Sani- schrieb:
Wenn dir Raytracing wichtig ist würde ich grundsätzlich ja zu Nvidia raten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir die 9070XT kaufst und hinterher darüber unglücklich bist.
Absolut richtig. Grade ins Bauer-Video reingeschaut und bei RT bleibt die Ti einfach klar vorne.
Effizienter wenn ich das richtig verstanden habe ist immer noch die 5070 Ti.
Ich freue mich aber so sehr, das AMD endlich sehr gut bzw. schon fast aufschließt.
Sehr gut AMD und weiter so. NVIDIA hat für mich inzwischen wirklich mehr als übertrieben und benötigt
mal einen MEGA-Dämpfer.
Präferiere NVIDIA nach wie vor, ich rede rein von dem, was man in einer Grafikkarte bekommt.
Also das Gesamtpaket ist bei "grün" noch immer das beste - grob gesagt - wenn der VRAM stimmt.
Karten mit weniger als 16GB fallen aber eh raus, zumindest bei mir und egal ob Team rot oder grün.
Aktuell ist halt der Markt preislich sehr unattraktiv und selbst eine ASUS TUF 4070 Ti Super so teuer,
das man gleich zur TUF 5070 Ti greifen kann... man könnte meinen alles genau geplant wie bei AMD CPUs
vor kurzem... wo dann die Preise angehoben wurden um die neuen 9000er besser zu positionieren.
Naja, bleibt wer jetzt kaufen will und sehr viel wert auf eine leise Graka legt, nur eine sehr gute Custom
und muss dann obs einem passt oder nicht, nunmal den mMn zu hohen und ungerechtfertigten Aufpreis
nur für nen besseren Kühler, von gut 200€ zahlen. Für eine Mittelgraka einfach viel zu viel.
Was soll man denn machen... noch länger warten? Wie lange denn noch?
Und wer weiß was noch kommt? Man hat ja schon üble Zeiten erlebt bei Grakas...