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Test Watch Dogs im Test

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Ich werde mir das Spiel erst holen, wenn es eine Art "Complete Edition". Ich kaufe jetzt nicht ein Spiel + Season Pass.
Ich möchte ein Spiel kaufen, welches von Beginn an Content Complete ist. Außerdem möchte ich nicht 70- 80€ für ein Spiel zahlen.

Complete Edition...30 - 40€ in vielleicht 9 Monaten, dann bin ich dabei.
 
Den vergleich zwischen GTA 5 und Watch_Dogs verstehe ich keinen Meter. Für mich war jedes GTA nach Vice City total langweilig und hat mich kein Stück unterhalten. Das einzige was für 30 Minuten Spaß gesorgt hatte war rum laufen und rum ballern bis man genug Sterne hatte. In Watch_Dogs sieht das ganze aber ganz anders aus.
Es ist total witzig wenn man die Stadt erkundet und dann unbemerkt verfolgt wird, von einem Spieler der sich gerade in dein Spiel gelinkt hat. Man dreht sich, um und erwischt ab und zu mal einen Spion. Und nach einer weile wird man ganz schön paranoid und versucht sich überall zu verstecken. Es kam sogar schon mal vor das ich jemand beschattet habe und gleichzeitig auch beschattet wurde. Das war ein riesen Spaß und ein riesen Chaos zugleich, da wir alle uns gleichzeitig entdeckt hatte. Ob Open-World oder nicht ist mir völlig Schnuppe, aber das Katz und Maus Spiel macht ein riesen Spaß! :)
 
Puh, dass ist schon heftig!

Savegame kurz vor dem Versteck:

2560x1440p Ultra mit "PC" statt "Console"
über 4GB VRAM Verbrauch mit TXAA x2

mit TXXA x2 sind es fast 5GB VRAM :eek:

Edit:

habe das Game in eine Ramdisk kopiert (Superspeed Ramdisk)

die Nachladeruckler haben sich deutlich(!) reduziert und das bei TXAA x2
das traurige an der Sache der VRAM füllt fast 5GB während der Autofahrt!

Aber so ruckler gibts schon noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt mal bissschen angespielt, ca. 1 Stunde und was mir sofort negativ aufgefallen ist: Die Autosteuerung.
Die Autos lenken ganz komisch ein, als ob man das Lenkrad auf einmal ganz rumreist.

Anonsten ganz okay bisher, reist mich aber noch nicht vom Hocker :)

Zu der Grafik: Dümpel noch mit einer 6850 1Gb herum und spiele auf FullHD auf mittleren Settings. Läuft i.d.R um die 30 bis max 40 Frames draußen.

Peace
 
@Tatwaffe

doch. ist alles da. man muss in der setting datei rumschrauben. habe ich auch gemacht. und es kommt der grafik in dem trailer verdammt nah.
 
Bei Amazon hat das Spiel 2 Sterne.Ein Manko soll vorallem sein dass man nicht springen kann und viele Logikfehler welche die Athmosphäre des Spiels nach einiger Zeit zerstören.

GTA soll einfach ausgereifter, "runder", sowie detailverliebter sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch das einige von euch über 2GB Vram haben:eek:
Ich habe inzwischen so ziemlich alles auf Ultra+Config Tweak aber ich komme immer an die 1.8GB Vram


Config
<RenderProfile PCCustomTextureQuality="Ultra" PCCustomAntialiasingQuality="smaa" RAWCPUScore="1384.91" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="_runtime" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="6" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="1" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">

<quality ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" EnvironmentQuality="ultra" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="high" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="ultra" WaterQuality="ultra" ParaboloidReflectionQuality="ultra" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="ultra" TerrainQuality="ultra" GeometryQuality="ultra" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="high" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="ultra" DeferredFxQuality="PC" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="1" MotionBlurQuality="off" SSAOQuality="hbao+_high" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="fxaa" id="_runtime" />
Screenshot




 
Gibts über das Spiel auch noch was zu sagen oder ist die Luft so schnell raus dass man nur noch damit beschäftigt ist die Config zu bearbeiten um die Grafik zu verbessern ?
 
Wir wissen das dir es lieber ist wenn weiter geflamt wird.
Ich würde ja vorschlagen das du das Spiel mal selbst testest aber mit deinem System wird das sicherlich keine Freude ;)
 
Blueeye_x schrieb:
Gibts über das Spiel auch noch was zu sagen oder ist die Luft so schnell raus dass man nur noch damit beschäftigt ist die Config zu bearbeiten um die Grafik zu verbessern ?

Das hat's doch auch mit GTA4 gemeinsam - ganz klar abgekupfert :D Nach 3 Stunden ganz in Ordnung, mir fehlt bisher aber noch irgendwas.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich würde ja vorschlagen das du das Spiel mal selbst testest aber mit deinem System wird das sicherlich keine Freude

Ich habe mehr als genug Spiele die mit meinem System Freude machen und 100 mal besser sind als dieses möchtegern GTA...Nachdem was man überall liest werde ich mir das Spiel auch nicht kaufen, wenn ich mir nächstes Jahr ein anderes System kaufe !

Und irgendwer muss sich ja halt freuen dass man nur mit einem High End System ein Spiel spielen kann, was eine veraltete und verbuggte Grafik hat, ohne Physik...

Das hat's doch auch mit GTA4 gemeinsam - ganz klar abgekupfert

Jo, nur bei GTA hat man am Anfang und einige Zeit später auch noch Freude am Spiel gehabt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit GTA hat aber das Spiel recht wenig gemeinsam ;)
Einzig die Große Spielwelt könnte man damit vergleichen...
Ich habe mehr als genug Spiele die mit meinem System Freude machen und 100 mal besser sind als dieses möchtegern GTA
Sollte man sich nicht erst selbst eine eigene Meinung bilden um etwas bewerten zu können?
Aber dann kann man schlecht flamen richtig? Nimm es mir nicht übel aber nachplappern kann ich mal überhaupt nicht verstehen...
Edit: hast ja erneut etwas dazu editiert...
was eine veraltete und verbuggte Grafik hat, ohne Physik...

Watch Dogs - Grafisch auf der Höhe der Zeit
Wir können Entwarnung geben: Die Grafik der PC-Version sieht in Ultra-Settings ausgesprochen gut aus. Besonders nachts und bei schlechter Witterung gefallen die schicke Beleuchtung, Blendeffekte und die Echtzeit-Spiegelungen auf dem nassen Asphalt. Tagsüber sieht Watch Dogs etwas weniger eindrücklich aus, kann aber ein hohes Niveau halten. Eine Tatsache, die umso beeindruckender ist, wenn wir in Betracht ziehen, dass es sich bei Watch Dogs um einen Open-World-Titel handelt. Die meisten Texturen sind hoch aufgelöst, zudem sieht die Wasserdarstellung fabelhaft aus und auch die Animationen der Spielfiguren sind gelungen. Diese bevölkern die lebendig wirkende Stadt auf eine glaubhafte Art und Weise und sorgen zudem durch teils amüsante Profile, die Protagonist Aiden mit seinem Smartphone auslesen kann.

Eine hohe Weitsicht samt einem nur selten durch Pop-Ups auf sich aufmerksam machenden Level-of-Detail sowie eine detaillierte Spielphysik auf Basis der Havok-Engine erfreuen zusätzlich die Augen. Abgerundet wird der sehr gute optische Eindruck durch die dezente, doch effektive Eigenverschattung durch Nvidias HBAO+. Für die Kantenglättung kann ressourcenschonend auf die Post-Process-Filter FXAA, SMAA und ein durch einen temporalen Aspekt erweitertes SMAA oder auf altbewährtes Multisampling mit bis zur achtfacher Glättung gesetzt werden. Im Gegensatz zu HBAO+, welches auch auf AMD-Grafikkarten zuschaltbar ist, steht Nvidia-Besitzern zudem das sehr effektive TXAA zur Verfügung. Letzteres sorgt für eine exzellente, flimmerarme Glättung auch der "gemeinen" Objekte mit Glanzschicht, legt jedoch eine dezente Unschärfe über die Szenerie. Die Disrupt getaufte DirectX-11 Engine kann Watch Dogs auf dem PC optisch rundum überzeugend in Szene setzen und falls es überhaupt Unterschiede zu den auf der E3 2012 gezeigten Spielszenen gibt, fallen diese marginal aus und nicht negativ auf.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/
 
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Wenn man das Spiel in eine Ramdisk kopiert verschwinden größtenteils die Ruckler während der Autofahrt!

Also scheint das ganze ein Streaming Problem zu sein!
 
das traurige an der Sache der VRAM füllt fast 5GB während der Autofahrt!
Interessante Messungen, ich denke mal das ein Patch die Streaming Probleme beheben könnte. GTX 780 TI 3GB innerhalb von Monaten am Vram Limit. Ging wieder mal viel schneller als ich dachte... 0 Reserven für zukünftige Games. Während meine 580 3GB immer noch noch 4 Jahren ihre komplette Rohleistung auf den Schirm bringt.
 
Liest sich eher wie ein Werbetext von Ubisoft anstatt eines Tests von pcgames.

Detaillierte Physik=Nein, Springt doch mal mitm Auto, da klemmt was in den Dreh-achsen. Gehört das Schadensmodell zur Physik? , dann darf man nochmal den Kopf schütteln.

marginal Unterschiede zur E3=Nein , Rauch, Feuer, Explosion, Such-Scheinwerfer der Cops etc haben alle ein downgrade

Tagsüber siehts etwas weniger eindrücklich aus=Nein, es sieht 2 Grafikstufen schlechter aus als Nachts (meistens) , durch die fehlende Eigenverschattung der Objekte.

kein aufploppen=also bitte, einfach mal an eine Strasse stellen nach ca 200m werden die Fahrzeuge aus/eingeblendet auf ca 100m gibts ein reduziertes Modell

TXAA exellente flimmerarme Glättung und legt dezente Unschärfe über die Szenerie= O Gott:lol:

Disrupt engine auf dem PC optisch rundum überzeugend in Szene setzen=ne rundum sicher nicht. Schattenfehler, Performanceprobleme auch in geschlossenen Räumen , obwohl man zb nur auf den Boden schaut sinken die fps an diversen Stellen mal eben auf 10 runter (evtl. nen Kamera-Bug), das geht besser.

Ein sehr schöngefärbter Test mit glatten Unwahrheiten, ob da wohl der Werbekunde gekuschelt wird:cool_alt:
 
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So gut wie alle die hier von "schlechter Grafik", Clipping, Drops, "Fahrzeuge die aufploppen" usw. usw. erzählen sind halt nun mal Leute die das Spiel nicht besitzen, irgendwelche Youtube Videos von Quelle NobodyKnows "zitieren", Settings die keiner nachvollziehen kann, am besten noch Videos mit Minimalst-Auflösungen nehmen oder gar frühe geleackte Versionen des Games zeigen.....das kann man ewig so weiter aufzählen, interessiert nur keine Sau. Genauso wenig wie diese Leute interessiert, daß es fast nur durchweg positive Tests zu Watch Dogs gibt oder Screenshots von Besitzern des Titels, welche sehr gut aussshen, gekonnt überlesen werden.

Ich habe absolut keine Fehler beim spielen, da "ploppt" auch nichts auf, es sieht sehr gut aus, läuft absolut rund und macht eine Menge Spass. Es stimmt wenn man es so richtig gut aussehen lassen will muss man in die Config-Datei gehen und 2-3 Wörter umschreiben, warum auch immer das so "ausgeliefert" wurde.
Es verbessert sich sogar deutlich die Performance obwohl die Optik zulegt....aber das wollen ja die Leute die das Spiel nicht einmal besitzen gar nicht hören bzw. ist sowas ja auch viel zu kompliziert für so jemanden und ja auch im PC-Bereich so unglaublich selten gesehen.

Am Anfang habe ich schon meine Eindrücke geschrieben (Post #38), daran hat sich nichts geändert, ausser daß die Optik noch mal durch die Anpassung der Config deutlich zugelegt hat und es dabei auch noch bessere Frames liefert. Wer das Spiel nicht mag oder nicht mögen will, soll doch eins seiner Spiele anmachen und die spielen, was interessiert es diese wie gut und wieviel Spass andere mit Watch Dogs haben?!
 
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