PeacemakerAT schrieb:
MarkPC jedoch ist einer der ersten um Views abzustauben, aber die Daten passen sogar nicht zusammen.
Ich kenne MarkPC nicht noch nie davon gehört habe nie gesagt das die seriös seien, so wie sichs anhört haben die mindestens einen großen Fehler beim Benchen gemacht, du unterstellst offenbar sogar absicht, kann sein.
Sowas unterstelle ich Hardware Unboxed nicht, wenn ich von deren Bias rede dann von Fazits oder sowas, wie sie dinge einordnen.
Mir ist damals sauer aufgestoßen wie sie die Probleme mit dem 9xxxX launch eingeordnet haben, als wäre es der schlimmste Launch oder das schlechteste Produkt ever gewesen. Zu 100% AMD die schuld geben nicht Microsoft, generell die Überheblichkeit wie sie offenbar mit dem AMD Support geredet haben und quasi drauf bestanden mehr zu wissen und als man ihnen dann die Info mit dem Admin Mode gab darüber ab lästern wieder. Obwohl AMD ihnen eigentlich gar nichts geben wollte zu dem Zeitpunkt.
Ein weiterer Punkt war dann ein Auftritt von dem Typ bei Moore's Law is Dead wo er 99% nur negativ auf AMD gehatet hat, und dann irgendwas ganz leicht positives gesagt hat und dann gleich sich entschuldigte das er ja nicht pro AMD Biased sei... oder nicht der Eindruck entstehen sollte.
Soweit ich weiß gings da unter anderem auch um Grafikkarten, wo sie also Kunden die gerne 10.000 Euro pro Jahr für PC Hardware ausgeben natürlich totale Nvidia Fanboys sind, was er natürlich bestreitet nach dem Motto sie wünschten sich natürlich das AMD eine 10x so schnelle karte released und sie die dann kaufen könnten aber solange sie das nicht schaffen sind sie totaler Müll... (bisschen Polemisch zugespitzt).
Ich hab wenig Probleme wenn jemand einen Bias hat alleine, Moore's law hat nen kleinen Pro-AMD Bias, keine Frage, aber wenn man einen relativ kräftigen ich glaub mehr Pro Nvidia (aber bisschen strahlt das auch auf Anti-amd bei cpu aus) und dann extrem negativ über AMD redet alles maximal negativ framed und dann sich noch entschuldigt weil er AMD nicht komplett zerrissen hat und nicht den Eindruck entstehen lassen wolle er hätte einen pro AMD bios, das empfinde ich dann als Hohn oder verarsche. Generell scheint der Typ ein sehr negativer Mensch zu sein, der immer das Glas halb-leer einstuft, warum es vielleicht nur ne extrem harte unvergebende Einordnung ist, vermutlich nicht mal absicht oder richtig bewusst dieses Bias hat.
Bzw einen sehr kapitalistischen Bias nach dem Motto mir doch egal was Nvidia alles negatives macht, hauptsache ihre CPUs sind so und so viel schneller. Müsste die Folge nochmal genauer anschauen aber einfach die letzte Folge von Moore's law is dead mit dem Typ.
Selbst wenn man meint das sei fair, was der da sagt, mag ich keine so zynischen negativen Menschen.