Apple INTElligence und Stabilitätsprobleme .... hätte man sich schon fast denken können, oder? ^^ ;-)
Zumindest AMD ruft eine Charge Chip wegen möglicherweise qualitativen Defiziten zurück, doch bei Intel hat man das nicht nötig, die derzeitige doppelte Selbstzerstörung der Prozessoren der 13er und 14er Gen wird billigend in Kauf genommen, einfach bis nach Garantieanspruch warten, und man ist aus der Sache fein raus. Wenn dann die Chips kaputtgehen, sagt man einfach, es sie die Schuld des Anwenders. Toi, toi, toi. ;-P
Also in vielen Firmen und den meisten Heimcomputern wird niemand ein Bios-Update oder sonstige Treibereinspielungen wegen deswegen machen, um zumindest das eine Problem zu beseitigen oder einzudämmen, nur Leute wie wir, die zudem auch davon Wind bekommen haben.
Einfach eine schlimme Sache.
Ich bin der Meinung das Thema AI wird überall viel zu sehr gehypet, ein Blick über die Computex war ein Graus.
Gaming ist out, überall steht AI drauf, selbst auf dummen Geräten wie Mäuse, Netzteile, SSD's usw..
Nur weil man die Teile in Computer einbauen oder anstöpseln kann, die dann u.U. eine KI Software laufen lassen können. Ohne Scheiß, schaut euch die Videos von Roman etc. an.
Da dreht man ab.
Der Höhepunkt dummer KI wird insbesondere durch ein aktuelles Video von AlexiBexi deutlich, wo er ein Kickstarterprodukt gekauft hat, so eine Art Holo Alexa.
Ihr werdet eure Freude haben vor Lachen. ^^
Sicherlich kann eine KI vielleicht auch bei Themen wie Übersetzung, Bildanpassung und Textgenerierung unterstützend wirken, aber es muss halt ausgereift sein und nicht mit Gewalt gleich alles können wollen.
Das Problem ist aber, dass die Firmen Rekordsummen in den Mist investieren und die wollen auch schnell Gewinne damit fahren, das wird sicherlich nur stellenweise und auch nur einigen gelingen können.