Klingt doch sehr vielversprechend.
Ich könnte mir die 9070Xt als neue GPU vorstellen.
Ich könnte mir die 9070Xt als neue GPU vorstellen.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schöne Karte, ja.T. Smith schrieb:Schön, dass es doch noch Karten gibt, die man in dem Bereich ohne Bauchschmerzen kaufen kann.![]()
Falsch. Da steht Sapphire bietet die Pulse-Karten zur UVP an.Neodar schrieb:Der Artikel?
Steht doch drin, dass zumindest Sapphire und ASUS keine Karten zur UVP geplant haben, sondern 110-210€ Aufpreis für ihre Custom Modelle verlangen.
Und ich glaube nicht, dass die anderen AIBs das großartig anders handhaben werden. Ein Referenzdesign existiert ja nicht.
Ich hätte gerne Karten aller Lager die nochmal deutlich weniger im Idle schlucken, so 3W statt 10 oder mehr Watt, aber wünschen kann ich mir viel...Wolfgang.R-357: schrieb:Verbrauch
Also die 5080 als super Kauf zu bezeichnen ist generell unabhängig der Umstände schon eine... "gewagte" Aussage.Quidproquo77 schrieb:Pathtracing ist ja absolut enttäuschend, Raytracing ganz ok. Die 5080 war damit ein super Kauf.
Echte Revolution? Nicht ansatzweise.
Pulse und passt schon. Wenn du Kunden das wollen, können sie das auch kaufen. Wenn nicht? Gibt es immer noch die Nitro Plus für den Preis einer günstigen 4080 vom letzten Jahr. Kein Schnäppchen mehr, aber bei den aktuellen Preisen bei Nvidia? Keine echte Überraschung.Neodar schrieb:Deren Aufpreise zur UVP sind so lächerlich überzogen, dass die Karten sehr viel weniger attraktiv sind, als sie eigentlich sein könnten.
Alexander 65 schrieb:Wie viel Mehrwert?
Ich habe nichts von irgendeinem Zwang gesagt.edenjung schrieb:Du kannst die Boardpartner nicht dazu zwingen. Sonst gehen dir die stiften und du kriegst Stress mit den Behörden.
Preisbindung ist nicht erlaubt (ausser bei Büchern).
Link?kachiri schrieb:Sehe gerade Romans Review auf YouTube. Also wer CS2 und/oder Valorant spielt, sollte mal lieber noch abwarten.![]()
Auch das ist keine Überraschung. Die 7600 (XT) hatte dieses Problem ja auch nicht. Der Grund lag wohl am Chiplet Design. Und das gibt es hier eben nicht, entsprechend sind die Verbrauchswerte im Alltag auch wieder "normal".MGFirewater schrieb:große Pluspunkt ist die fast 100%ige Effizienzsteigerung im alltag, also abseits von volllast.
[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/screenshot-2025-03-05-152706-png.1591826/[/IMG] das verdient den größten Respekt!
RDNA2 RX 6800 lässt grüßen, solange ist das gar nicht her. ;-)Botcruscher schrieb:Wichtigster Punkt bei der Entwicklung: AMD hat nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder effiziente Karten - mit Abstand. 👍