

Es funzt net!
smiley-channel.de_gewalt053.gif

Zuletzt bearbeitet:
Sehen tut man schonmal einen Feuerwehrwagen oder Krankenwagen aber im Einsatz ist da keiner, und Blaulicht hatte auch keiner an oder Martinshorn. Mach doch einfach mal Terror da kommt niemand zum Brand oder zum Verletzten, in Gta schon.

Ein geklauter Geldtransporter bringt genau garnix, man kann ihn klauen und mit rumfahren aber Geld scheint da nicht drin zu sein, nichtmal die Polizei sucht einen nach der Aktion, dafür darf man jeden Laden und Kiosk überfallen, aber Geld brauch man überhaupt nicht in dem Game, es sei denn man möchte sich die 18 gleichen Kleidungsstücke kaufen die sich nur durch die Farbgebung unterscheiden.

Die Waffensounds sind sehr öde, Handfeuerwaffen gehen noch aber die AK 47 zb klingt wie Heiserkeit mit Verstopfung.

Ein Spiel macht einfach was falsch wenn man als User die ganze Zeit denkt, in Gta5 (aufm PC) würd ich jetzt viel lieber rumfahren, was aber nicht heisst das man hiermit nicht auch Spass haben kann.

Aber es ist eher das Gegenstück zum Popcorn-Kino, allein meist öde mit ein paar Kumpels schon spassig.

Durch die Internetaktivierung werde ich es erst holen wenn es im Bereich von 25€ zu bekommen ist. Ich hoffe bis dahin ist der Performance auch noch besser.

Spiele waren bei Steam schon immer Teuer (mit wenigen Ausnahmen/Aktionen), daher habe ich selten dort gekauft. Ich habe für WD "nur" 25€ gezahlt, allerdings kein Steamkey.

@machiavelli1986,
wieso musstest Du den Key eingeben?
Ich bekam das Game als Zugabe für den Kauf der Titan-Black. Es befindet sich auch in meiner Spielesammlung bei Uplay; da muss ich doch wohl nicht nochmal den Key eingeben?

Dass ein Spiel beim Release-Day nicht funzt, ist ein absolutes No-go!
smiley-channel.de_gewalt080.gif

@HeinzNeu

Hab das Spiel normal gekauft als DVD Version.

fanatiXalpha schrieb:
Wenn es mal bei 10€ angelangt ist, dann überleg ich es.mir nochmal
Vllt kann ich es in annehmbarer Qualität spielen und bugs wurden behoben

+1

bis dahin ähnlich titanfall overpriced, overhyped^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben