oberstkhan schrieb:Ich würde mal aufpassen mit so gut recherchierten Aussagen. Lies mal im Hifi-Forum du wirst schnell merken dass die Geräte von so ziemlich allen Herstellern von Ruckeln in irgendeiner Form betroffen sind. Viel davon hat mit subjektivem Empfinden und falschen Einstellungen zu tun.
Den perfekten Fernseher gibt es nicht, die haben alle Vor-und Nachteile und da ist die Preisklasse ziemlich egal. Die hochgelobten Sony XF90 z.B. können nix außer gutem Bild, das Android auf der Kiste läuft so gut wie auf nem 99€ Smartphone vom Aldi.
Ich habe hier einen Sony XE9305 stehen welcher nicht nur ein Super Bild liefert sondern auch eines der besten Zwischenbildberechnung hat. Davor hatte ich ein Samsung MU Modell mit welchem ich mich ein halbes Jahr gequält habe bis ich diesen zurückgegeben habe. Ich hatte die Hoffnung das dies mit Firmware Updates behoben wird, leider hat es Samsung bis heute nicht geschafft diesen Fehler zu beheben. Selbst mein Vater glaubte mir nicht und musste sich zu seinem Leid selber davon überzeugen das Samsung kein Sauber laufendes Bild hinbekommt. Man muss sich vorstellen, ein Ruckelfreies Bild sollte die Grundvorraussetzung eines TV´s sein.
Ich gebe dir Recht das es natürlich einige gibt die einfach keine Ahnung von Einstellungen haben etc, ich auf jeden Fall bin dazu in der Lage . Auch gibt es Leute die so etwas nicht merken, aber selbst meine Frau welche da sehr unempfindlich ist ging das Geruckel des Samsungs TVs auf den Keks.
Aus dem Grund - Was bringen einem tolle 4k und 8k tv´s die brillante Standbilder produzieren aber nicht in der Lage sind diese Bilder flüssig wiederzugeben.