cyrezz
Rear Admiral
Leider ist so manches Verhalten vieler hier mal wieder typisch. Hier wird so vieles an Watch Dogs schlecht geredet, was gar nicht der Fall ist. Ich kann mich nur auf die XBox One Version beziehen und die macht richtig Spaß! Es spielt sich absolut flüssig, egal was auf dem TV passiert - das "Schwammige Fahren" scheint es nur bei der PC Version zu geben. Die Steuerung mit Pad geht flüssig von der Hand. Über die Charaktere an sich kann ich noch nicht all zu viel sagen, da ich erst bisher rund 3 Stunden gespielt habe und somit nicht mal im Ansatz alles erlebt und gesehen habe. Was das Hacking angeht: Ja, es ist "monoton", aber geht somit auch leicht von der Hand. Was ich bei GTA immer vermisst habe, dass man die Polizei gescheit abhängen kann. Man konnte ja nur flüchten. Hier kann ich nun Tricks anwenden (Ampeln, Tore, Poller, Dunkelheit) um der Polizei zu entkommen, was viel mehr Dynamik schafft. Ich will das Spiel auch gar nicht zu sehr mit GTA vergleichen, auch wenn die Mechanik sehr ähnlich ist. Watch Dogs ist eigenständig und verdient es auch als solches behandelt zu werden und bisher hat es mich wirklich gut unterhalten.
Der Punkt mit zu schnell Geld verdienen stimmt, aber es gab auch bei GTA Tricks um schnell und einfach an Geld zu kommen, also sollte das nicht wirklich als Negativpunkt angesehen werden.
Was den Sound angeht, so finde ich diesen sehr gut. Viele Motorensound sind für ein solches Spiel sehr gut (ich sage nur Mustang), aber auch andere eher langweilig. Bei der Musik ist wirklich für jeden was dabei und kann angepasst werden.
Im Großen und Ganzen ist der Hype mal wieder viel zu groß gewesen, aber dennoch ist Watch Dogs ein sehr gutes Spiel und keinesfalls ein schlechtes.
Der Punkt mit zu schnell Geld verdienen stimmt, aber es gab auch bei GTA Tricks um schnell und einfach an Geld zu kommen, also sollte das nicht wirklich als Negativpunkt angesehen werden.
Was den Sound angeht, so finde ich diesen sehr gut. Viele Motorensound sind für ein solches Spiel sehr gut (ich sage nur Mustang), aber auch andere eher langweilig. Bei der Musik ist wirklich für jeden was dabei und kann angepasst werden.
Im Großen und Ganzen ist der Hype mal wieder viel zu groß gewesen, aber dennoch ist Watch Dogs ein sehr gutes Spiel und keinesfalls ein schlechtes.