• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Watch Dogs im Test

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XShocker22 schrieb:
Das ist schon etwas peinlich. :O

XShocker22

das vergleichsvideo zeigt eindeutig wie detailverliebt GTA ist und dass es auch heute noch grafisch mithalten kann. es zeigt aber auch, dass W_D nur ein grafikblender ist mit seinen schönen charakteren und den totalen aus der weite (bei nacht!). geht man näher ran, dass ist W_D eindeutig die aufgespritzte, operierte hollywood-transe verglichen mit der alltime-beauty GTA!
Ergänzung ()

Garack schrieb:
spielt ihr eigentlich das gleiche game? Watchdogs sind 10 mal besser aus als gta4 hat mehr physik viel mehr details, bessere animationen usw.

edit : ich rede natürlich vom pc, konsolen kiddies..kein plan von.

da hat wohl jemand das hier nicht gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=JGRsrFdwb2c

Das sich auch immer welche ein Urteil bilden ohne es mal selbst gespielt zu haben ist eigentlich ziemlich traurig. Ich war mir vor kurzem auch nicht sicher ob ich mir WD kaufen soll, weil einige nur negativ geschrieben haben. Über YouTube, Twitch etc gefiel mir das Spiel auch nicht aber habe es mir gestern doch einfach mal für den PC gekauft und bin begeistert!

Die Grafik schaut auf Ultra/High sehr gut aus (kein Vergleich zu youtube videos oder Twitch Streaming) und mit kleinen Veränderungen der Config kann man die Grafik nochmal pushen ;)

Die Steuerung ist ungewohnt aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Einzig das Schadensmodell darf gerne per Patch gepuscht werden. Ansonsten ist das spiel für mich richtig gelungen (sogar besser als GTA). Tolle Atmosphäre und um so länger man spielt, um so besser wird es.

Probiert es also mal selbst aus und gibt nichts auf irgendwelche Videos. Musste nämlich nach meinem LP feststellen, das selbst die beste Aufnahme nicht die gute Grafik rüber bringt wie es eigentlich ist

Zuletzt bearbeitet:
da hat wohl jemand das hier nicht gesehen:

Genau wir nehmen in Zukunft alles kritiklos hin was irgendwelche dubiosen YT-Fuzzis so verbreiten. Ich warte eigentlich nur noch auf die üblichen "schau dir einfach mal die Review von Angry Joe an"-Fanatisten die in ergebener Demut an seinen Lippen hängen. Da wird auch nur noch unreflektiert nachgeplappert was "der Papst" verkündet.

Und bevor jetzt die Fanboykeule gleich wieder geschwungen wird, nö, mich interessiert das Spiel nicht die Bohne ;)

Nachtrag: es wird in dem Video nirgends gezeigt auf welchen Einstellungen er das Video jeweils zeigt... sehr seriös.

Zuletzt bearbeitet:
Hast recht Cyber! :)

Ja es kann sein das Watch Dogs an manchen stellen schwächelt. Doch Gesamt betrachtet (von der Grafik) ist es meilenweit besser als GTA IV/V.

ibycgtGIRJR6g8.jpg

ibeUVSa6uEVoWj.jpg

iPWeR8qLkbZWe.jpg

ibsWH7Wk93iftK.jpg

ibhA2EBRgLO8xY.jpg

PS: Diese Bilder sind Ingame-Grafik aber nicht meine. ^^ Sind von einem User der etwas mit der Config gespielt hat.

Und nochmal an @Blueeye_x die Pfützen werden in WD dafür wirklich reflektiert nicht wie in GTA IV. :evillol:

Das Vergleichsvideo hebelt sämtliche Argumente die Pro Watch Dogs sind, vollkommen aus.

Er fährt 10 mal gegen die Wand und die Rückleuchten gehen nicht kaputt.

Das Spiel ist ein Hype wie es im Buche steht. Aber ist eh egal, genug Leute waren wieder gnädig und haben bestellt.

Die Bilder über mir stammen doch von Ubisoft selbst, da muss man nicht erwarten die 100%ige Wahrheit zu sehen. Das einzige was da herraussticht ist das Wasser. Und Bilder sehen immer besser aus als bewegte Szenen. Sowas sollte man eigentlich wissen. Fakt ist jedenfalls, das Spiel sieht für Next gen Verhältnisse scheiße aus und technisch ein Grauen. Keine Details. Wer immer noch die Geschmacklosigkeit besitzt, dieses Spiel mit Händen und Füßen zu verteidigen, wird sich keine echten Freunde machen. Und meistens sind es jene, die den Fehler machten und es sich vorbestellt haben, und den Stolz nicht besitzen diese groben fahrlässigen Schnitzer dieses Spiels einzugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gegeben

Schau Quelle die Bilder gehören wenn ich richtig verstanden habe einen User.

@peter

Solche Kommentare von den Usern sind genau so "toll" wie die Amazon Rezensionen. :D

Ja. Die Nutzer können von Ubisoft nicht bestochen werden, das ungebundene Volk hat die Macht, über etwas abzustimmen, woran Ubisoft keinen Einfluss hat.

Genau.. bestochen.. komisch nur das nur paar Sachen in Config Datei verändert worden sind.

Die AI ist auch richtig bekloppt. Fiel mir auf, als ich ein Motorrad mitten auf einer Kreuzung abstellte.

http://youtu.be/EQFu3eJ6vUU

Also ich werde mir WD nach diesen Bewertungen nicht holen, wenn dann beim Steam-Summer-Sale für 5€ falls ich mein Abi wieder zu ausgiebig gefeiert habe und noch irgwie gerade vorm PC sitzen kann.

Performancemässig ein Witz, Nvidia-optimiert bis zum K****n (The way we make games right now proprietary), und selbst dann bekommt die "Butter und Brot"-Karte von NVidia, die Gtx 770 VRam Probleme. Ausserdem ist es ein Konsolenport per excellence.

Dieser Link spricht Bände:

http://www.metacritic.com/game/pc/watch-dogs/user-reviews

alpaycal schrieb:
Genau.. bestochen.. komisch nur das nur paar Sachen in Config Datei verändert worden sind.

Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Spieleentwickler, wenn sein Spiel erst einigermaßen annehmbar aussieht, nachdem man selbst in der Config rumgewerkelt hat?

Das tolle daran ist dann noch, genau wie bei GTA damals, sobald man das Spiel so aussehen lässt, läuft es aufgrund der schlechten optimierung auch nur noch auf 10-20fps, weswegen es auch lieber nur Screenshots gibt^^

Das Game hat schon ein (metacritic-)Problem.

Es nutzt ein Szenario für ab 16 jährige mit einer Spielmechanik für 6 jährige. Kein Wunder das ein Grossteil genervt ist nach 2-3 Stunden. 1 Knopf drücken und man hat alles und jeden gehackt ist halt schmuh. Dazu ist die Story noch extrem dröge. Man stelle sich vor es gebe echte Fraktionen ala Syndicate oder Neuromancer, das hätte was. So plempert die Story vor sich hin und es passiert gefühlt nix.

Die Lebendigkeit liegt Meilen hinter jedem GTA zurück, da kommen Krankenwagen und Feuerwehr nach Unfällen und Bränden, hier passiert garnix nichtmal wenn man nen Verbrecher stellt der liegt dann einfach nur da rum.
In GTA verfolgen die Cops auch andere NPC´s, hier gibts nichtmal Polizei im Strassenverkehr, wenn sie nicht einer ruft, dazu wird man in GTA auch mal vom NPC überfallen der einem das Auto klaut. Hier kauern alle nur rum oder laufen weg. Die Stadt ist auch ziemlich leer wenn man das mal mit gta4 vergleicht. Und als letztes, es gibt keinen Hubschrauber zu fliegen in Watchdogs, epic fail. Das Schadensmodell greift bei watchdogs erst ab 50-60kmH vorher gibts keine dellen. Und ausm Auto schiessen kann man auch nicht, arrgh. Fehlt nur noch das man 8-kerne braucht für volle Leistung, aber die mhz Zahl ist dabei egal, WTF.

Watchdogs hat Potential aber das wird wohl mindestens 5 Mods brauchen bis wir es sehen, und ob das überhaupt mit ubisoft und uplay funktioniert wer weiss.

CyberdyneSystem schrieb:
Das sich auch immer welche ein Urteil bilden ohne es mal selbst gespielt zu haben ist eigentlich ziemlich traurig. Ich war mir vor kurzem auch nicht sicher ob ich mir WD kaufen soll, weil einige nur negativ geschrieben haben. Über YouTube, Twitch etc gefiel mir das Spiel auch nicht aber habe es mir gestern doch einfach mal für den PC gekauft und bin begeistert!

Die Grafik schaut auf Ultra/High sehr gut aus (kein Vergleich zu youtube videos oder Twitch Streaming) und mit kleinen Veränderungen der Config kann man die Grafik nochmal pushen ;)

Die Steuerung ist ungewohnt aber man gewöhnt sich recht schnell daran. Einzig das Schadensmodell darf gerne per Patch gepuscht werden. Ansonsten ist das spiel für mich richtig gelungen (sogar besser als GTA). Tolle Atmosphäre und um so länger man spielt, um so besser wird es.

Probiert es also mal selbst aus und gibt nichts auf irgendwelche Videos. Musste nämlich nach meinem LP feststellen, das selbst die beste Aufnahme nicht die gute Grafik rüber bringt wie es eigentlich ist

bin jetzt mit AKT 1 fertig und muss sagen, dass es weiterhin weder die spielerische noch grafische offenbarung ist. gta macht mir mehr spaß. und außerdem muss ich meine meinung oben zur grafik revidieren/korrigieren. sogar die charaktere sehen wie beschissene SIMS 2 figuren aus. da hatte heavy rain schon vor 4 jahren wesentlich realistischere figuren und nicht diese holzpuppengesichter wie in W_D.

Taxxor schrieb:
Ist es nicht ein Armutszeugnis für einen Spieleentwickler, wenn sein Spiel erst einigermaßen annehmbar aussieht, nachdem man selbst in der Config rumgewerkelt hat?

Das tolle daran ist dann noch, genau wie bei GTA damals, sobald man das Spiel so aussehen lässt, läuft es aufgrund der schlechten optimierung auch nur noch auf 10-20fps, weswegen es auch lieber nur Screenshots gibt^^

Bei mir läuft es immernoch flüssig. :)

Loopa schrieb:
Genau wir nehmen in Zukunft alles kritiklos hin was irgendwelche dubiosen YT-Fuzzis so verbreiten. Ich warte eigentlich nur noch auf die üblichen "schau dir einfach mal die Review von Angry Joe an"-Fanatisten die in ergebener Demut an seinen Lippen hängen. Da wird auch nur noch unreflektiert nachgeplappert was "der Papst" verkündet.

Und bevor jetzt die Fanboykeule gleich wieder geschwungen wird, nö, mich interessiert das Spiel nicht die Bohne ;)

Nachtrag: es wird in dem Video nirgends gezeigt auf welchen Einstellungen er das Video jeweils zeigt... sehr seriös.

kann bestätigen, dass alles auf ULTRA so aussieht wie im video. und nun? nachplapperer?

Schaut euch mal das Video an, dort wird die PS4 / Xbox One und Xbox 360 Version verglichen.

https://www.youtube.com/watch?v=MRqcScGolQ0
Die 360 Version hält sich erstaunlich gut und wenn man genau hinschaut, stellt man fest dass bei den Next-Gen Versionen manche Schatten fehlen, welche bei der Xbox 360 Version vorhanden sind.

Für was braucht man dann noch eine "Next-Gen Konsole" ? Für ein bischen höhere Auflösung, etwas mehr Weitsicht und etwas anderer Beleuchtung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben