Damien White
Banned
Klonky schrieb:Und zu was trägst du bei @Damien White ?
Ich meine, es ist doch wie bei Essen. Dir schmeckt beispielsweise Pizza nicht. Nun fängst du an, jedem aufzuzählen wie schlecht Pizza schmeckt und wo die "Mängel" sind.
Wenn mir eine kalte Pizza oder eine mit Schinken (statt Salami) oder ohne Käse etc. hingestellt wird, ja, würde ich.
ABER
Auch nur in Abhängigkeit der zu erwartenden Qualität.
Bei einer Billigpizza vom Discounter ist diese "Ich reg mich auf" Schwelle deutlich geringer (bzw. ist nicht vorhanden, ich esse sie obwohl ich weis, dass sie eher niederer Qualität ist) als beim Staritaliener. Ebenso habe ich bei Billigspielen kein Problem damit, wenn Animationen, Atmosphäre o.ä. schlecht sind, das erwartet man da, man zahlt bewusst weniger. Bei einem "AAA" Titel eines der großen Publishers welcher massivst beworben wurde erwarte ich hohe Qualität für einen hohen Preis bei von mir aus hohen Anforderungen.
Watch Dogs wurde noch nie als Durchschnittsware beworben, sollte nie welche sein und verlangt auch nicht den entsprechenden Preis, im Gegenteil.
Aus diesem Grund sehe ich auch keinen Grund irgendetwas schön zu reden oder mal ein Auge zu zu drücken. In diesen Titel sind Millionen gewandert, weitere Millionen gingen für Werbung drauf und am Ende hats nichtmal für vernünftige Beleuchtung und Reflektionen gereicht?
Wenn wir weiterhin zulassen, dass Milliardenunternehmen wie Ubisoft, EA, Capcom etc. nur Stangenware und Neuauflagen der immer gleichen Spiele liefern und dennoch bereit sind den vollen Preis zu zahlen, wieso sollten diese Superkonzerne dies ändern? Nur durch Kritik kann man hier etwas erreichen, wenn man nicht möchte, dass der Markt nicht irgendwann im Durchschnitt versinkt.
Warum, denkt ihr, haben Indietitel so einen hohen Zuspruch? Weil sie neues probieren, was die Großkonzerne nie machen würden. Warum sollten sie, wo doch der Durchschnittsmichel mit Durchschnitt zufrieden ist?
Ich empfehle hierfür sich mal "Jimquisition" oder "Extra Credits" anzusehen.