Ich bin immer für neue Technologie zu haben, hier sehe ich aber definitiv noch einiges an Zeit ins Land gehen und das ist auch gut so. Upscaling ist eine nette Sache für den Übergang, aber eben nie so gut wie nativ.
Zum einen fehlen die Inhalte für 8k, zum anderen benötigt man z.B. bei Streaming immer bessere Leitungen, was in Deutschland eben noch ein Witz ist. Wenn ich mir einen Film anschaue und nebenher im Netz dann nix mehr geht, ist das einfach nicht lustig.
Und bei PC / Konsolen ist das Thema ja wirklich noch weit weg, da kann man froh sein wenn man mit einer ultra teuren Nvidia Karte gerade so 4k hin bekommt.
Es wird in dem Bereich also überhaupt erst noch Jahre dauern bis 4k halbwegs gut lauffähig ist, 8k ist da nochmal eine ganz andere Story.
Bei anderen Geräten wie Kameras ist das genauso, speziell was den Massenmarkt angeht.
Wer kauft sich schon für tausende Euro ein Gerät was mit Kinderkrankheiten das dann irgendwie gerade so kann.
Auf meinem 32 Zoll TV habe ich eh nur FullHD, da das völlig ausreicht.
Bei Netflix kosten ja schon HD Inhalte extra und das reicht völlig...
Die Konsolen skalieren ja auch nur hoch ab FullHD.
Wenn dann gehe ich am PC irgendwann auf 4k, da müssen aber erst mal noch bessere und bezahlbare Grakkas her. Da warte ich noch 2-3 Jahre, so extremer Enthusiast bin ich da auch nicht, bzw. möchte dann schon keine Kinderkrankheiten oder Downgrades haben.