• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau mal hier rein, da findet man alles -> Watch Dogs Grafik verbesserungen (Post #6 hat einige Werte)
Bei manchen ist sogar, obwohl im Game-Menü ausgewählt, kein FullHD (oder höher) im Spiel. In der Config steht die verwendete Auflösung, welche eben bei manchen nicht vom Spiel selbst angepasst wurde (kein Einzelfall und wird wohl ebenfalls oft genug in Videos zu sehen sein).
Das ist ganz klar ein Fehler und völlig schleierhaft warum da so gepatzt wurde, ein Patch sollte da dringend her (ist halt aber der Releasetag). Wenn man es weiß alles kein Problem und im handumdrehen beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Den vergleich zwischen GTA 5 und Watch_Dogs verstehe ich keinen Meter. Für mich war jedes GTA nach Vice City total langweilig und hat mich kein Stück unterhalten. Das einzige was für 30 Minuten Spaß gesorgt hatte war rum laufen und rum ballern bis man genug Sterne hatte. In Watch_Dogs sieht das ganze aber ganz anders aus.
Es ist total witzig wenn man die Stadt erkundet und dann unbemerkt verfolgt wird, von einem Spieler der sich gerade in dein Spiel gelinkt hat. Man dreht sich, um und erwischt ab und zu mal einen Spion. Und nach einer weile wird man ganz schön paranoid und versucht sich überall zu verstecken. Es kam sogar schon mal vor das ich jemand beschattet habe und gleichzeitig auch beschattet wurde. Das war ein riesen Spaß und ein riesen Chaos zugleich, da wir alle uns gleichzeitig entdeckt hatte. Ob Open-World oder nicht ist mir völlig Schnuppe, aber das Katz und Maus Spiel macht ein riesen Spaß! :)

Witzig finde ich Watch dogs auch, weil es nach den Erwartungen so schlecht ist.

Wenn du gta haten willst, falscher thread.

was für ein krasser shitstorm hier gegen watch dogs .. ihr labert ene scheiße das ist nichtmehr auszuhalten.. ihr habt sie echt nichtmehr alle... geht doch bitte wieder in euer grafikkarten forum und diskutiert dort rum das ne amd besser ist als ne nvidia und gut ist ..

EINE verdammte einstellung muss man in der config machen dann siehts bombe aus, das spiel macht spaß ohne ende ... ihr seid nur am motzen

Das hat ja echt kein wert sich diesen Beitrag hier durchzulesen, CB wird immer immer schlechter... arm

Du kannst einfach die Warheit nicht ertragen und heulst, wie wir alle rum. Die Warheit ist, egal ob du es dir eingestehen möchtest oder nicht, das Game ist nicht der versprochene bzw. geizeigte E3 AAA Titel. Watch Dogs ist sehr witzig zu spielen, aber meilenweit von Konkurrent GTA entfernt. Natürlich bietet das Game eine andere Spielweise, wie GTA. Versprochen wurde eine schönes und interaktives Openworld Hackerspiel. Bekommen haben wir ein Spiel, welches nicht ansatzweise spannend ist und vielleicht 2010 als AAA durchgekommen wäre. (wenn die Problemchen nicht wären):freak:

Nun erwarte ich das gleiche bei The Division und The Crew. Ubisoft soll weiter ihre Assassins Creed Serie melken und uns nicht mit ihren Bugverseuchten Ware nerfen.

Geschrieben vom iPhone

Carlosan schrieb:
EINE verdammte einstellung muss man in der config machen dann siehts bombe aus, das spiel macht spaß ohne ende ... ihr seid nur am motzen

Eine Einstellung?

Falsch!

Eine Einstellung ist die Grundlage, dass man das Spiel überhaupt erstmal ansatzweise aufschrauben kann. Damit es wirklich "bombe" aussieht ist noch massig Anpassung notwendig. Außerdem, wieso muss ich selbst diese Einstellung ändern, indem ich in Configdateien rumwerke? Müsste ein gutes Spiel dies nicht allein beherrschen?

Kommt dadurch Spielspaß auf?

Nein!

Warum?

1. Hacken is sau einfach
2. Plotlöscher in der Story, da kannste nen 80-tonner bequem durchfahren
3. Logikfehler in der Umgebung
4. Minimale Dialogvielfalt der NPC
5. Sterile Umgebung, weil fehlerhafte Beleuchtung
6. Einfachstes Kampfsystem (bisher)
7. Fahrphysik (Die Saints Row Serie ist hier sogar besser...)

Sind dies Kleinigkeiten? Für sich genommen, ja, aber in Summe ist es eine Qual dieses Spiel zu spielen, weil einem immer und immer wieder neue Probleme auffallen sowie immer und immer wieder neue Extremwerte für bereits bekannte Probleme.

Das Heftigste bisher war eine Fensterfront mitten in der Stadt, deren Reflexion eine Landstraße in einem bewaldeten Gebiet gezeigt hat, wobei die Landstraße direkt durch den Laden geführt hat. Ich kann verstehen, wenn nicht zu 100% die Spielwelt gespiegelt wird, aber dann doch wenigstens ein Preset, dass zu der Umgebung passt. Gran Tourismo 3 von 2001, für die PS2, hat dies bereits beherrscht.

Das Szenarion mag kreativ sein, aber es kommen einfach so viele Probleme auf, die die Immersion zerstören, das ist nichtmehr feierlich.

Yamagatschi schrieb:
Habs jetzt mal bissschen angespielt, ca. 1 Stunde und was mir sofort negativ aufgefallen ist: Die Autosteuerung.
Die Autos lenken ganz komisch ein, als ob man das Lenkrad auf einmal ganz rumreist.

Kein Gas geben beim Bremsen und Lenken, schon ist es um Längen besser!! ;)

WD ist, und da gebe ich den weltweiten Test uneingeschränkt Recht, eine Zusammenmischung aus AC und FC - für eine neue "Supermarke" schlicht und einfach zu wenig. Es mag die ersten Stunden vielleicht diebische Freude bereiten, jedoch ändert es halt nichts an der Tatsache, dass die Kombination aus beiden Spielen hier schamlos ausgenutzt wird.

Völlig okay, wenn es Spaß macht - und genau das interpretiert halt jederSpieler anders. ;)

Da ändern auch die Minispiele nichts, die quasi die Spielzeit "künstlich" verlängern.

Ich denke, viele haben hier begründeten Anlass zu motzen. Bislang konnte ich das Spiel trotz vieler Versuche noch nicht ein einziges Mal starten. So etwas ist objektiv ärgerlich.

Blueeye_x schrieb:
Bei Amazon hat das Spiel 2 Sterne.Ein Manko soll vorallem sein dass man nicht springen kann und viele Logikfehler welche die Athmosphäre des Spiels nach einiger Zeit zerstören.

Während die PC-Version gerade 2 Sterne bei 36 Bewertungen hat, sieht es bei den Konsolenversionen interessanterweise anders aus: PS4 hat 4 Sterne (40), XBox One auch 4 Sterne (13).

Beziehen sich die ganzen Meinungen hier im Forum bisher immer auf die PC-Version oder kann auch schon jemand was zur PS4/XBox sagen?

@ Krautmaster, und jetzt?

Ändert nichts an all den anderen Fehlern des Spiels.

EDIT: Ich finds aber witzig, wie sich hier im Thread zwei User als die großen Verteidiger des Spiels präsentieren, aber auf keine wirklich spielrelevanten Probleme eingehen sondern stattdessen lieber kommentarlos die immer gleichen Bilder posten, so als ob damit das Spiel an sich besser würde.

Damien White schrieb:
@ Krautmaster, und jetzt?

Ändert nichts an all den anderen Fehlern des Spiels.

das stimmt. Nach der ersten Mission reizt mich es auch wenig wirklich die Story weiterzuspielen. Hab auch bereits gesagt dass GTA da weit runder wirkt. Dennoch, grafisch ist es gerade auch für OpenWorld schon sehr cool, das Wasser is der Hammer wenn man Quality von Console auf PC stellt.

Viele Bewertungen sind wohl in erster Linie negativ eben wegen der enttäuschenden PC Grafik bzw da sich PC nicht wirklich von Konsolen absetzen kann im Default. Anders kann ich mir den Unterschied Konsolen / PC Bewertung kaum erklären oder?

Also ich hab mal die 1* Amazonbewertungen durchgelesen:

Für mich wirkt die Stadt irgendwie "Tot", auch wenn teilweise viel los ist, kommt die Atmosphäre einfach nicht rüber.

Alles mögliche ausprobiert auch bei einem erneuten Download und Neuinstallation was alles schlimmer gemacht hat, da jetzt sogar bei direktem Start das Spiel abstürzt. Die tolle Datenreparatur über u-play bringt leider auch überhaupt nix außer sinnloses Downloaden und ersetzen...
Dann noch diese Anmeldeprobleme von u-play, was nebenbei noch sehr nervig ist.

Habe mir das Spiel trotz uPlay gekauft und meine schlimmsten befürchtungen wurden prompt wahr. Kann seit Stunden das Spiel nicht mal starten, die Server von Ubisoft sind unzuverlässig und dauernd nicht erreichbar, die Webseite ist sowieso nicht zu erreichen und ich als zahlender Kunde habe halt Pech gehabt.

Die Story fängt gut an, interessiert aber nach einer halben Stunde schon gar nicht mehr.

Die steuerung ist grotten schlecht und manche tastenbelegungen machen gar keinen sinn (aber das kann man ja ändern, wenn man vor dem spielen eine halbe ewigkei verbringen will tasten neu zu belegen).
Was einem als erstes auffällt ist das man in einer riesigen spielwelt ist, jedoch hat man nur wenige möglichkeiten etwas von den neuen dingen auszuprobieren, ist man mit einer mission fertig hat man direckt die nächtse an den Kopf geworfen bekommen, was nach einer weille nervt.
Die physik der autos ist absolute katastrophe da war ja die in gta 4 oder 5 um einiges besser meinmer meinungn nach, ein SUV verhält sich wie ein sportwaggen, hmm ok !

Über UPlay will ich gar nicht erst schreiben man kennt das ja schon von anderen Spielen.

Das Spiel wurde heute pünktlich geliefert, wie von Amazon nicht anders zu erwarten. Installation lief reibungslos, Spiel starten, und nach 10 Sekunden (!!!!) stürzte es ab. Neustart des Spiels... und man wird mit der Mitteilung begrüßt, dass die "Disrupt_b64.dll"-Datei beschädigt oder von einem Virus infiziert sei und das Spiel nicht mehr funktionieren wird.

Probiere seit über einer halben Stunde immer wieder mich bei uplay einzuloggen. Immer wieder erscheint Serverfehler, Servercrash oder so irgend ein Scheiß. Kann nur sagen Maßlos entäuscht von Ubisoft.

Uplay ist echt der größte Scheiß!!!!!!!!!!!!

==================
==================
==================

Sogesehen ist voll verständlich, dass die PC-Version schlechte Bewertungen erhält, dies aber nicht aufgrund der Grafik sondern primär Uplay, Bugs, die den Spielstart verhindern oder generellen Schwächen des Spiels.

EDIT: Aber hauptsächlich U-Play.

EDIT ZWO: Und es geht weiter:

Wie kann man ein Spiel nur so unfertig auf den Markt werfen? Nicht nur bei mir gibt es Probleme in der Abstimmung mit der Grafikkarte (Absturz während des Ladens etc.). Hat man das vorher nicht gemerkt?

Diese Plattform ist eine Katastrophe, habe das Spiel in uPlay aktiviert und konnte es auch anspielen, leider ist es dann mitten im Spiel einfach abgestürzt "Watch Dogs funktioniert nicht mehr..." danach ging uPlay leider gar nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr verbinden. Aber auch bei Freunden das selbe, diese können sich auch nicht Verbinden.

Für Maus und Tastatur ist dieses Spiel nicht nur NICHT ausgelegt, es ist kaum spielbar.
Da ist mir Grafik und Story absolut schnuppe für die Bewertung. Falls da keine Überarbeitung kommt, wovon ich stark ausgehe, war dieses Spiel für mich bitterer als ein Griff in Klo.

UPlay hängt seit Stunden bei 99%, dabei ist das schon der zweite Versuch. Beim ersten Herunterladen konnte ich das Spiel starten aber nach dem Ubisoft-Logo (10 Sekunden-Animation) passierte nix mehr. Mindestens 10 Mal probiert, dann UPlay und Watch Dogs neu installiert. Jetzt hängt es bei 99%.

Der erste Eindruck ist eine große Enttäuschung, da ich seit 14 Stunden keine Gelegenheit bekomme das Spiel zu starten!!!

Von allen 1* Bewertungen bemängelt nur eine einzige die Grafik:

..schaut euch selbst die Vergleichsvideos von der Retail-Version zur E3 2012 Version an.

Hier gibt es drastische Grafikunterschiede. Wir Kunden und alle Vorbesteller wurden somit belogen...
und bekommen ein schlechteres Produkt als in der Werbung gezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Mich interessiert weder Watch Dogs noch Sleeping Dogs, weil sie einfach nur im Schatten von GTA und Mafia stehen..

Und dennoch sind x-Beiträge von dir in diversen Threads über watch_dogs.
Kann dein rumgebashe gegen watch_dogs einfach nicht mehr sehen.
Schreib doch einfach mit anderen über Games die du gut findest, anstatt dich daran aufzugeilen wie sehr watch_dogs doch gehyped wurde und wie schlecht es deiner Meinung nach geworden ist.
Ich hab mich selbst sehr auf watch_dogs gefreut, bin von den Test ein wenig enttäuscht und werde es mir auch nicht sofort holen.
Aber ich muss dennoch nicht die ganze Zeit rumflamen, dass es zu sehr gehyped wurde blablabla...

Blueeye_x schrieb:
Gibts über das Spiel auch noch was zu sagen oder ist die Luft so schnell raus dass man nur noch damit beschäftigt ist die Config zu bearbeiten um die Grafik zu verbessern ?

Hauptsache man besitzt das Game gar nicht und ist hier als am haten!

Das sind ja die Leute die ich auf meiner rL Blacklist habe :P

Am Witzigsten finde ich folgende Rezension samt Kommentaren:

http://www.amazon.de/review/R3EQ8XY32TX0NQ/ref=cm_cr_rev_detshowIgnoreAll/280-4795661-3957909?ie=UTF8&asin=B00BJMAO2W&cdAutohide=0&cdForum=Fx3NHIC146HYF2Y&cdThread=Tx2YJKPEZIKMCHH&store=videogames

Die Rezension an sich ist sachlich, beleuchtet eine Vielzahl an möglichen Problemen und versucht Vergleiche aufzuzeigen.

Als Kommentar kommt dann:

Du bist das inkompetenteste Stück was ich je in meinem Leben gesehen das Spiel mach zwar grafisch nicht so viel her das ist aber irrelevant da das spielsYstem als auch die storyline erste Sahne sd Allee die kleinen Details im Spiel zeigen viel liebe der Macher ich weiß ja nicht auf was du spielst aber anscheinend auf einem 60 er Jahre rögrending oder sowas wahreinlich sieht die spielgrafik sogar besser aus als du naja mir egal absolute Fehleinschätzung des Spiels

Dabei wurde die Grafik, U-Play und andere Probleme, die von Hardware zu Hardware unterschiedlich sein könnten nichtmal angesprochen

Damien White schrieb:
Also ich hab mal die 1* Amazonbewertungen durchgelesen:

ich find die 3rd Person Steuerung auch recht bescheiden, Uplay genauso wobei sich das nach 2-5 Tagen hoffentlich legt.

Nette Anforderungen aber graka gtx 560ti als herstellerempfehlung? Kann ja wat nit stimmen.

~H!ld3~ schrieb:
Und dennoch sind x-Beiträge von dir in diversen Threads über watch_dogs.
Kann dein rumgebashe gegen watch_dogs einfach nicht mehr sehen.
Schreib doch einfach mit anderen über Games die du gut findest, anstatt dich daran aufzugeilen wie sehr watch_dogs doch gehyped wurde und wie schlecht es deiner Meinung nach geworden ist.
Ich hab mich selbst sehr auf watch_dogs gefreut, bin von den Test ein wenig enttäuscht und werde es mir auch nicht sofort holen.
Aber ich muss dennoch nicht die ganze Zeit rumflamen, dass es zu sehr gehyped wurde blablabla...

Ich kann nichts dafür dass es für mich ein gefundenes Fressen ist. Der ganze Hype um dieses Spiel ist dessen Wahrheitsberfechter ganze Freud.

Dass das Spiel im Bezug auf Erwartungen und gezeigte votabtrailer schlecht ist, kann wohl schlecht meine Meinung sein. Das ist ein Fakt, ich kann nur wiederholen: macht weiter mit den Vorbestellungen und die Spiele bleiben so bescheiden. Ich gebe weiterhin den Tip und wartet in Zukunft Tests ab. Es sei denn euch gefallen die schlechten pc-Ports

@HeinzNeu:

Verfolge nun den kompletten Thread von Anfang an und mittlerweile habe ich Mittleid mir Dir :)

BTT:
Könnte mal jemand die VRAM Auslastung testen wenn von "Console" auf "PC" getweakt wird?

Bei HisN kann man ja sehen, dass es auf Ultra (Glaube ich) schon über 7GB nützt. Wie sieht es dann bei Getweakter Config aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben