terraconz
Commodore
Engelsen schrieb:Verdammt... Extra noch so lange gewartet, damit ich auf den GCN-Zug aufspringen kann und nun so eine miese Karte ... Selbst wenn die Karte leise wäre. so schreckt mich doch der enorme Stromverbrauch ab ....
Könnten die Custom-Designs überhaupt den Stromverbrauch senken? Dann müssten die ja schon versuchen die Karte zu undervolten oder nicht?
Es wird wahrscheinlich wieder "green editions" geben mit verringerter Spannung und verringertem Takt.
Aber das ist ähnlich wie mit den Karten in die andere Richtung also den OC Karten, die Spannung kannst du auch selbst senken und den den Takt genauso und sparst dabei wahrscheinlich dann noch ~20€ gegenüber einer vermeintlichen "green edition". Das war aber schon immer so!
Sinthuria schrieb:@GreatEvil
Was wird denn bei Nvidia Karten nicht kritisiert? Lies Dir doch mal den Test zur GTX 480 durch. Für die gab es z.b. aufgrund derr hohen Leistungsaufnahme und der hohen Temperatur auch keine Empfehlung.
Wobei man die beiden Karten nicht vergleichen kann!
Die 480GTX war Nvidias Brechenstangen Methode um pure Leistung zu bieten und das tat sie auch, sie zog zwar Strom wie Sau aber rannte eben auch wie Sau. Wäre die 480GTX damals aber 5% langsamer als eine GTX470 gewesen bei selbem Strom Verbrauch das wäre ein Drama gewesen. Das ist das was AMD uns hier präsentiert eine Karte die ab Werk langsamer als das darunter liegende Modell war dabei aber fast so viel Strom verbraucht hat wie das darüber liegende Modell.
Erinnert sich noch wer an die HD5830? Ich vermute das hier wird so ähnlich werden ein Modell das zwischen den Stühlen sitzt und nicht wirklich vom Fleck kommt.
_Cloud_ schrieb:junge evil komm ma klar.
was willst du ne sonder auszeichnung für die 290?
man das Ding ist nicht nur die heißeste lauteste und stromhungriegste karte der letzten 2 jahre nein sie ist dazu auch noch sau langsam im vergleich zu dem was auf dem markt 2013 zu bekommen ist.
wen die 290 jetzt vor der 290X und Titan wäre ok mit gewalt die krone aber was hat amd da gemacht mit gewalt die Schlechteste karte aller zeiten?
sollen sie AMD jetzt loben das Sie Nvidia den Rekord ihrer Fermi 480 geknackt haben?
Vielleicht möchte er eine Art Trostpreis?!
Wie im Kindergarten wo jeder der teilnimmt auch für irgendeinen Mist ausgezeichnet wird und sei es dafür das er teilgenommen hat.
Vielleicht könnte man ne Art "Bestes Rot auf einem Grafikkarten Design" Award vergeben damit er Ruhe gibt.
GreatEvil schrieb:Es gibt ueberhaupt nur 2 Sinlge-Chip-Karten die zum jetzigen Zeitpunkt schneller sind (Titan und R9 290X)
Aber klar, sau langsam ....
780TI ist dual chip? 780 ist dual chip?
~DeD~ schrieb:die lautstärke ist für bei dieser karte das einzige gegenargumment zur 780. wer mir was davon erzählt, dass er die 780 wegen der ~60W geringerem verbrauch kauft ist ein heuchler, den die 5870 hatte um einiges weniger verbraucht und dennoch haben sich eben diese leute eine 480 gekauft mit dem argumment, dass sie mehr leistung bringtz.......
Lol lass mich zusammenfassen!
Du sagst also Person A ist ein Heuchler weil er die 780 aufgrund des geringeren Stromverbrauch gekauft hat weil Person B vor ~4 Jahren keine 5870 gekauft hat? Srsly?! ^^ Echt jetzt? Sachen gibts.....