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Test Watch Dogs im Test

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Selbst die watch_dog.exe im Spieleordner startet nicht.
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Lasst mal lieber die Finger davon, dank heiliger Vorahnung und gesunder Skepsis erstmal die "DEMO" geholt.

Was kann ich sagen? Dodged a bullet.

Nach einer Stunde Sadismus pur, musste ich aufgeben. Traurig ist das die meisten Consoleros es dennoch kaufen werden und somit Ubisoft trotzdem fett Gewinne einstreicht. Jahr für Jahr serviert EA Games und Ubisoft den Spielern scheiße auf silbernem Tablett und die Gamer fressen es.

Kann den negativen Kritikpunkten der Vorposter nur zustimmen, todeslangweilig, saudumme Story, abgrundtiefe Performance, hacking irrelevant.

Ich wüsste nicht was ich ausser der guten Grafik bei Nacht als Positiv erwähnen könnte.

Im Arbeitszeugnis würde soviel wie: "Ubisoft hat stets versucht sein bestes zu geben." Stehen.

Das lustigste sind mal wieder die positiven Reviews der Magazine die an der 90er Marke kratzen. Der Wertungseinkauf nach dem Skandal geht munter weiter.

Eurogamer sind mal wieder die Einzigen die mit den Bewertung der User auf Metacritic übereinstimmen.
 
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Super.. unterschiedliche Tageszeiten anderes Wetter und Lichtverhältnisse.

Diesen Kommentar finde ich geil:
the important thing is, which one is which? Is it not obvious to you which one looks better?
-> Da hat der Herr nicht ganz unrecht. ;)
 
Kuck dir einfach die Auto-explosion (die e3 schwenkt leider weg dann) an oder die Gischt, wenn ich in nem Test lese das das Feuer so toll sein soll, ich finds schlecht aktuell, und Rauch ist auch nicht so toll, schau dir deinen qualmenden Wagen mal von vorne an.

Ich hätte zumindest gerne die option das auf die gleiche Quali wie die E3 version zu stellen, obs dann reicht um flüssig zu zocken sollte mir überlassen werden.

So hats irgdnwie den Eindruck von McDonals Burger Bildern, mit dem was McD dann abliefert.

@Kartenlehrling
Schneller/Schöner wird das Game auch nicht mitm 1000watt Netzteil, da sollte man anderes aufrüsten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Watch Dogs kann ich nur folgendes sagen ,Maxe Payne war langweiliger , aber dieses Spiel ist absolut Klasse ,bis auf Ubisoft ihre Server die wohl nicht gehen ,oder überlastet sind und das immer wieder kommt, das man nicht verbunden werden kann. :rolleyes:
 
alpaycal schrieb:
Super.. unterschiedliche Tageszeiten anderes Wetter und Lichtverhältnisse.

Diesen Kommentar finde ich geil: -> Da hat der Herr nicht ganz unrecht. ;)

Und für Nvidia User gibt es doch noch zusätzliche Effekte die man einschalten kann, oder? Wie z.b. Rauch, mehr laub etc

Da ich eine AMD verbaut habe kann ich es nicht nachprüfen aber laut Ubisoft gibt es diese zusatzoption und der Typ im Video hat eine NV verbaut und anscheinend die settings nicht aktiviert...

Wäre dem E3 Trailer wohl zu nah gekommen :D
 
Ohh Super,dann kann ich ja Elder Scrolls Online weiterspielen,so muss ein Pc Spiel aussehn(voarausgesetzt min 2,5K Reso+alle regler nach Rechts);)
 
Ein kleiner Zwischenbericht:

Habe selbst einen i3 2120 (Sandy 3.3Ghz DualCore mit HT) und eine HD 5850 1GB (welche etwa einer Geforce 650Ti Boost / Radeon 260X entspricht) und 8GB @Win7 x64 - also ein Einsteiger-System für cbase-Verhältnisse xD

Setting: 1680x1050, Details "hoch", Texturen "hoch" (obwohl selbst im Menü steht, dass es mindestens 2GB braucht (!)), AA aus, Rest auf Medium bis auf die Schatten (Low)

Innenräume absolut smooth, also locker ständig garantierte 30fps+
Stadt schwankt irre stark von gerade-so-flüssig bis geschätze ~ 15fps. Auf jeden Fall kann man sich dran gewöhnen bzw. es bleibt voll spielbar.

Von der Grafik fällt aber sehr starkes Flimmern im Auge, was auch mit testweise AA nicht wirklich geringer wurde.

Just Cause 2 fand ich grafisch nach der Erinnerung sogar mindestens ebenbürtig ggü. Watch Dogs in diesem Setting und das lief auf o.g. System mit allen Reglern auf Anschlag inkl. 2AA selbst auf einer HD3850 512MB zu 99% smooth/über 30fps!! Allerdings hat Just Cause 2 nur ein Setting bzw. trotz herausragender Weitsicht kamen dort, also bei JC2, nicht wenige Objekte wie eine "Jalousie mit Streifen" zum Vorschein.

Justmy2Cents
 
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Holy Moly! Kann mir bitte jemand sagen, was da schiefgelaufen ist?
Charactermodels:
Code:
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/49-1080.705245819.jpg Linke Brust ist völlig platt.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/27-1080.1633986214.jpg Klipping an der Hand
VIEL zu viel Bloom, OHNE passende Schatten:
Code:
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/3-1080.1507705013.jpg Entweder das Licht kommt von rechts-vorne/oben, dann müsste die Leiter und die Aufsteller Schatten werfen, oder der Mülleimer leuchtet von innen.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/29-1080.2077575823.jpg Auto wird quasi vom Zuschauer angestrahlt, die Schatten der Verkehrsschilder passen dazu aber nicht. Auch die Stromleitungen (?) werfen keinen Schatten.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/27-1080.1633986214.jpg Die Gebäude im Hintergrund werden angestrahlt, obwohl die Sonne von höheren Gebäuden versperrt sein müsste.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/50-1080.1180236023.jpg Explodiert da unten gerade die Sonne?
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/5-1080.3028187370.jpg Wo sitzt denn da die Lichtquelle, bei dem Schatten den das Garagentor wirft, müssten die Schatten der übrigen Gegenstände ganz anders aussehen. Außerdem ist der Raum VIEL zu hell, das ist ja quasi eine 60-70 Watt LED und die müsste auch nach außerhalb der Garage strahlen. Die Anleuchtung der Farbdosen suggeriert die Lichtquelle bei der Kamera, was leider absolut unmöglich mit den Schatten vereinbar ist.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/21-1080.2521627573.jpg Hier stimmt der Schattenwurf der Bäume nicht, die nebenbei aussehen wie aus Gothic 3.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/35-1080.3477547568.jpg Kein Schattenwurf der Zylinder
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/39-1080.3047132553.jpg Man achte auf den Schattenwurf der Person und des Wagens mit den Kartons
Furchtbare Texturen & Models:

Code:
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/27-1080.1633986214.jpg Das Lenkrad ist ein Zwölfeck, das Armaturenbrett ein halbes Achteck, der Aussenspiegel ist eckig, die Lüftungsschlitze sind 2D, die Straße sieht aus wie in GTA 4.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/22-1080.2769730226.jpg Diese Hecke o.O
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/14-1080.2190367226.jpg Oh wow, die Autos. 
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/20-1080.3097809415.jpg Straße, Wände, das rote Gebäude, ist das die PS2 Version?
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/23-1080.929464544.jpg Die Coladosen und die 2D-Schokokuchen-Kerzen. Klasse.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/30-1080.1859689132.jpg Das innere des Stromkastens
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/46-1080.3178528401.jpg Das Ohr und die eckige Kapuze
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/53-1080.282336208.jpg Die Kästen an der Wand
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/54-1080.3227058966.jpg Eckige Fässer. So 2014.
Grottige Draw Distance:
Code:
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/29-1080.2077575823.jpg Man achte auf den Strand.
https://pics.computerbase.de/5/7/5/9/3/27-1080.1633986214.jpg Die Gebäude im Hintergrund
Sind diese Bilder aus Ultra-Presets gewonnen, oder wurden diese ausschließlich mit dem Testsystem gemacht? Aber selbst für dieses wäre diese Qualität ein absoluter Witz. Eine HD 7970 packt optisch deutlich mehr als das. Auch bei den Bildern von einigen Usern ist die Texturqualität (dort nach eigener aussage auf "höchste") alles andere als in Ordnung.
 
Also die Disrupt engine nutzt Havok für Physik, Nvidia features sind nach meinem Wissen nur dieses TXAA (pfui) und HBAo+ (kann AMD auch)

Physx wird nicht genutzt.

Licht ist total murks in der Engine, zum Teil wirkts wie ein Halflife in Innenräumen (globale Beleuchtung), und tagsüber auch draussen. Dazu killt das LOD system wohl viele Schatten was das Game in einem "leicht" sterilen look erscheinen lässt.

In bestimmten Entfernungen zu einem schattenwerfenden Objekt reicht schon nur den Blickwinkel zu ändern und es ploppen Schatten auf/weg.

Antialiasing würd ich fxaa nehmen, nicht perfekt aber die Vegetation wird gut beruhigt.

Das Game hat erstaunlich wechselnde Eindrücke, an einer Stelle siehts super fast Fotorealistisch aus an anderen wirkt das Spiel 5 Jahre alt.
 
Tatwaffe schrieb:
Kuck dir einfach die Auto-explosion (die e3 schwenkt leider weg dann) an oder die Gischt, wenn ich in nem Test lese das das Feuer so toll sein soll, ich finds schlecht aktuell, und Rauch ist auch nicht so toll, schau dir deinen qualmenden Wagen mal von vorne an.



sieht nich so übel aus, man muss halt wirklich in der Settings.xbmc von DeferredFxQuality="console" auf DeferredFxQuality="pc" ändern.
 
Das jetzt die Server überlastet sind, war doch wohl zu erwarten... zum Glück konnte ich es schon gestern Nacht installieren und kann jetzt offline spielen.
Ich fand die erste Spielstunde eigentlich ziemlich ernüchternd. Aber jetzt macht es echt Spaß.
Der 14.6 Beta Treiber hat bei meiner 270x sogar etwas gebarcht, leider limitiert meine CPU und der Ram (PII x4 945, 4GB DDR2). Zumindest läuft das Spiel mit größtenteils knapp über 30FPS, aber je nach Wetter mehr ode weniger häufige Ruckler.


Mal kurz eine Farge:
Kann man eigentlich aus dem Auto schiessen? Wär ganz hilfreicht manchmal...
 
ich denke der größte Aufreiber ist schlicht der, dass man weit weniger "Kampfsystem" als GTA hat, man ist es so gewohnt, erwartet Dinge wie aus dem Wagen schießen... ^^

Watch_Dogs_2014_05_27_20_11_19_622.jpg

von eben. Das Wasser hat schon was ;)
 
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