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Test Watch Dogs im Test
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zum Artikel: Watch Dogs im Test
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.632
alpaycal schrieb:- Die Grafik ist ein Augenschmaus. Auch in den Mittagsstunden sieht es gut aus.
Dann schau dir mal auf Youtube Vergleiche zwischen GTA IV und Watch Dogs an, rein grafisch so gut wie kein unterschied, GTA mit eher verwaschenen Texturen, wobei Watchdogs in einigen Dingen etwas vom fast 7 Jahre älteren GTA IV lernen kann, z.B.:
-Reflektionen (nicht vorhanden, spiegelung in Fenstern sind vorgefertigte Bilder)
-dynamische Schatten (ebenfalls in GTA IV sehr viel besser)
-Schadensmodelle (Autos reagieren wenig bis gar nicht auf Unfälle, die Umwelt noch weniger)
-Wasserphysik (keine Wellenberechnung)
Dann noch solche Sachen wie die Tatsache, dass ein Auto plötzlich zu Luft wird, wenn man über einen Hydranten fährt und das Wasser fröhlich durch die Karosse durch nach oben schießt, selbst das konnte GTA IV besser.
Also wäre Watchdogs irgendwo 2007-2009 rausgekommen hätte man das alles verschmerzen können, aber nicht 2014
A
alpaycal
Gast
-Wasserphysik (keine Wellenberechnung)
Im Gegenteil die Wassereffekte sind Hammer.
-Schadensmodelle (Autos reagieren wenig bis gar nicht auf Unfälle, die Umwelt noch weniger)
Das Schadensmodell ist tatsächlich etwas vage doch in GTA IV war sie auch zu unrealistisch in GTA V ist sie auch nicht mehr so extrem.
-Reflektionen (nicht vorhanden, spiegelung in Fenstern sind vorgefertigte Bilder)
Nur statische Objekte werden reflektiert - leider.
Dann noch solche Sachen wie die Tatsache, dass ein Auto plötzlich zu Luft wird, wenn man über einen Hydranten fährt und das Wasser fröhlich durch die Karosse durch nach oben schießt, selbst das konnte GTA IV besser.
Oh ja stimmt.. ich kann mich noch gut erinnern wo das Auto mal selbst gefahren ist in GTA..
jonesjunior
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.699
Ich habe Im Dezember so viel Geld für eine GTX770 OC ausgegeben und müsste aufgrund des Grafikspeichers die Details deutlich reduzieren, lächerlich... Dabei ist die Grafik nicht mal so gut.
A
alpaycal
Gast
Ich muss nichts reduzieren obwohl ich auch seit Dezember eine GTX 770 OC habe. Den neusten Treiber installiert (337.88)?
baizon
Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 2.084
Ich denke das Problem ist, dass auf der E3 damals man ein richtiges Net-Gen Spiel präsentiert hat. Was aber geliefert wurde, ist ein Xbox 360 / PS3 Spiel, welches die Erwartungen der Spieler nicht erfüllt hat. Die Idee war genial, die Umsetzung leider nicht so. Erwartet wurde GTA 5 + neue Spielelemente (Handy-Hack) Konkurrent, es kam aber ein GTA 4 + neue Spielelemente (Handy-Hack).
Das ist meine Meinung zu dem Spiel. Es ist nicht schlecht, es haut aber auch niemanden vom Hocker.
Das ist meine Meinung zu dem Spiel. Es ist nicht schlecht, es haut aber auch niemanden vom Hocker.
Zuletzt bearbeitet:
A
alpaycal
Gast
Würde ich nicht sagen, klar irgendwo wurden schon Abstriche gemacht, doch die Grafik ist ein deutlich besser als in GTA V.
A
alpaycal
Gast
Das Spiel ist ein mittelding. ^^ Das Spiel wurde auch für PS360 veröffentlicht und da die beiden Konsolen den kleinsten Nenner ergeben musste es Abstriche geben. Mit der Entwicklung wurde ja schon vor 5,5 Jahren angefangen also wo Next-Gen noch kein Thema waren.
K
Klonky
Gast
http://www.isitdownrightnow.com/ubi.com.html
Damit ist Uplay / Ubisoft also down gegangen gerade eben... Keine Syncronisiation mehr. Und Uplay vertraue ich nicht an, dass sie nach dem Herstellen, meinen Cloud Speicher korrekt übernehmen...
Damit ist Uplay / Ubisoft also down gegangen gerade eben... Keine Syncronisiation mehr. Und Uplay vertraue ich nicht an, dass sie nach dem Herstellen, meinen Cloud Speicher korrekt übernehmen...
B
Blueeye_x
Gast
Watchdogs sieht aus wie GTA IV mit VisualV Mod.
Das ist GTA IV EFL mit VisualV.
Wenn man bedenkt wie alt GTA IV ist, setzt Watch Dogs keine neuen Maßstäbe.Und insgesamt scheint es wieder ein Hypetitel zu sein welcher im Vorfeld extrem hochgepusht wurde und am Ende bei ungefähr 85 % Wertungen landet...
Das ist GTA IV EFL mit VisualV.
Wenn man bedenkt wie alt GTA IV ist, setzt Watch Dogs keine neuen Maßstäbe.Und insgesamt scheint es wieder ein Hypetitel zu sein welcher im Vorfeld extrem hochgepusht wurde und am Ende bei ungefähr 85 % Wertungen landet...
Taxxor
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 20.632
alpaycal schrieb:Im Gegenteil die Wassereffekte sind Hammer.
Es gibt keine Wellenberechnung, mehr muss ich nicht sehen, um sagen zu können, dass die Wassereffekte eben nicht der Hammer sind.
alpaycal schrieb:Das Schadensmodell ist tatsächlich etwas vage doch in GTA IV war sie auch zu unrealistisch in GTA V ist sie auch nicht mehr so extrem.
unrealistisch, dass z.b. das linke Licht kaputt geht, wenn man mit der Linken seite frontal gegen eine Wand fährt?
Dann lieber so realistisch wie in Watchdogs, wo man 20mal mit Vollgas im Rückwärtsgang gegen eine Mauer fahren kann und bis auf eine kleine schramme an der Kofferraumklappe nichts passiert.
alpaycal schrieb:Nur statische Objekte werden reflektiert - leider.
Auch statische Objekte werden nicht reflektiert, sieh dir das Video an, was man in den Fenstern spiegeln sieht, hat nichts mit dem zu tun, was auf der anderen Seite zu sehen ist, das ist genau der selbe Mist wie in Crysis 2, einfach nur vorgefertigte Bilder die in den Fenstern angezeigt werden, egal wie es auf der anderen Seite aussieht.
Und diese Beispiele sind nur einige wenige, es gibt noch viel mehr, die einem einfach sofort auffallen wenn man spielt und jedesmal denkt man sich warum Ubisoft sowas im Jahre 2014 überhaupt rausbringt und im Vorfeld mit guter Grafik geprahlt hat.
Zuletzt bearbeitet:
A
alpaycal
Gast
Naja das sieht nun wirklich nicht wie Watch DOgs aus.. allein die verwaschenen Texturen (der Mast z.B.).
Neue Maßstäbe setzen kann das Spiel schon nur überwiegend Nachts.
Ich hab das Spiel selber daher weiß ich es doch das mit den Wellen.
Und ehm was das reflektieren angeht, doch nur statische Sachen werden reflektiert wurde doch hier von ComputerBase erwähnt.
Neue Maßstäbe setzen kann das Spiel schon nur überwiegend Nachts.
Ergänzung ()
Taxxor schrieb:Es gibt keine Wellenberechnung, mehr muss ich nicht sehen, um sagen zu können, dass die Wassereffekte eben nicht der Hammer sind.
Auch statische Objekte werden nicht reflektiert, sieh dir das Video an, was man in den Fenstern spiegeln sieht, hat nichts mit dem zu tun, was auf der anderen Seite zu sehen ist, das ist genau der selbe Mist wie in Crysis 2, einfach nur vorgefertigte Bilder die in den Fenstern angezeigt werden, egal wie es auf der anderen Seite aussieht.
Ich hab das Spiel selber daher weiß ich es doch das mit den Wellen.
Und ehm was das reflektieren angeht, doch nur statische Sachen werden reflektiert wurde doch hier von ComputerBase erwähnt.
Damien White
Banned
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 10.656
Klonky schrieb:http://www.isitdownrightnow.com/ubi.com.html
Damit ist Uplay / Ubisoft also down gegangen gerade eben... Keine Syncronisiation mehr. Und Uplay vertraue ich nicht an, dass sie nach dem Herstellen, meinen Cloud Speicher korrekt übernehmen...
Und genau deswegen wartet man auf "Patches", die Uplay unterbinden.
B
Blueeye_x
Gast
allein die verwaschenen Texturen (der Mast z.B.).
Ein Stahlmast ist nunmal glatt und braucht somit kein Bumpmapping
A
alpaycal
Gast
Bei Watch Dogs ist die detailliert. ^^
Luxuspur
Banned
- Registriert
- Apr. 2012
- Beiträge
- 5.662
Darum wird es einen ordentlichen PC-Port nie geben da die Tastatur für Spiele mit Autos nicht gedacht ist. Wenn man aber zu Fuß unterwegs ist lässt es sich wunderbar mit Tastatur spielen
Nen ordentliches Spiel wo man Auto fährt bietet dafür Lenkrad Support und lässt sich sonst trotzdem über die Tasta spielen, aber viele der Möchtegernprogger kriegen es ja nichtmal in den Griff nen Gamesteuerung hinzukriegen wenn mehr als ein Controller am PC angeschlossen ist.
snj
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 311
also für meinen Fall: Mafia 1&2, GTA VC, SA und IV, Saints Row 3, so als Beispiele.balmungd schrieb:Nenn mir welche. Wie willst du den nur mit 30-50% Lenkrad einschlagung um eine kurve fahren oder nicht an jeder Kreuzung mit einen Burnout los heizen?
Da kam ich im Spiel blendend mit der Tastatur zurecht und habe auch eventuelle Zeitlimits immer einhalten können. Mag sein das es mit einem Analogstick noch einen Tick genauer zu steuern geht, aber mal im ernst, bei den Fahrmodellen ist das wirklich nicht notwendig ;-) Und spätestens beim zielen mit dem Fadenkreuz, egal ob im Auto oder zu Fuß freue ich mich schon wieder über meine Maussteuerung
Kenne auch heute noch Leute die Spiele wie NFS, Dirt, Grid usw. mit Tastatur spielen und sogar im MP mit uns "analogen" mithalten können. Bei Assetto Corsa & Co. sieht das natürlich völlig anders aus
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