News Wochenrück- und Ausblick: Noch ist alles Super für Nvidia

Aus technischer Sicht ist das, was Nvidia gemacht perfekt.
Sie hatten ein gutes Produkt, das relativ Konkurrenzlos für gutes geld zu haben war. 2060/2070/2080.

Nachdem der Markt aber, hier kommen die Gerüchte ins Spiel, endlich Konkurrenz bekommt, war die SUPER Ausbaustufe die erste Reaktion von Nvidia. Und hier liegt die Brillianz. Sie haben in kurzer Zeit Ihre Serie komplett überarbeitet, die Messlatte für die 300€ Einsteiger Mal eben über Nacht um 17% nach oben geschraubt.

Und AMD kann dies, logischerweise nicht mehr kontern, und müssen den Absatz vermutlich über den Preis machen.

Im Gegensatz zu Intel, denen, bisher zumindest, keine kurzfristige, und super schnelle Idee in Ihren bestehenden Produktentwicklung eingefallen ist.

Bedeutet für mich, Nvidia hatte dicke Reserven im Chip, Mal kurz paar Shader freigemacht, mehr Speicher.
Bei der 2070S Mal eben den größeren Motor eingebaut.
So geht Wettbewerb.
Ist aber auch das Endergebnis, das Intel und Nvidia das letzte Jahrzehnt relativ drucklos vor sich hintümpeln konnten, ohne auf Grund zu laufen.
Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrustiCroc
Jan schrieb:
So etwas geht immer runter wie... Ich hoffe ja, dass diese Ansicht nachher auch noch überwiegt, auch wenn nicht jedes Detail aus jeder Perspektive bis in die letzte Ecke in knapp anderthalb Wochen mit Super-Störfeuer zuendeanalysiert werden konnte.

Dämliches Super-Störfeuer, ähh... dämlicher Flanders! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus, McLovin14 und Acedia23
Sie haben in kurzer Zeit Ihre Serie komplett überarbeitet, die Messlatte für die 300€ Einsteiger Mal eben über Nacht um 17% nach oben geschraubt

Welche neue Karte von nvidia kostet 300€?
Einsteiger 300€?
Du hast dich voll integriert in Nvidias Preiswelt.

Einsteiger ist 150 bis 200 € und ich halte mich mal da an CBs "ideale gaming pc" Beitrag. 300€ ist schon ordentliche Mittelklassepreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna, Acedia23 und 3 andere
michi_z1981
NV verkauft jetzt eine kastierte RTX 2070 als RTX 2060 Super und eine kastrierte RTX 2080 als RTX 2070 Super. Meisterhaft ja. Genauso hätten sie die Karten auch gleich umbenennen können.
Jetzt verkauft man eben Chips die noch weiter kastriert sind und hat bei der 2070 teils eine schlechtere Effizienz, als es bei der 2070 noch der Fall war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Celinna, Hercule Poirot und eine weitere Person
Jan schrieb:
Uh, ob du das so viel zugewinnen kannst? :D

Ich mache jetzt noch dreieinhalb Stunden Radtour mit der Familie. Bis nachher :p
Viel Spaß, bis 15 Uhr :daumen:

@BOBderBAGGER
Wird sicher eine epische Schlacht heute in den Kommentaren zu den Tests...viel Spaß an die Mods
internetfight.gif

Wird bestimmt episch, Schlacht der drei Bannern haha
797337

Sry für offtopic, aber musst einfach sein. Bin schon sehr gespannt, wie heute der "Markt" aussehen wird. Egal wie die Hardware ausfällt, besser, schlechter, es gibt mehr Alternativen/Produkte und Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, tidus1979, iNFECTED_pHILZ und 6 andere
Sollten sich die Leaks in etwa bewahrheiten, wäre AMD bis zu 400€-Karten wieder im Spiel.

Die kleineren Chips kommen ja erst noch. Und gerade im unteren Bereich (570/580) sprach gegen AMD nur der Verbrauch, nicht die Leistung. Wenn sie hier aufgeholt haben sollten, spricht nichts mehr gegen eine AMD-Karte.
RT sollte in der Leistungsklasse noch kein Argument sein. Ist es für Nvidia auch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen und entspannten Sonntag und uns allen ein tolles und spannendes Release. Anschließend gibt’s sicherlich viel zu diskutieren, hoffentlich reißen sich alle am Riemen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, ChrFr, MiniM3 und 4 andere
Checkliste

• 14:45 Popcorn machen und kalte Cola bereitstellen
  • 14:55 AdBlocker deaktivieren für Computerbase
  • 14:58 Aufs Klo gehen
  • 14:59 Anfangen mit F5 drücken,... repeat
  • 15:00 LESEN, aber welchen Artikel? :)
  • 15:30 Ab in die Kommentare zu den ultimativen Fights
  • 15:31 Lachen und geniesen

So long...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Celinna, CrustiCroc und 9 andere
Jan schrieb:
Wenn man die letzten Tage so unfassbar viel Zeit, Aufwand und Hirnschmalz in zwei Themen gesteckt hat, ist das wirklich etwas wie das Warten auf das Christkind, dass es endlich losgeht. :p

Eine interessante Statistik wäre mal der Kaffeeverbrauch in der Redaktion während der letzten 2 Wochen :D

Wenn ich beim lesen der leicht gefärbten Kommentare so langsam vor Kopfschütteln nicht mehr kann, dann gucke ich mir das hier an und weiß wieder, es muss auch solche Menschen geben... und nein, sie merken es wohl nicht.

WommU schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber Sie stirbt :D
Und wenn ich das hier so lese ist das jetzt schon passiert...

wal schrieb:
Welchen Test lese ich zuerst?
Navi oder ryzen?

Ryzen natürlich. Navi wird eh nur maximal Midrange, spätere Modelle mal ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wal und Tzk
AMD: today's speed tomorrow!

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
michi_z1981 schrieb:
Aus technischer Sicht ist das, was Nvidia gemacht perfekt.
Sie hatten ein gutes Produkt, das relativ Konkurrenzlos für gutes geld zu haben war. 2060/2070/2080.

Nachdem der Markt aber, hier kommen die Gerüchte ins Spiel, endlich Konkurrenz bekommt, war die SUPER Ausbaustufe die erste Reaktion von Nvidia. Und hier liegt die Brillianz. Sie haben in kurzer Zeit Ihre Serie komplett überarbeitet, die Messlatte für die 300€ Einsteiger Mal eben über Nacht um 17% nach oben geschraubt.

Ich würde sogar soweit gehen und davon ausgehen das Nvidia das bei der Vorstellung der RTX Karten bewusst einkalkuliert hat. Sprich erst teildeaktivierte Chips auf den Markt werfen, die guten Chips "sammeln" und hinterher dann alles als "Super" auf den Markt kloppen. Oder man hat die Yield nun so verbessert, das sich das insgesamt rechnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Mein Rechner wird nächstes WE abgeholt, also bin ich mal gespannt obs ne GTX 2070 Super oder ne 5700XT wird bei mir neben meinem neuen kleinen Ryzen 5 3600X oder Ryzen 7 3700X.
Egal welche GPU es wird, sind eh beide besser wie meine geliebte 1070, dasselbe gilt für meinen 4770K bei den CPU´s. :D

Und bitte testet auch Zeitnah wie gut der Ryzen beim Ram ab 3200Mhz aufwärts skaliert.

Zurück
Oben