Mr. Danger
Cadet 4th Year
Es gibt attraktive Preise für die Mittelklasse. Nichts anderes dürfen wir erwarten, wenn der High End Klasse der Mitbewerber nix entgegen gesetzt werden kann. Die Meldung reizt mich. 🫨
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das tut mir dann leid, wir haben wohl aneinander vorbeikommuniziert.tollertyp schrieb:@BAR86: Irgendwie sorgst du gerade bei mir für Kopfschütteln...
Namen sind Schall und Rauch In der Realität wurde die 3xxx Serie mit Samsungs "8nm" genannten Prozess veröffentlicht, den Samsung früher selbst als 10nm derivat bezeichnet hat bis man ihn in späteren Marketingfolien einfach als 8N bezeichnet hat. Oder 8LPP usw.tollertyp schrieb:ich sagte "auf dem Papier ein 8 nm Prozess". Auf dem Papier wurde auch die RTX3000-Serie damals veröffentlicht.
Siehe oben, das habe ich leider "in den falschen Hals" gekriegt bzw. anders verstanden weil es etwas anderes suggeriert hattollertyp schrieb:Mein Zitat von ChatGPT soll ja auch zeigen, dass der Prozess eine "Mogelpackung" war. Ein vernünftiger 8nm-Prozess wäre näher an 7nm als an 10nm.
Autsch! Das tut mir leid, ich habe aus einzelnen Worten eine ganze "Stimmung" interpretierttollertyp schrieb:Dass ChatGPT nicht richtig liest, das bin ich ja gewohnt. Von dir war ich das eigentlich nicht.
Wie schon bei der 5700XT könnte man tatsächlich hoffen, dass AMD einfach versucht den Preisbereich unter 500€ abzugreifen. Wenn die Daten zu 300W usw stimmen, heißt das aber leider dennoch, dass das nicht ist, weil man es von vornherein so will, sondern auch, weil man es einfach nicht besser hinkriegt.Mr. Danger schrieb:Es gibt attraktive Preise für die Mittelklasse. Nichts anderes dürfen wir erwarten, wenn der High End Klasse der Mitbewerber nix entgegen gesetzt werden kann. Die Meldung reizt mich. 🫨
Nvidia ist was die Anzahl der Mitarbeiter nicht so viel größer als AMD.coxon schrieb:Irgendwie scheinen viele zu vergessen wie "klein" AMD verglichen mit Nvidia ist.
Das hört sich jetzt so an wieCaptain Mumpitz schrieb:Man bedenke aber, dass bei AMD alles unter einem Dach läuft.
Klar, die CPU Sparte hilft ihnen überhaupt erst, diese Umsätze zu erzielen - aber im Gegensatz zu Nvidia tanzen sie auf beiden Hochzeiten inkl. GPU-Sparte.
Hast Du Zahlen oder räts Du nur?Captain Mumpitz schrieb:Bei Intel wird es ähnlich aussehen, nur dass deren GPU Sparte aktuell noch kleiner ist. Aber die wird kaum grösser werden als Team Radeon. Und Team Radeon ist im Vergleich zu Nvidia GPUs winzig.
Weil es eine Ausrede ist. Natürlich war der eigentliche Grund, dass AMD Nvidia den Vortritt lassen wollte.Feierbiest schrieb:Warum gibt man die Info nicht vorab raus.
Wieso Tür und Angel oder Hotelzimmer. Genau dafür haben die Unternehmen ihren Stand und dafür können sie weitere Räume mieten.Feierbiest schrieb:Warum gibts dann doch schon während der CES Presse-Briefings, zwischen Tür und Angel (oder um genau zu sein in einem Hotel-Zimmer).
Wieso? AMD hat im Grund gar nichts gesagt und ist in aller Munde. Besser kann es nicht laufen.Feierbiest schrieb:AMD's Marketing lässt einen mal wieder kopfschüttelnd zurück!
Nein, das Aufsplitten der Architekturen war ein Fehler.Hate01 schrieb:Darum UDNA bei AMD ab der nächsten Generation. Eine eigene Gaming Architektur rentiert sich einfach nicht mehr.
Du meinst so was:LamaMitHut schrieb:@thuering in der News steht, dass er Marketing-Direktor bei AMD ist. Möchtest du jetzt seinen Lebenslauf, oder was?
Es heißt neue Architektur und solange man keine verlässlichen Gamingbenchmarks gesehen hat, weiß man nicht wie die Gaming Performance tatsächlich ist. Diese Angaben zur theoretische Leistung erlauben nur innerhalb einer Architektur auf die Gaming Performance zu schließen.MoD23 schrieb:Ja stimmt. Mach ja keinen Sinn bzw. ist nicht nötig. Preise sind bekannt und Performance eigentlich auch bzw. kann man ableiten. Eigentlich kein Grund für AMD auf irgendwas zu warten. 🤷
Die günstigste RTX 4080 kostet bei MF derzeit 1228€.D0m1n4t0r schrieb:Ich sags mal so: Wenns RTX 4080 Leistung für weniger als 600 Euro gibt, dann finde ich das ein ziemlich gutes Produkt.
Da ich mich bislang geweigert habe mich bei LinkedIn zu registrieren obwohl es mir immer empfohlen wird: schreibt man diese Beschreibung nicht eigentlich selbst? Kann mich natürlich irren. Bin ja irre!ETI1120 schrieb:Du meinst so was:
Frank Azor, an Alienware co-founder and the former General Manager of XPS, Dell’s premium consumer brand and Dell gaming, which includes Alienware and G-Series Gaming. Under his leadership, Dell’s XPS brand has risen to the top in innovation, design and performance while becoming the most-award winning product-line in Dell's history. Dell's gaming business during Frank's tenure was reported as leading the industry with over $3B in revenue. Frank now serves at AMD's Chief Architect of Gaming Solutions and Gaming Marketing. He also sits on the board of directors for Eyesafe, the industry leader in blue light solutions and Gamercraft, an emerging competitive gaming platform that helps gamers generate value while playing their favorite games.
Ergänzung ()
Eben. Wenn AMDs Lösung tatsächlich so schnell wäre wie eine 1200€ Lösung (wobei ich jetzt zu faul war die Listenpreise nachzusehen), dann wird man es wohl auch um diesen Preis anbieten - zumindest ungefähr, abzüglich geringer Abschläge, weil man manche Features nicht hat.rarp schrieb:Die günstigste RTX 4080 kostet bei MF derzeit 1228€.
Wenn AMD eine Karte mit gleicher Leistung bringt, sollte sie bittschön weniger als die Hälfte kosten. Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?
Absolut betrachtet kommt das hin, aber bei AMD sind die Ressourcen aufgeteilt, anders als bei NV wo man an einem Strang zieht.ETI1120 schrieb:Nvidia ist was die Anzahl der Mitarbeiter nicht so viel größer als AMD.
War es denn tatsächlich ein Verkaufsargument oder bloß ein Kostentreiber?gustlegga schrieb:Welchen Vorteil zieht die XTX denn aus ihren 24GB ?
Gar keinen....
Das war einzig um ein Verkaufsargument gegenüber vergleichbar schnellen RTX Karten zu haben.
Die Leistungskrone im Highend strahlt auf das Midrange ab.tollertyp schrieb:Man muss auch immer sehen, dass die meisten Karten nicht im High-End-Segement verkauft werden.
Die 4080 gibts ja auch nicht mehr, die 4080 Super gibts ab 1059€ bei NBBrarp schrieb:Die günstigste RTX 4080 kostet bei MF derzeit 1228€.
Wenn AMD eine Karte mit gleicher Leistung bringt, sollte sie bittschön weniger als die Hälfte kosten. Ist das nicht ein bisschen viel verlangt?
600-650€ machen schon Sinn, da man vmtl eher im Bereich der 7900XT liegen wird.BAR86 schrieb:Eben. Wenn AMDs Lösung tatsächlich so schnell wäre wie eine 1200€ Lösung (wobei ich jetzt zu faul war die Listenpreise nachzusehen), dann wird man es wohl auch um diesen Preis anbieten - zumindest ungefähr, abzüglich geringer Abschläge, weil man manche Features nicht hat.
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, halte das aber aktuell für Wunschdenken. Keine Preise, kein richtiges Event, keine näheren Details, offiziell nur "Q1", aber trotzdem soll ein Marktstart noch innerhalb von 3 Wochen stattfinden? Halte ich für unmöglich.Gerüchte sprechen bezüglich Radeon RX 9070 XT und RX 9070 aber bereits von einem Marktstart noch im Januar. Ein noch nicht angekündigtes Event lässt diesen Termin allerdings arg knapp erscheinen.
Mal eine Frage, wie hat AMD Intel im CPU Markt gepackt?tollertyp schrieb:Dass so viele Leute sehr häufig grüne High-End-Karten haben liegt aber vor allem an AMD... der CPU-Markt zeigt ja, dass die Leute flexibel sind, wenn es attraktiv genug ist.
Es nur auf die aktuellen Produkte zu schieben ist zu einfach. Es sind auch nicht die nur Features, die hier so gerne zitiert werden. Es ist die Marke Nvidia vs die Marke AMD.tollertyp schrieb:Dass die Leute bei AMD bei 1000$ nicht zuschlagen könnte an den Produkten liegen, die AMD anbietet.