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Test Watch Dogs im Test

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alpaycal schrieb:
Und du hast das Spiel? Die Config bearbeitung dauert gerade mal 3 Sekunden.

Ich hatte die zweifelhafte Ehre es spielen zu dürfen, ja.

Und die Config zu ändern mag schnell gehen, dass Herausfinden der Parameter hingegen beruht auf trial & error, etwas wofür andere Nutzer ihre Zeit geopfert haben.

Und eigentlich sollte der Normalnutzer nichts in den Configdateien umstellen müssen, um das von Ihm erworbene Produkt in seiner Fülle nutzen zu dürfen.


alpaycal schrieb:
1. Sollte man einen Code schreiben oder was? Für mich ist es kein Problem, da es auch Hacks gibt wo man mehr als nur eine Taste drücken muss. (Kampagne).
Ich bin nicht der Entwickler, aber es gibt ausreichend "Minispiele", die man parallel zu einer Flucht ausführen kann und welche diese 1-button Geschichte beendet hätten. Beispielsweise dieses eine, wo ein Balken sich hoch und runter bewegt und man Ihn innerhalb eines Bereiches stoppen muss.

Ich wage zu behaupten, dass bezahlte "kreative Köpfe" hier mit innovativerem gekommen wären.

alpaycal schrieb:
2. Die Story mögen nicht alle, da ich noch nicht durch bin weiß ich nicht. Doch bis jetzt ist sie angenehm aber nicht die Beste. Da gefällt mir die von AC und GTA besser.. (kann man die als Story bezeichnen? :D)
Sie ist B-Movie Niveau.

alpaycal schrieb:
3. Logikfehler gibt es in jedem Spiel doch ich habe eher Grafik-Bugs (keine Köpfe) gesehen statt eher Logikfehler. Kannst du welche auflisten? Bei mir reagierte die Umwelt in logischen Schritten.
Korrekt, deswegen kann man ein Auto auch mitten auf der Straße stehen lassen und so komplette Stadtteile lahmlegen.

alpaycal schrieb:
4. Minimal? Das wurde von vielen als Pro bezeichnet dass das Spiel sehr wohl viele Dialoge enthält. Siehe den Test von Computerbase!
Gleiche Situation wie vorher, blockier eine Straße. Dir wird schnell auffallen, dass die Verkehrsteilnehmer nur um die 5 Dialoge haben. Lauf länger durch einen Stadtteil und dir fallen weitere Texte auf, die man deutlich zu oft hört.

alpaycal schrieb:
5. *Facepalm* Schon wieder bei Grafik?
Jein, hier ging es eher um die Interaktion von Physik mit Beleuchtung. Das erste Far Cry hat hier bereit deutlich besseres abgeliefert.

Grafik an sich ist bei mir von allem Kantenglättung, Texturen, Beleuchtungseffekte (ohne Interaktion) etc.


Theoretisch würden sogar Spiegelungen darunter fallen, aber die existieren ja zum Glück nicht.

alpaycal schrieb:
6. Ich bezweifle langsam das du das Spiel jemals gespielt hast.. das Kampfystem ist um länger härter als so manche. Aiden stirbt nach kurzester Zeit, und wenn man nicht die richtigen Waffen hat ist man eh gleich tot.
Feuer einem Pasanten in den Arm.

alpaycal schrieb:
7. Das kann gut möglich sein ist auch eher Geschmackssache.
Nein, ist es nicht, die Steuerung ist absolut nicht für Tastatur optimiert. Sie ist in dieser Form nicht annehmbar, von den Motorleistungen, der Interaktion von Fahrzeugen mit der Umgebung etc ganz zu schweigen.


alpaycal schrieb:
Ich bewundere Menschen wie dich, die ständig versuchen ein Spiel schlecht zu machen ohne es mal selbst gescheit getestet zu haben und irgendwelchen Müll hinterherlabern. Viele deiner "Mängel" kann durch ein Mini-Patch gelöst werden.. aber ob die als Mängel gesehen werden tja..

Es ist ja heutzutage scheinbar gang und gäbe, dass ein Publisher unfertige Ware auf den Markt werfen kann, die schlecht optimiert wurde, Bugs und Fehler besitzt und stellenweise einfach den Dienst quitiert und wir als Kunden sollen uns darüber noch freuen? Nein danke. Allein die Tatsache, dass der Kunde in irgendwelchen Configdateien rumbasteln muss, damit das Spiel irgendwann wenigstens brauchbar aussieht ist eine Frechheit ohnegleichen.

Ich sehe nicht ein, wieso Publisher mit Milliardenumsätzen in Schutz genommen werden sollten.




Niemand würde einen BMW kaufen, bei dem man erst diverse Einstellungen an der Bordelektronik vornehmen muss, nur um in den fünften Gang schalten zu dürfen und dessen Radio ohne Modifikation durch den Kunden nur Volksmusik spielt.
 
Der einzigste Grund wieso Watch Dogs fehlende dynamische Schatten, Spiegelungen, Beleuchtung und kaum Physik Effekte hat, kann nur an dieser vermurksten Engine liegen.

Wäre dass alles so vorhanden wie in GTA IV , würde es wahrscheinlich keinen normalen PC mehr geben welcher das Spiel noch spielbar macht.Deshalb musste Ubisoft auf solche Effekte und Spielereien verzichten.

Dass es dann noch einige gibt, die sich darüber freuen dass die Hardwareanforderungen steigen bei weniger Effekten ist einfach unglaublich und zeigt mir wie sehr sie sich blenden lassen ohne es zu realisieren was hier wirklich abgeht.

GTA IV hat all diese Effekte und braucht deshalb auch heute noch relativ viel Leistung.Bei Watchdogs wäre das mit dieser Engine halt unmöglich.

Watchdogs sollte ein "Next-Gen" Spiel sein welches weniger Effekte als ein altes GTA IV aus der "Last-Gen" hat. Das ist doch einfach nur schlecht.

Und es geht ja nicht nur um die Grafik.Eine nicht oder kaum vorhandene, miese Physikengine drückt doch auch den Spielspaß gewaltig nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat GTA4 mehr Effekte als WD?:screwy:
Und wo hat WD keine Schatten, Spiegelungen oder Beleuchtung? :banghead:

Du solltest das game wirklich mal spielen denn du schreibst hier ein Müll zusammen..

Ps: GTA4 ist noch immer Hardwarefressender trotz schlechtere Grafik als WD ;)
Weil es einfach mies umgesetzt worden ist. Dagegen ist WD harmlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Config zu ändern mag schnell gehen, dass Herausfinden der Parameter hingegen beruht auf trial & error, etwas wofür andere Nutzer ihre Zeit geopfert haben.

Falsch, wenn man etwas vermurkst resettet das Spiel die Config Datei.

Ich bin nicht der Entwickler, aber es gibt ausreichend "Minispiele", die man parallel zu einer Flucht ausführen kann und welche diese 1-button Geschichte beendet hätten. Beispielsweise dieses eine, wo ein Balken sich hoch und runter bewegt und man Ihn innerhalb eines Bereiches stoppen muss.

Ich wage zu behaupten, dass bezahlte "kreative Köpfe" hier mit innovativerem gekommen wären.

Das wäre in der Tat interessant, doch die Spieler von heute sind zu faul. Selbst in AC muss man um frei zu rennen nur eine Taste halten. Aber bei GTA ist es auch nicht innovativ.

Sie ist B-Movie Niveau.

Aus der Story wäre wohl schon ein richtig guter Film geworden. Und B-Movie ist es nicht.

Korrekt, deswegen kann man ein Auto auch mitten auf der Straße stehen lassen und so komplette Stadtteile lahmlegen.

Ehm.. und bei welchem Spiel ist dies nicht so? Bei mir haben die anderen Fahrer gehupt und "beschimpft". (Soviel zu Dialogmangel.)

Gleiche Situation wie vorher, blockier eine Straße. Dir wird schnell auffallen, dass die Verkehrsteilnehmer nur um die 5 Dialoge haben. Lauf länger durch einen Stadtteil und dir fallen weitere Texte auf, die man deutlich zu oft hört.

Ja sowas ist auch völlig normal?! Es kommen aber erheblich weniger gleiche Dialoge auf da jedes Stadtteil noch ihre eigenen neue Dialoge mitbringt. Hätten sie 50.0000 Menschen aufnehmen sollen + in verschiedenen Sprachen übersetzen sollen oder was? Bleiben wir realistisch!

Jein, hier ging es eher um die Interaktion von Physik mit Beleuchtung. Das erste Far Cry hat hier bereit deutlich besseres abgeliefert.

Soll ich lachen?

Theoretisch würden sogar Spiegelungen darunter fallen, aber die existieren ja zum Glück nicht.

Was ich komisch finde ist das Pfützen die Spiegelungen korrekt darstellen.

Feuer einem Pasanten in den Arm.

Der stirbt nicht sofort. Bei mir kriecht er..

Nein, ist es nicht, die Steuerung ist absolut nicht für Tastatur optimiert. Sie ist in dieser Form nicht annehmbar, von den Motorleistungen, der Interaktion von Fahrzeugen mit der Umgebung etc ganz zu schweigen.

Geschmackssache! Mir gefällt es (oh ein wunder) und nicht alle haben was gegen die neue Fahrphysik. Nur zu Info, Gamestar hat die Maus+Tastautsteuerung als optimal bezeichnet. Und die Motorleistung sowie Umgebung wurden von fast allen Tests sehr gut angesehen. Nur haben manch Autos nicht so gute Motorgeräusche.

Es ist ja heutzutage scheinbar gang und gäbe, dass ein Publisher unfertige Ware auf den Markt werfen kann, die schlecht optimiert wurde, Bugs und Fehler besitzt und stellenweise einfach den Dienst quitiert und wir als Kunden sollen uns darüber noch freuen? Nein danke. Allein die Tatsache, dass der Kunde in irgendwelchen Configdateien rumbasteln muss, damit das Spiel irgendwann wenigstens brauchbar aussieht ist eine Frechheit ohnegleichen.

Ich sehe nicht ein, wieso Publisher mit Milliardenumsätzen in Schutz genommen werden sollten.

Und ich seh nicht ein, wie man unnötige "Mängel" als Mängel dahinstellt. Wie z.B. wenige Dialoge (obwohl das gar nicht stimmt). In keinem Spiel wirst du jemals in den nächsten Jahren einzigartige Dialoge finden! Das ist unmöglich und in einer Millionenstadt millionen Stimmen aufzunehmen (am besten gleich die Menschen von Chicago) grenz an .. egal.

Auf was ich hinaus will, das hier manche einfach willkürlich Sachen als Mängel darstellen obwohl es garkeine sind sondern normal.

Der einzigste Grund wieso Watch Dogs fehlende dynamische Schatten, Spiegelungen, Beleuchtung und kaum Physik Effekte hat, kann nur an dieser vermurksten Engine liegen.

Ah Moment jetzt ist es die Engine? Trololol
Nur zu Info, dynamische Schatten hat das Spiel nur bei den Autos leider nicht (siehe Gamestar Technik-Check). Und Beleuchtung ist Tagsüber nicht perfekt dafür Nachts ziemlich der Wahnsinn. Und Spiegelungen ist das einzige was ich nicht verstehe, denn Pfützen etc.. werden Reflexionen/Spiegelungen perfekt! dargestellt.

Aber hey, in Trollen bist du echt mega. :thumbsup:
 
CyberdyneSystem schrieb:
Wo hat GTA4 mehr Effekte als WD?

Kennst du das Schadensmodell von GTA IV ? Vergleich das mal mit dem von Watchdogs.Für alle anderen Unterschiede kannst du die Vergleichsvideos bei Youtube anschauen.
 
Blueeye_x schrieb:
Kennst du das Schadensmodell von GTA IV ? Vergleich das mal mit dem von Watchdogs.Für alle anderen Unterschiede kannst du die Vergleichsvideos bei Youtube anschauen.

Stimmt, in GTA IV waren sie auch so realistisch.. deswegen ist das Schadensmodell in GTA V stärker niedrig geworden.
 
Blueeye_x schrieb:
Kennst du das Schadensmodell von GTA IV ? Vergleich das mal mit dem von Watchdogs.Für alle anderen Unterschiede kannst du die Vergleichsvideos bei Youtube anschauen.

Aha..und Schadensmodell ist also für dich das aller wichtigste? Zu effekte gehören z.b. Explosionen, Wetter (wind, regen etc), Spiegelungen uvw und da ist WD deutlich besser als GTA4!

Man sieht das du null Ahnung hast aber unbedingt dein Senf dazugeben willst. Ich habe GTA4 bestimmt 30x durchgespielt mit unzähligen mods. Mir kannst du nichts erzählen, denn im Gegensatz zu dir, besitze ich beide Spiele und kenne die Unterschiede;)
 
hi.

So ich habe das Game nun von der Platte geschmissen.. Ich kann mit diesen hässlichen Minirucklern beim Autofahren einfach nicht leben. Denn man fährt ja mind. 60% rum die ganze Zeit. Sogar wenn ich die Einstellungen auf mittel senke
(mit 2x 780ti :.) habe ich alle 5sek. diese Ruckelorgie. Geschweigen denn, wenn es mal richtig abgeht dann sehe ich einfach für 2sek. nix mehr wo ich drauf reagieren könnte.

System:

I7 4770
DDR3 1866MHZ 16GB
Asus Z87 PLUS
SSD EVO Basic
Gigabyte GTX 780ti sli (337.88)
1000 watt bquiet

Mein PC ist übrigens kaum belastet durch irgend welche Programme. W_D ist das einzige Game neben Wolfenstein auf meiner Platte und auch sonst sind nur Treiber für die Maus und so weiter installiert.

Solange der Scheiss nicht geändert wird ist halt bei mir fertig mit dem Game.
Falls noch jemand einen Tipp hat immer her damit..

PIZ
 
Hast du in Config Datei von "console" auf "pc" umgestellt? Auch dies versucht?


"D:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\bin\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck
 
Spiel mal nicht im SLI-Modus. Im Performance Thread wurde geschrieben das dies wohl ein Problem wäre, weil WD noch nicht auf SLI/Crossfire optimiert ist
 
alpaycal schrieb:
Falsch, wenn man etwas vermurkst resettet das Spiel die Config Datei.

Und weiter?

Um herauszubekommen, was was macht muss man herumprobieren.

alpaycal schrieb:
Das wäre in der Tat interessant, doch die Spieler von heute sind zu faul. Selbst in AC muss man um frei zu rennen nur eine Taste halten. Aber bei GTA ist es auch nicht innovativ.

GTA IV oder AC haben dies aber nicht als Schwerpunkt. Hier ist das Hacken DIE Neuerung.


alpaycal schrieb:
Aus der Story wäre wohl schon ein richtig guter Film geworden. Und B-Movie ist es nicht.
Geschmackssache.


alpaycal schrieb:
Ehm.. und bei welchem Spiel ist dies nicht so? Bei mir haben die anderen Fahrer gehupt und "beschimpft". (Soviel zu Dialogmangel.)
Ja, die Passanten haben mit der Standardreaktion reagiert. Seitens des Publishers wurde diesbezüglich aber anderes behauptet...

Gleiches bei den Dialogen

alpaycal schrieb:

Nein, das war ernst gemeint.



alpaycal schrieb:
Was ich komisch finde ist das Pfützen die Spiegelungen korrekt darstellen.
Ist mir noch nicht aufgefallen, wäre peinlich, wenns wirklich so ist.




alpaycal schrieb:
Und ich seh nicht ein, wie man unnötige "Mängel" als Mängel dahinstellt. Wie z.B. wenige Dialoge (obwohl das gar nicht stimmt). In keinem Spiel wirst du jemals in den nächsten Jahren einzigartige Dialoge finden! Das ist unmöglich und in einer Millionenstadt millionen Stimmen aufzunehmen (am besten gleich die Menschen von Chicago) grenz an .. egal.

Auf was ich hinaus will, das hier manche einfach willkürlich Sachen als Mängel darstellen obwohl es garkeine sind sondern normal.

Mangel ist Mangel und wenn im Vorfeld Sachen als "Besonderheit" angepriesen werden und am Ende Durchschnitt in den Regalen landet ist es ein Mangel.



alpaycal schrieb:
Nur zu Info, dynamische Schatten hat das Spiel nur bei den Autos leider nicht (siehe Gamestar Technik-Check).
Und das ist jetzt inwiefern kein Mangel?

alpaycal schrieb:
Und Beleuchtung ist Tagsüber nicht perfekt
Auch kein Mangel?

alpaycal schrieb:
Und Spiegelungen ist das einzige was ich nicht verstehe, denn Pfützen etc.. werden Reflexionen/Spiegelungen perfekt! dargestellt.
Auch keiner?



alpaycal schrieb:
Aber hey, in Trollen bist du echt mega. :thumbsup:

Sagte der, der einen Milliardenkonzern aufs Messer verteidigt. Die haben das nicht nötig, glaube mir, aber jeder Kunde, der soetwas hinnimmt trägt seinen Teil zu Degenerierung der Spielebranche bei.
 
Und zu was trägst du bei @Damien White ?

Ich meine, es ist doch wie bei Essen. Dir schmeckt beispielsweise Pizza nicht. Nun fängst du an, jedem aufzuzählen wie schlecht Pizza schmeckt und wo die "Mängel" sind.
 
Und weiter?

Um herauszubekommen, was was macht muss man herumprobieren.

Ehm muss man nicht? Da ist alles beschriftet in einer Sprache die du wohl verstehst.

GTA IV oder AC haben dies aber nicht als Schwerpunkt. Hier ist das Hacken DIE Neuerung.

Und? Nur weil das Hacken neu ist heißt es nicht das man es mit Funktionen zumüllen muss. Schon mal daran gedacht das die Entwickler schon daran gedacht haben aber die Idee evtl. verworfen haben aus welchen Gründe auch immer?

Ja, die Passanten haben mit der Standardreaktion reagiert. Seitens des Publishers wurde diesbezüglich aber anderes behauptet...

Gleiches bei den Dialogen

Haha dein ernst? Ubisoft hat hier schon Ihr versprechen gehalten. Da muss man wirklich keine Zweifel haben. In Watch Dogs gibt es aufjedenfall enorm mehr Dialoge und Reaktionen als in den ganzen GTA, Saints Row Teilen. Und was sollen Standardreaktionen sein? Mir ist keiner begegnet, der wenn ein Auto jemanden fast überfahren hätte fröhlich herumgehüpft gegangen ist. Auto kommt, fast überfahren, schock und weg renn. Fertig.

Mangel ist Mangel und wenn im Vorfeld Sachen als "Besonderheit" angepriesen werden und am Ende Durchschnitt in den Regalen landet ist es ein Mangel.

Okay und was wurde als Besonderheit angepriesen? Die KI ist intelligenter als so manche Spiele, es gibt zig Dialoge, die Spielwelt sieht realistisch aus. Oh man, nach dir müsste ja GTA viele viele viele Mängel haben.

Auch kein Mangel?

Weil es nicht perfekt ist, ist es kein Mangel.

Sagte der, der einen Milliardenkonzern aufs Messer verteidigt. Die haben das nicht nötig, glaube mir, aber jeder Kunde, der soetwas hinnimmt trägt seinen Teil zu Degenerierung der Spielebranche bei.

Sorry, ich stehe nunmal nicht auf den Indie-Scheiß wie manch einer. Mir macht das Spiel spaß, und irgendwelche dumme "Mängel" vorzulegen die total Standard sind und das in allen Spiele ist einfach bescheuert. Man versucht dort Fehler zu finden, wo entweder es Standard ist oder überall so ist. Außerdem warst du nicht damit gemeint.
 
@damien
Es wird sicherlich noch Patches folgen wie bei jedem Game. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und die Moralkeule geschwungen

Du wirst ja zum Glück nicht gezwungen WD zu spielen. Du kannst gerne weiterhin EVE-Online zocken. Ein game was nur so von Bugs strotzte...
 
Klonky schrieb:
Und zu was trägst du bei @Damien White ?

Ich meine, es ist doch wie bei Essen. Dir schmeckt beispielsweise Pizza nicht. Nun fängst du an, jedem aufzuzählen wie schlecht Pizza schmeckt und wo die "Mängel" sind.

Oh oh darf ich das für dich machen Damien?

Also Pizzas sind schlecht, weil

- viel zu heiß wenn man sie zu lange im Ofen lässt und es kann anbrennen was ein totales No-Go ist! Ich habe dafür schließlich bezahlt!
- vieeeel zu rund und manche sogar zu eckig!

das wars eigentlich.
 
Hi CB,

will jetzt auch mal meine 5 cent dazu geben. Mit meinen 37 Jahren hab ich ja auch schon eiiiiniges Erlebt :)

Also, ich habe einen Code von einem Freund abgekauft und ihn vor ca. 4 Tagen bie UBI Eingelöst. Ging soweit gut. Spiel ist dann auch vorgestern im Uplay Aufgetaucht. Dann habe ich das Game mit meiner DSL-Line runtergeladen. Die 14gb gingen mit Anschlag runter. Also volle Bandbreite.

Neuen nVidia Treiber gesaugt, installiert und gestartet. Bisschen Rummgespielt an den Einstellungen und Los ging es. Habe einen i7 3770, eine GTX 670 und 8gb ram auf dem Z77 Gigabyte Board. Spiele in 2560x1440 und das Spiel rennt konstant auf 30fps. Habe den Sync über den Treiber gemacht und nicht über das Spiel. Es läuft 1a.

Mir macht es Spaß und für 30 Euro kann ich mich nicht beschweren. Mehr wäre es mir allerdings nicht Wert.

So des wars auch schon wieder :)

Lg,
H.
 
HeinzNeu schrieb:
Seit Kurzem soll es einen Hotfix-Treiber von NVidia. WD ist eigens in den Verbesserungen aufgeführt.
Hat den schon mal jemand probiert- und funzt's?!

Es gibt keinen Hotfix Treiber von Nvidia, wozu auch?
Es liegt nicht am aktuellen WHQL Treiber das Watch Dogs bei vielen so bescheiden läuft, sondern an der Engine bzw. an gewissen Einstellungen.
 
Es handelt sich dabei leider erst um unbestätigte Berichte, wonach Ubisoft und NVidia zunächst aushandeln, ob ein Patch oder Treiberupdate released wird.

Erstmals hatte ich heute beim Startversuch sogar einen BSOD. Dann kleine Bildschirm, Abbruch WD funzt nicht mehr... und sodann danke, dass Sie WD gespielt haben. Ansonsten keine Sync. mit der Cloud oder Spielstände werden gesucht.
Ist doch echt super!
 

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SimSon schrieb:
Watchdogs ist ein Grafikblender der dem Hype nicht gerecht wird.
Vorallem die KI ist richtig mies. Zum Beispiel bin ich an einer Kreuzung mehrfach in Autos gefahren, davon sind einige sogar in Flammen aufgegangen. Bei GTA würde ... /QUOTE]

Das ist der Unterschied zwischen Erwachsen sein und Kindern. Du bist ein Jugendliches Kind. :)

Bei GTA würde ... GTA ist ein anderes Spiel.
Warum spielst du nicht einfach oder lässt es ?
Warum beschäftigt dich/euch dies eigentlich so ?
 
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