• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klonky schrieb:
Und zu was trägst du bei @Damien White ?

Ich meine, es ist doch wie bei Essen. Dir schmeckt beispielsweise Pizza nicht. Nun fängst du an, jedem aufzuzählen wie schlecht Pizza schmeckt und wo die "Mängel" sind.

Wenn mir eine kalte Pizza oder eine mit Schinken (statt Salami) oder ohne Käse etc. hingestellt wird, ja, würde ich.

ABER

Auch nur in Abhängigkeit der zu erwartenden Qualität.

Bei einer Billigpizza vom Discounter ist diese "Ich reg mich auf" Schwelle deutlich geringer (bzw. ist nicht vorhanden, ich esse sie obwohl ich weis, dass sie eher niederer Qualität ist) als beim Staritaliener. Ebenso habe ich bei Billigspielen kein Problem damit, wenn Animationen, Atmosphäre o.ä. schlecht sind, das erwartet man da, man zahlt bewusst weniger. Bei einem "AAA" Titel eines der großen Publishers welcher massivst beworben wurde erwarte ich hohe Qualität für einen hohen Preis bei von mir aus hohen Anforderungen.

Watch Dogs wurde noch nie als Durchschnittsware beworben, sollte nie welche sein und verlangt auch nicht den entsprechenden Preis, im Gegenteil.

Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Grund irgendetwas schön zu reden oder mal ein Auge zu zu drücken. In diesen Titel sind Millionen gewandert, weitere Millionen gingen für Werbung drauf und am Ende hats nichtmal für vernünftige Beleuchtung und Reflektionen gereicht?

Wenn wir weiterhin zulassen, dass Milliardenunternehmen wie Ubisoft, EA, Capcom etc. nur Stangenware und Neuauflagen der immer gleichen Spiele liefern und dennoch bereit sind den vollen Preis zu zahlen, wieso sollten diese Superkonzerne dies ändern? Nur durch Kritik kann man hier etwas erreichen, wenn man nicht möchte, dass der Markt nicht irgendwann im Durchschnitt versinkt.

Warum, denkt ihr, haben Indietitel so einen hohen Zuspruch? Weil sie neues probieren, was die Großkonzerne nie machen würden. Warum sollten sie, wo doch der Durchschnittsmichel mit Durchschnitt zufrieden ist?

Ich empfehle hierfür sich mal "Jimquisition" oder "Extra Credits" anzusehen.

Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Grund irgendetwas schön zu reden oder mal ein Auge zu zu drücken. In diesen Titel sind Millionen gewandert, weitere Millionen gingen für Werbung drauf und am Ende hats nichtmal für vernünftige Beleuchtung und Reflektionen gereicht?

Wat? Du redest alles schlecht? Wie wäre es wenn du mal die schönen Seiten anschaust? In GTA V wurde min. das Doppelte eingesetzt und das Spiel strotzt nur von Bugs, schlechte Grafik, etc.. und sie bringen es nicht mal für den PC heraus!

Wenn wir weiterhin zulassen, dass Milliardenunternehmen wie Ubisoft, EA, Capcom etc. nur Stangenware und Neuauflagen der immer gleichen Spiele liefern und dennoch bereit sind den vollen Preis zu zahlen, wieso sollten diese Superkonzerne dies ändern? Nur durch Kritik kann man hier etwas erreichen, wenn man nicht möchte, dass der Markt nicht irgendwann im Durchschnitt versinkt.

Schon mal daran gedacht.. na ich weiß nicht, das es der Masse gefällt? Mir gefallen die AC-Teile und da hat sich sehr viel verbessert. Und deine Kritik besonders das mit der KI war wirklich (und tut mir leid das ich das sage) hirnlos. Ich respektiere deine Meinung, doch manchmal bist du schon ein Dickkopf.

ihr seid echt ein armes volk so ne hatewelle zu schieben wegen nix und wieder nix .. und dieser damien white ist der größte spinner von allen, das spiel niedermachen ohne wirklch ahnung davon zu haben, sowas brauchen wir .. ich zock dann mal weiter auf geiler grafik mit supersampling "1" und einstellung "pc" statt console, sieht geil aus :)

alpaycal schrieb:
Schon mal daran gedacht.. na ich weiß nicht, das es der Masse gefällt?

Irrtum, die Masse gibt sich damit zufrieden, weil sie sich nicht näher damit beschäftigen.

Wenn man weiß, was aus dem Spiel hätte werden können, wenn Ubisoft es richtig angestellt hätte, kann man nicht wirklich zufrieden damit sein, was sie am Ende abgeliefert haben.

Den Amerikanern schmeckt ja auch ihr Chlorverseuchtes Wasser, heißt das, alle Konzerne sollten ihr Wasser so machen?

@Sven29: Und du nimmst es natürlich auch einfach so hin, dass dieser Konzern, der dir 60€ für das Spiel abgenommen hat (wenn du den Vollpreis bezahlt hast) dir erst ein vollständiges Spiel liefert, wenn du selbst in die Config gehst und eine Einstellung, die aus völlig unerklärlichen Gründen auf "console" steht, in "pc" änderst?

Darauf muss man als Ottonormal User erst einmal kommen und ich denke die wenigsten Spieler werden das wissen und so mit einem verkrüppelten Produkt spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Ich empfehle hierfür sich mal "Jimquisition" oder "Extra Credits" anzusehen.

Und genau da sehe ich das Problem. Ich habe deine Meinung solange akzeptiert, bis ich zu dem letzten Satz ankam.

Genau dort sehe ich ein riesen Problem. Es scheint mehr nicht mehr "deine Meinung" zu sein sondern die Meinung anderer. Diese Menschen, die sich bei Youtube auf das "Flamen" von allem und jedem zu spezialisieren.

Mensch A sieht ein Problem und sucht direkt im Internet Leuten, die seiner Meinung sind und fühlt sich automatisch bestätigt, das seine Meinung die richtige ist und begründet es mit Leuten, die seine Meinung vertreten.

Bitte, bitte bitte liebe CB Redakteure, hört auf mit Fazits wie diese ->
"Insgesamt kann „Watch Dogs“ den erneut deutlich übertriebenen Erwartungen nicht gerecht werden, dennoch können wir den Titel allen, die dem Genre nicht abgeneigt sind, empfehlen."
Ihr könnt Leuten die besonderen Vorlieb in dem Genre haben dieses Spiel empfehlen ah ja, nicht nur das ihr dieses Fazit bei mehreren Spielen bringt nur etwas anders verpackt etwa so Aus unserer Sicht spricht nichts dagegen, TESO Freunden des Genres trotz Abogebühren grundsätzlich ans Herz legen
ich finde es schlicht unnötig.

Sagt was ihr von dem Spiel haltet, und ob ihr es persönlich empfehlen könnt. Die "Genre" Liebhaber werden selber Wissen ob sie das Spiel gut finden oder nicht. Ich finde es eher Abschreckend da ich keinem speziellen Genre angehöre und einfach nur Frei-Schnauze zocken, abhängig davon worauf ich gerade Lust hab.

Hoffe ihr beherzigt meinen Rat.

Grüße

Klonky schrieb:
Und genau da sehe ich das Problem. Ich habe deine Meinung solange akzeptiert, bis ich zu dem letzten Satz ankam.

Genau dort sehe ich ein riesen Problem. Es scheint mehr nicht mehr "deine Meinung" zu sein sondern die Meinung anderer. Diese Menschen, die sich bei Youtube auf das "Flamen" von allem und jedem zu spezialisieren.

Jimquisition ist eine professionelle Flamesendung, ja, bei Extra Credits würde ich aber wehement widersprechen, hier wird versucht zu erklären, wieso die Dinge sind, wie sie sind und das möglichst neutral oder positiv.

Alternativen, falls dir diese besser zusagen: Totalbiscuit, Angry Joe, Altf4games, was weis ich, selbst gamestar, 4 players und selbst Computerbase haben schon Artikel über die mangelhafte Innovation in Computerspielen gebracht.

Anyway, ich habe diese Beiden Sendungen nur angebracht, da diese meinen Standpunkt eventuell besser rüberbringen können.

Einerseits beschweren sich alle über die jährlichen Aufgüsse und mangelnde Innovation moderner "AAA" Shooter, andererseits wird hier genau diese Praxis verteidigt?

GTA 4 fand ich sah schrecklich aus auf der X Box 360 mit seinen ganzen überzogenen Schatten Kram und Blink Blink Effekten ,die Häuser von weiten kaum zu erkennen und die Bäume und Umgebung ringsrum war verpixelt bis zum geht nicht mehr .Da bietet WD wesentlich mehr Grafik ,wenn vielleicht auch nicht so hochwertig wie GTA 5 ,aber wenigstens ohne Augenkrebs zu bekommen. :rolleyes:

Ansonsten ist die Story von WD sehr gut gemacht ,hacken was geht ,Waffen einkaufen ,Autos aller Art klauen ,Handys abhören/SMS lesen von anderen .

Schön ..schön ich hoffe auf einen weiteren spannenden Teil davon. :daumen:

Taxxor schrieb:
@Sven29: Und du nimmst es natürlich auch einfach so hin, dass dieser Konzern, der dir 60€ für das Spiel abgenommen hat (wenn du den Vollpreis bezahlt hast) dir erst ein vollständiges Spiel liefert, wenn du selbst in die Config gehst und eine Einstellung, die aus völlig unerklärlichen Gründen auf "console" steht, in "pc" änderst?

Darauf muss man als Ottonormal User erst einmal kommen und ich denke die wenigsten Spieler werden das wissen und so mit einem verkrüppelten Produkt spielen.
WD sieht ab High auch ohne Config Eingriff extrem gut aus ;)

Verstehe auch das Problem nicht. Es ist doch gut wenn Gamern die Möglichkeit gegeben wird noch zusätzlich Eingriffe in ein spiel vorzunehmen um NOCH MEHR aus dem Game zu kitzeln (dafür ist ein pc gut geeignet). Bei GTA4 muss man für einigermaßen guter Grafik auf Mods zurückgreifen oder befehle in der Start.exe eintragen damit die Vram Sperre aufgehoben wird. Crysis 1 fans freuen sich über die Möglichkeit eines vom Puplisher herausgegeben tools Modifikationen vorzunehmen. Es gibt noch unzählig weitere games wo du als PC-User die Möglichkeit (Mafia II) hast aber bei WD ist das nicht gut?:banghead:

Ps: ich glaube einfach das ihr zu hohe Erwartungen hattet aber das ist dann eher ein Problem von euch ;)

Edit: @klonky
Meine volle Zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
Und in welchem Vergleich siehst du Watch_Dogs als Aufguss? Ist es etwa ein Aufguss von ... Watch_Dogs 0.5?

Das es ähnelt dem GTA kann man doch nix machen... Open World ähnelt automatisch GTA, da es einer der wenigen Open World Titel sind, die in der Gegenwart spielen. (GTA, Watch Dogs, Mafia... Was noch? Pate vielleicht).

So Ubisoft hat dort eben eine "Marktlücke" gesehen und versuch einen Titel dort zu positionieren und gleich hacken alle auf dem Publisher rum, zu wenig neues etc. Also ich persönlich sehe wenig vergleiche mit GTA. Habe deutlich mehr "Alternativen" um Dinge zu handeln. In GTA ist das entkommen vor Polizei immer das selbe gewesen, seit Ewigkeiten.

Wo ist dort die Innovation? (Ich habe Gta5 nicht gespielt, also nehme ich das mal raus).

Watch_Dogs versucht etwas neues. Und typisch Internet Community wird auf alles, was bis Tag X nicht gefixt wird eingedroschen.

Was wäre, hätte man das Spiel weiter aufgeschoben, um mehr Bugs zu beseitigen, immer mehr und mehr. 1 Jahr später wäre es raus gekommen, die PR wäre untragbar gewesen für Ubisoft. Wieviel Geld man investiert hat für das Spiel, dass ist eben nicht über 1 Jahr tragbar.

Der aktuelle Stand des Spieles ist in meinen Augen "Spielbar". Habe persönlich kein Problem mit dem Spiel, mir macht es Spaß wie es derzeit ist. Sehe auch keinen Grund wie andere hier rumzubashen gegen alles.

Ist der Server von Ubisoft bei Euch auch down?

Anhänge

• WB2.JPG
    WB2.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 433
@Damien

Schon ziemlich unverschämt von dir, die Entwickler als faul hinzustellen.
Der Detaillevel in den Spiel ist wahnsinnig hoch: Wohngegenden, Industriekomplexe, Innenstadtbereiche etc. wurden alle mit einem hohen Detailgrad ausgearbeitet. Man merkt dass das Spiel nicht einfach so hingeklatscht wurde, sondern das da sehr viel Arbeit dahinter steckt.

Klar es ist ein Triple A Titel, aber man bekommt das Spiel am PC für knapp 30€, das Preis- Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach überragend. Wenn man bedenkt wieviel Stunden Spielzeit man benötigt um die 100% zu erreichen sind die 30€ geschenkt.

Und was gibts an den Reflexionen auszusetzen ? Auf Ultra sehen diese doch fantastisch aus ?
Einzig die Beleuchtung am Tag ist wirklich ein technischer Kritikpunkt, aber es ist nun mal einfach ein Cross-Gen Open World Game.
Da gibt die Engine wohl nicht mehr her, ist schade, aber auch verständlich.

Verstehe auch das Problem nicht. Es ist doch gut wenn Gamern die Möglichkeit gegeben wird noch zusätzlich Eingriffe in ein spiel vorzunehmen um NOCH MEHR aus dem Game zu kitzeln (dafür ist ein pc gut geeignet).
Das kann doch nicht dein ernst sein. Warum zum Geier muss man bei einem angeblichen Top-Titel überhaupt in der Config rumpfuschen? Als nächstes programmier ich mir dann noch meine eigenen Hacks für den Treiber und das VGA-Bios und argumentiere so? (Bei GTA4 fand ich das übrigens auch schwach, dass man sich mit Paramatern behelfen musste damit's überhaupt spielbar ist).

Zuletzt bearbeitet:
Sven29 schrieb:
ihr seid echt ein armes volk so ne hatewelle zu schieben wegen nix und wieder nix .. und dieser damien white ist der größte spinner von allen, das spiel niedermachen ohne wirklch ahnung davon zu haben, sowas brauchen wir .. ich zock dann mal weiter auf geiler grafik mit supersampling "1" und einstellung "pc" statt console, sieht geil aus :)

Sehe ich auch so. Das Spiel macht richtig Laune und die Grafik ist Top. Ich weiß gar nicht was Leute hier jammern ! Ich Spiel seit 2 Tagen mit noch 2 Freunden den ganzen Tag und es macht einfach Spaß :)

Dann solltest du zukünftig nur auf Konsolen spielen, denn die PC-Gamer möchten die MOGLICHKEIT haben Veränderungen vorzunehmen. DAS ist eines der großen Vorteile gegenüber der Konsole ;)

e-Funktion schrieb:
Das kann doch nicht dein ernst sein. Warum zum Geier muss man bei einem angeblichen Top-Titel überhaupt in der Config rumpfuschen? Als nächstes programmier ich mir dann noch meine eigenen Hacks für den Treiber und das VGA-Bios und argumentiere so? (Bei GTA4 fand ich das übrigens auch schwach, dass man sich mit Paramatern behelfen musste damit's überhaupt spielbar ist).

Und warum nicht ? Das war früher in jedem Spiel drin und hat auch Sinn gemacht sich sein Spiel so einzustellen wie man es will. Heute gibts das nicht mehr, sogar bei Wolfenstein TNO einem ID Spiel wo man früher immer Einstellungen in den Configs machen konnte haben das Feature nicht mehr. Bei Wolfenstein TNO konnte man sich nicht mal die FPS anzeigen lassen und externe Tools gingen wegen der neuen Engine nicht, zum kotzen sowas. Früher hätte ich show_fps 1 in der Cfg eingegeben und war Glücklich, heute müssen die Entwickler Cfgs deaktivieren, weil die Gamer einfach zu beschränkt sind !

CyberdyneSystem schrieb:
Dann solltest du zukünftig nur auf Konsolen spielen, denn die PC-Gamer möchten die MOGLICHKEIT haben Veränderungen vorzunehmen. DAS ist eines der großen Vorteile gegenüber der Konsole ;)
Äh sorry, aber das kann doch keine ernsthafte Argumentation sein. Klar ist die Möglichkeit des Moddens usw ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Wenn man aber im Jahre 2014AD bei einem Vollpreistitel beim Release als erstes in der cfg/xml rumpfuschen muss um eine Vollpreis-Grafik zu erhalten ist das schwach. Und ja, wenn ich mir die Zeit nehmen würde könnte ich noch dies oder jenes machen.

Als Argumentationshilfe anführen, dass man am PC super sein Spiel konfigurieren kann, damit es überhaupt nach 2014 aussieht ist Bullshit.

Das war früher in jedem Spiel drin und hat auch Sinn gemacht sich sein Spiel so einzustellen wie man es will.
Genau. IM Spiel. Nicht im Texteditor. Ich stimme dir im übrigen zu, dass es schade ist, falls das korrekt ist, dass die Konsole raus ist bei der Engine von WNO.

Ehm, "Vollpreis-Grafik"? Das Spiel sieht auch in Standard besser aus als so manch andere Spiele für 60€..

Und nochmal...
Auch ohne Eingriff in die Config ist die Grafik up to date! Und da nicht jeder PC gleich ist (wie bei Konsolen) ist es gut das man die Möglichkeit hat noch zusätzlich die Grafik via Config und später bestimmt auch mit Mods, anzupassen um das letzte aus seinem System zu kitzeln.

Hoffe nun ist es verständlich aber wenn dir das nicht gefällt und du lieber einheitsgrafik möchtest, dann solltest du wie bereits vorgeschlagen auf Konsolen zocken

Nachtrag:
e-Funktion schrieb:
Genau. IM Spiel. Nicht im Texteditor.
Fu verstehst es anscheinend nicht. Angenommen du zockst WD in den Settings Ultra und alle weiteren Einstellung stehen auf Anschlag (im spiel) aber dein System langweilt sich noch immer. DANN hast du noch ZUSÄTZLICH die Möglichkeit z.b. via Config und später mit Mods dein System auszulasten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben