Bericht 8K-Fernseher angeschaut: Noch muss Samsung 4K in schönes 8K wandeln

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Mort626 und 7LZ
Syrato schrieb:
Ich spiele auf 24 Zoll (FullHD) , am PC, eine grössere Diagonale brauch ich nicht, bekommst eh nicht alles mir. Beim Fernseher, sind 4K schon super, auch zum zocken von Rennspielen, ich bilde mir ein, dass ich die bessere Auflösung, *sehe*.

Ich bilde es mir nicht nur ein, ich sehe die bessere Auflösung tastsächlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007, tomasvittek und Bairok
Syrato schrieb:
Ich spiele auf 24 Zoll (FullHD) , am PC, eine grössere Diagonale brauch ich nicht, bekommst eh nicht alles mir. Beim Fernseher, sind 4K schon super, auch zum zocken von Rennspielen, ich bilde mir ein, dass ich die bessere Auflösung, *sehe*.

Irgendwann werden auch deine Augen schlechter, dann wirst du dich überjedes weitere Zoll freuen. Glaub mir.

Syrato schrieb:
Ich bilde mir das sogar nicht nur ein, ich sehe es wirklich, auch am PC, auf 27 Zoll - braucht man nicht, aber macht das Erlebnis noch immersiver, weil mehr Sichtbereich von Monitor erfüllt ist, ähnlich zu ultrawide.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek und Mort626
Bairok schrieb:
Irgendwann werden auch deine Augen schlechter, dann wirst du dich überjedes weitere Zoll freuen. Glaub mir.
Aber mein Blickwinkel wird ja nicht grösser. Beim zocken von, bei mir zzmindest, guckt man zentral eh mittig 😋.

Wozu immer mehr Bildpunkte :confused_alt:
wenn man so grosse Räumlichkeiten zum stellen von so grossen Fernsehern überhaupt nicht hat das man einen Vorteil erkennen könnte.

frankkl

Hab 8K vor kurzen in einem Elektronik-Markt gesehen.
Ist schon sehr beindruckend, man sieht wirklich jedes Detail.

Nur man hat hier in DE quasi keine Inhalte für 8K. :(

4K giebts schon etwas mehr aber auch noch sehr wenig.

Zu guter letzt ist selbst FullHD nicht ethabliert, armes Deutschland, kann man da nur sagen.......

Fazit für mich,
Ist bestimmt ein super Tv aber mehr oder weniger unbrauchbar, da keine Inhalte vorhanden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: DoS007
Mal langsam, ich habe ja noch nicht mal einen 4K-TV :freak:

Was aber auch daran liegt, dass ich mir meinen FullHD erst vor 4 Jahren gekauft hab. Und solange die Apps für YouTube und Netflix noch nativ laufen und ich die Bildqualität weiterhin gut finde, komme ich damit klar. Ich muss sagen, dass ich in meinem Sitzabstand auch keinen Unterschied zu 4K sehen würde, wobei der dann doch 10" größer ausfallen sollte. Letztens hab ich doch tatsächlich mal wieder eine ältere Serie von meinem HTPC angeworfen und erst nach einigen Stunden gemerkt, dass das ja nur 576p war. Nein, ich trage keine Brille und bin auch weder kurz- noch weitsichtig. War auch gutes Material. Bei den privaten in SD bekomme ich sehr wohl das Grauen und ja, ich meine jetzt nicht das matschige Bild allein.

Netflix in 4K wäre nice, aber dann müsste ich ja auch noch meinen ISP wechseln (16 Mbit/s reicht mir :lol:). Aber darüber hinaus: was sollte ich Stand heute denn in 4K oder gar 8K schauen? Wo ist das Material dazu? Die ÖR senden mit 1080i, die Privaten verlangen für Schrott in HD auch noch Aufpreis, 4K ist noch längst nicht Standard und jetzt kommen die mit 8K. Okay.

Ich werd's so machen, wie mit meinem FullHD... wenn die 8K-Modelle mehr und mehr die Regale füllen, werde ich mir ein schönes 4K-Schnäppchen machen. Und wenn das erst 2020 ist. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Kuomo schrieb:
Das habe ich im Internet gelesen.

Dann mal bitte kurz über das gesagte nachdenken!

Dein Fernseher hat mindestens 1920 * 1080 = 2.073.600 Pixel, und die kannst du doch auch alle sehen, oder etwa nicht?

Das mit den 24 sind 24 Bilder pro Sekunde die das Auge wahrnimmt, nicht Pixel.

Pisaro schrieb:
Mir tun eher die Leute leid, die keinen Unterschied sehen. Vielleicht mal über eine Augenoperation nachdenken. Der Unterschied von Full HD auf 4K ist sowas von extrem. 4K mit mittleren Details zieht Kreise um Full HD mit maximalen Details.

Wo schrieb ich denn bitte, dass ich keinen unterschied sehen würde? Den sehe ich nämlich schon. Nur sehe ich keinen Grund dafür einen unverhältnismäßig hohen Preis zu zahlen. Also ab nochmal in die Schule mit dir. :)

linuxfan schrieb:
Kein Wunder, dass die meisten Menschen TV in SD und alles andere in höchstens Full HD schauen. Weil alles darüber Hinausgehende zusätzlich
dauerhaft jeden Monat Geld kostet.

Nennt sich Rundfunkgebühr und mit knappen 18,- gar nicht mal so günstig für das Gebotene

• Gefällt mir
Reaktionen: Harvesthor, BOBderBAGGER und linuxfan
Die wilde Inge schrieb:

Dein Fernseher hat mindestens 1920 * 1080 = 2.073.600 Pixel, und die kannst du doch auch alle sehen, oder etwa nicht?

Das wird er wohl wissen. Ich fand seinen Witz witzig^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Mort626 und Harvesthor
Die wilde Inge schrieb:

8K sind aber 8000 und nicht 2 Millionen, denk mal drüber nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Kuomo schrieb:
8K sind aber 8000 und nicht 2 Millionen, denk mal drüber nach.

Ja, (knapp) 8.000 Pixel in der Breite. Multipliziert mit 4320 in der Höhe hätten wir hier bereits 34,5 Mio.

TheManneken schrieb:
Ich werd's so machen, wie mit meinem FullHD... wenn die 8K-Modelle mehr und mehr die Regale füllen, werde ich mir ein schönes 4K-Schnäppchen machen. Und wenn das erst 2020 ist. :daumen:

Ich hab mir letzte Woche nen Samsung 4k für 701 Euro bestellt, 65 Zoll. Ist, jedenfalls für mich, aktuell Schnäppchen genug :)

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07GYQHRWC

Sehr viel günstiger werden die auch in absehbarer Zeit nicht werden. Also ab 65 Zoll. Haben gerade noch nen 47er da stehen und es sollte gleich nen großes Upgrade werden. Und der neue muss dann auch durchhalten. Sonst muss ich nen neues Haus bauen haha :) für 85 Zoll oder so^^ :p

Also lasst uns mal seriös rekapitulieren:

Der 65 Zöller kostet 5000€

Es gibt fast keinen nativen 8K Content dieses und nächstes Jahr.

Für mich ist die Entscheidung daher ganz einfach und simpel: vor 2020 kaufe ich mir keinen 8K TV. :cool_alt:

Die wilde Inge schrieb:

Was auch nicht stimmt.

Smulpa2k schrieb:
Wo schrieb ich denn bitte, dass ich keinen unterschied sehen würde? Den sehe ich nämlich schon. Nur sehe ich keinen Grund dafür einen unverhältnismäßig hohen Preis zu zahlen. Also ab nochmal in die Schule mit dir. :)

Findest du 280€ für einen vernünftigen 4K Monitor wirklich "unverhältnissmäßig"?

gnubb schrieb:
Ja, (knapp) 8.000 Pixel in der Breite. Multipliziert mit 4320 in der Höhe hätten wir hier bereits 34,5 Mio.

Jetzt fallt doch nicht alle auf sein getrolle rein. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bairok
Zurück
Oben